Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenträgerüberprüfung abschalten?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datenträgerüberprüfung abschalten?

    Hallo an alle

    ich hab jetzt seid ungefähr 2 Wochen Windows 7, da läuft eigentlich auch alles super. Ich hab blos ein kleines Problemchen:
    Jedes Mal, wenn ich den Laptop anschalte, möchte der ne Datenträgerüberprüfung machen, und wenn ich da net schnell genug auf abbrechen geh, darf ich dann erst mal so mindestens 5 Minuten warten. Ein Problem ist es nicht wirklich, aber auf Dauer etwas nervig, wenn man dann immer warten muss.
    Weis jemand, wie und wo man das abschalten kann?

    Vielen Dank
    CDH

    - - - - Mein VT - - - -

  • #2
    Also normalerweise macht das Windows nur, wenn es ein Problem mit dem Datenträger gibt, oder das System nicht ordnungsgemäss heruntergefahren wird.

    Abschalten lässt es sich, aber ich rate es nicht:

    Automatischen Scandisk beim Start ausschalten:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Session Manager

    löschen oder ändern:

    BootExecute REG_MULTI_SZ Autocheck Autochk* ->nur beim Absturz
    BootExecute REG_MULTI_SZ Autocheck Autochk /P * ->immer
    Textemitter, powered by C8H10N4O2

    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

    Kommentar


    • #3
      In der regedit würd ich auch nicht unbedingt rumfummeln und ausschalten halte ich auch nicht für ratsam.

      Es kann sein, dass bei dir noch irgendein Task hängt und ich würde den Scan einfach mal durchlaufen lassen. Wenn das nix hilft dann eventuell mal ein Analyse-Tool für die Festplatte besorgen und durchchecken lassen.
      All hands brace for impact!

      Kommentar

      Lädt...
      X