VOODOO 2 oder TNT? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VOODOO 2 oder TNT?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    doch. ich befasse mich momentan mit vbe und weiß, dass vbe viel speicher braucht.
    ich vermute auch, dass m$ inzwischen die möglichkeiten weit ausschöpft, von vesa.
    wer xosl, ein bootmanager, kennt und ihn auf einem neuen rechner mit einer 1mb gkarte ausprobierte, weiß, dass das nicht geht. xosl nutzt ebenfalls vbe.
    Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
    Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

    Kommentar


      #47
      @deac
      Aber soviel Speicher brauchen solche Programme auch nicht, dass man eine Graphikkarte mit 64 MB dafür benötigen würde.

      Ich dachte mehr so an graphische Arbeiten, wofür man wahrlich viel Speicher braucht.

      Kommentar


        #48
        das hab ich nicht behauptet. es sind tatsächlich nur 16mb, also ein viertel, nötig für einen betrieb von hohen auflösungen. mit 64mb könnte man auf auflösungen von 8192x7168.
        Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
        Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

        Kommentar


          #49
          Mein Tip: MS hat einen kleinen Deal mit Grafikkartenherstellern abgeschlossen...
          Ich erinnere mich noch an die Zeit, in der Spiele tlw. darauf programmiert wurden, prinzipiell nicht mit einem AMD zusammenzuarbeiten.

          Kommentar


            #50
            Bei aktuellen Grakas mit 64MB RAM wird schon lange nur noch ein Teil, nämlich, 16MB als Bildspeicher verwendet, die auch vollkommen ausreichen um Auflösungen über 2048x1536x32 betreiben zu können. Der Rest des RAMs ist Texturspeicher, bzw. Cache. Für Windows benötigt man überhaupt keinen Texturespeicher, sondern nur für Spiele(bzw. 3D-Programme, bzw. alles wo richtige 3D-Grafik vorkommt, keine emulierte). Man benötigt den Bildspeicher und den Cache. Und dafür reicht eine 16MB Karte, bzw. 32MB Karte vollkommen aus. Ist eher schon wieder zuviel.
            Warum Microsoft 64MB GrafikRAM vorraussetzt weiss ich nicht. Ich hab ne GF2MX mit 32MB, und es läuft hervorragend.
            Vielleicht meint MS auch den Hauptspeicher? Denn sowohl W2k als auch XP benötigen minimum 64MB RAM um lauffähig zu sein. Mit weniger RAM kann man es gar nicht installieren.

            Gruss
            Mein "kleiner-mich-oft-in-den-Wahnsinn-treibender" Schatz
            DAS AMD-Forum

            Kommentar

            Lädt...
            X