Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Desktop

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Desktop

    Hallo,
    ich wollte mal fragen, ob es ein programm gibt, das bei jeder anmeldung den desktop nach einem vorher festgelegten backup des desktops wiedeqherstellt. danke im voraus
    Infos über Pinguine? Komm zu uns
    http://stargatewissen.lordcruncher.de

  • #2
    Also ich hab mir das jetzt wirklich ein paar Mal durchgelesen, aber ich komme ehrlich gesagt nicht drauf was du willst

    Du willst, dass der Desktop immer gleich ausschaut? Verschieben sich deine Icons dauernd am Desktop oder was stimmt nicht?
    Textemitter, powered by C8H10N4O2

    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

    Kommentar


    • #3
      Hm. Wenn Du meinst, dass die Fenstergrößen sich verändern und sich die Symbole der Verknüpfungen verschieben, da gabs für Windows 95 bis 98SE einen Registry-Eintrag, der dies verhinderte:

      [HKEY_USERS\.Default\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]
      "NoSaveSettings"=hex:01,00,00,00

      Kommt aber halt auf Dein Betriebssystem an.
      Grüße,
      Peter H

      Kommentar


      • #4
        nein, meine icons bleiben immer gleich, aber meine mitbenutzer hinterlassen meinen desktop unordentlich. und ich wollte halt das die dateien von denen bei jeder anmeldung gelöscht werden.
        Infos über Pinguine? Komm zu uns
        http://stargatewissen.lordcruncher.de

        Kommentar


        • #5
          @ Thor500
          So wie du das beschreibst wäre es doch am sinnvollsten wenn man für jeden Benutzer ein eigenes Benutzerkonto anlegt. Dann hat jeder seinen eigenen Desktop und kann den so unordentlich gestalten wie er es mag.
          Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
          Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

          Kommentar


          • #6
            Das haben wir ja gemacht, aber irgendjemand ist immer zu faul sich in seinem eigenen Benutzerkonto anzumelden.
            Infos über Pinguine? Komm zu uns
            http://stargatewissen.lordcruncher.de

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Thor500 Beitrag anzeigen
              Das haben wir ja gemacht, aber irgendjemand ist immer zu faul sich in seinem eigenen Benutzerkonto anzumelden.
              Schonmal etwas von Passwörtern gehört?
              Dann kann sich doch niemand woanders einloggen.

              Aber warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


              • #8
                Bevor man hier eine Antwort kriegt habe ich ein Programm gefunden, was eine ähnliche Funktion hat, das findet man mit beschreibung hier
                Das Programm löscht aber leider nicht die neu erstellten Dateien und Ordner, sondern ordnet die Symbole einfach nach dem gespeicherten Shema, jetzt möchte ich gerne ein Programm, das das beim booten des Rechners macht und die neu ertstellten Dateien gelöscht werden, kennt da einer was?
                Infos über Pinguine? Komm zu uns
                http://stargatewissen.lordcruncher.de

                Kommentar


                • #9
                  google mal nach Kioskmodus, da gibt es ein sogenanntes "Shared Computer Toolkit" direkt von Mircosoft für Windows.
                  "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
                  (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

                  Kommentar


                  • #10
                    danke, endlich eine vernünftige hilfreiche antwort, Danke Danke Danke
                    Infos über Pinguine? Komm zu uns
                    http://stargatewissen.lordcruncher.de

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X