Tablett Stift - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tablett Stift

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tablett Stift

    Einige von euch haben sicher ein Grafiktablett.

    ist es zwingend notwendig den mitgelieferten Stift zu verwenden oder kann man alternativ was anderes nehmen. Wie einen Kuli z.b
    "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

    #2
    Es ist schon sehr ratsam den mitgelieferten Stift zu verwenden, da viele Stifte induktiv mit dem Tablett verbunden sind und daher viel mehr Möglichkeiten bieten, z.B. bei Umdrehen des Stiftes Radiergummifunktion und auch Maustasten können damit emuliert werden.
    Textemitter, powered by C8H10N4O2

    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

    Kommentar


      #3
      das leuchtet ein.

      nur hab ich ein grafiktablett um 3 euro bekommen ohne stift.
      hatte noch nie eines drum bin ich da etwas unwissend.

      treiber hab ich runtergeladen und das tablett wird auch vom pc erkannt.

      kann man da einen beliebigen stift kaufen oder alternativ anderes benutzen?

      ich dachte immer da kann man auch mit dem kuli drauf arbeiten
      "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

      Kommentar


        #4
        Also bei meinem WACOM Tablet brauche ich den Stift der beim Tablet dabei ist.
        Mit nem normalem Kugelschreiber, Bleistift etc. funktioniert da nichts.

        Damit das geht, müßtest du da physikalische Prinzip mit dem der WACOM Stift funktioniert, schon nachbauen.


        Aber das gilt nur für WACOM Tablets.
        Die Billigteile aus dem Pearl Versand und ähnlichem brauchen meist ne Batterie und funktionieren auch völlig anders.
        Oft ist da bei diesen Tablets das Tablet ohne diesen Stift völlig wertlos, da die meiste Technik in dem Stift steckt.



        Falls du aber ein Tablet von WACOM haben solltet, kann man den Stift AFAIK bei WACOM nachkaufen.
        Ein paar praktische Links:
        In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
        Aktuelles Satellitenbild
        Radioaktivitätsmessnetz des BfS

        Kommentar

        Lädt...
        X