Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Informative - Star Trek canon Seiten...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Informative - Star Trek canon Seiten...

    Ich suche Informative und Detailreiche - je Umfassender desto besser...
    Star Trek Seiten - Canon Natürlich...Semi-canon geht auch

    Umfassende Gebiete.
    • Technik
    • Schiffe
    • Rassen
    • Anomalien
    • Nahrung - Kulturen und Religionen
    • Quadranten Diagramme - denn jedes Existierende sieht anders aus - diese ZEICHNUNGEN MÜSSEN Von Paramount abgesegnet sein
    • eine Seite in welcher Grobe Fehler Sachlich dargelegt werden...
    • und andere vergessene Daten...

    Ich hoffe ihr könnt mir Helfen...

    wenn einige Sachen in Büchern stehen die Nicht ins Internet DÜRFEN - dann bitte die Namen , die Preise und am besten die ISBN Nummern dieser Bücher die Ihr empfehlt...
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

  • #2
    Ich empfehle dir, dass du die Seite http://www.stdimension.de/Projects.htm besuchts.

    Kommentar


    • #3

      Ich bin Überrascht!!!
      SOOO VIELE ANTWORTEN!!!
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

      Kommentar


      • #4
        ich kann jedoch nicht garantieren, dass diese Sites, die von dir aufgestellten Kritierien erfüllen, außerdem steht dieser thread im Computerforum, in das ich extrem selten hineinschaue

        http://www.ibiblio.org/kevina/timeline/

        http://rz-home.de/~hascheid/faq_st.htm

        http://www.ex-astris-scientia.org/
        http://home.nikocity.de/starspace/StarTrek/library/

        und ich empfehle dir google/ Star trek canon, da findest du ca. 13 700 Einträge...

        lebe lange und in Frieden
        t´bel

        Kommentar


        • #5
          Ich steh jetzt irgendwie daneben.
          Was meinst du mit "Canon natürlich"?
          "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
          Cliff Burton (1962-1986)
          DVD-Collection | Update 30.01.2007

          Kommentar


          • #6
            Originalnachricht erstellt von RvC-Neelix
            Ich steh jetzt irgendwie daneben.
            Was meinst du mit "Canon natürlich"?
            canon
            Bezeichnet alles, was bei ST "offiziell" ist. TOS, TNG, DS9 und VOY sind Canon ebenso wie die Filme und das STTNG Interactive Technical Manual, [= wenn ich etwas vergaß , so ersuche ich um Ergänzung]

            d.h. der Inhalt ist offiziell als wahr anzusehen.
            und was offiziell ist, bestimmt Paramount und auch nicht Gene Roddenberry oder seine Witwe.

            Alle Romane, TAS [the animated Serie] und verschiedene weitere Veröffentlichungen (besonders Fan-Fiction) sind nicht canon.

            Fakten, die z.B. aus einem der vielen ST-Romane stammen, sind nicht offiziell und werden deshalb auch nicht von den Autoren der Serien beachtet.

            deshalb ist canon oder non-canon eine wichtige Angabe , wenn es um Fakten oder Daten oder Quiz etc. geht.



            lebe lange und in Frieden
            t´bel

            Kommentar


            • #7
              Naja, ich würde dir empfehlen die Encyclopedia zu kaufen: da hast du die umfassendste Information, von Paramount abgesegnet und bestimmt canon! Es gibt aber einige gute Seiten, wo die Information getrennt nach canon, semicanon (backstage) und Vermutung getrennt ist.

              Als Beispiel würde ich da das Daystrom Institute Technical Library empfehlen.

              Ausserdem natürlich www.startrek.com, auch wenn die Seite nicht ganz so toll ist wie sie verspricht (finde ich).
              Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
              Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

              Kommentar


              • #8
                Wie neu ist denn die neueste Enzyklopedie, und wo kann man die herbekommen?

                (bin ST- Enzyklopedientechnisch noch *jungfräulich*)

                Kommentar


                • #9
                  Soviel ich weiss, ist die "neuste" bereits ziemlich alt. Die letzte Staffel von DS9 ist nur fragmentarisch drin, und mit Voyager ist ab ca. Equinox nicht mehr zu haben. DARUM WOLLTE ICH JA MIT EUCH EIN UPDATE ZUSAMMENSTELLEN. Aber niemand wollte.
                  Ich hab meine von "Orell Füssli" ich denk aber, dass das ein schweizer Unternehmen ist.

                  ISBN 0-671-53609-5 bei Pocket Books erschienen, neuste Edition von 1999

                  Vielleicht gibts ja bald mal eine ganz neue, jetzt wo Voyager zu Ende ist.
                  Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                  Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X