Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Opera und Windows/Systemsteuerung?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit Opera und Windows/Systemsteuerung?

    Hi,

    ich habe seit ein paar Stunden ein großes Problem mit meinem Opera Browser. Ich hatte meinen Laptop neu gestartet und seit dem lässt sich der Browser nicht mehr öffnen. Klicke ich ihn an, geht der IE auf und zeigt mir suchergebnisse (oder eben besser das es keine gibt) für C:\Program Files\Opera\opera.exe.

    Wollte wiederherstellungsprogramm starten, aber es laufen derzeit noch ein paar downloads und die wären dann hinüber.

    Habs auch schon mit neuinstallieren versucht, aber ich kann die alte datei nicht löschen. Da kommt dann immer sowas wie 'ein programm das zur deinstallation notwendig ist kann zu ende geführt werden`.

    Bei der Systemsteuerung wird mir nur noch eine leere seite angezeigt, kein zugriff mehr auf z.b. wartung etc.

    Ich hab da echt keinen Plan mehr, notfalls halt wiederherstellung, nur die seite öffnet sich nicht. Tipps?

    Danke im vorraus.
    my props

  • #2
    Zu viel offen

    Warte doch erst mal die Downloads ab.Dann beruhigt sich dein Rechner wieder.
    Wenn nicht hast du danach mit Sicherheit einen besseren Zugriff.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von DerYogi Beitrag anzeigen
      Warte doch erst mal die Downloads ab.Dann beruhigt sich dein Rechner wieder.
      Wenn nicht hast du danach mit Sicherheit einen besseren Zugriff.
      Mal davon ab das ich das Problem gelöst habe, was bitte haben Downloads damit zu tun wenn man Opera anklickt und nen IE bekommt? Nichts. Sorry aber wenn man hier postet und hilfe sucht, freut man sich über jeden Beitrag, nur dann sollte er zumindest etwas hilfreich sein. Und nein, nach ende der Downloads hatte sich nichts geändert.

      Problem war folgendes...

      Ich hatte einen Trojaner im System, dieser sorgt dafür da eben einiges nicht ganz rund läuft und man sich auch immer der IE öffnet, wenn man einen Browser wie Opera oder Netscape, Safari etc anklickt. Was negativ ist, wenn man sonst mit einem der besagten arbeitet und daher keinen Zugriff mehr hat auf Links, Passwörter etc.

      Ideal wäre es wohl das System komplett neu aufzufahren. Aber das war mir dann doch nichts. Ansonsten in der regi die Ordner zu den jeweiligen Browsern suchen und dort die debugger datein (???.exe) löschen. Zumindest gehts seit dem bei mir wieder reibungslos. Aber werde die Tage vll nochmal die wiederherstellung in Anspruch nehmen.
      my props

      Kommentar


      • #4
        Ganz einfach, wenn du zuviele Downloads offen hast kann es passieren das sich verschieden Programme behindern.

        Dies war nur eine Erfahrung von mir die dir vielleicht hätte weiterhelfen können.

        Doch da du das Problem gelöst hast, freu dich doch.

        Es kann grundsätzlich nicht jeder Beitrag hilfreich sein da es immer verschiedene Möglichkeiten gibt.

        Da unterscheidet sich die virituelle Welt wenig von der Realen.

        Sat nam

        Kommentar


        • #5
          Zitat von DerYogi Beitrag anzeigen
          Ganz einfach, wenn du zuviele Downloads offen hast kann es passieren das sich verschieden Programme behindern.

          Dies war nur eine Erfahrung von mir die dir vielleicht hätte weiterhelfen können.

          Doch da du das Problem gelöst hast, freu dich doch.

          Es kann grundsätzlich nicht jeder Beitrag hilfreich sein da es immer verschiedene Möglichkeiten gibt.

          Da unterscheidet sich die virituelle Welt wenig von der Realen.

          Sat nam
          Das ist so aber nicht korrekt, es mag sich das ein oder andere verzögern, aber es verschwindet mal nicht eben die Systemsteuerung und öffnet sich der IE wenn man Opera anklickt! Folglich ist abwarten da absolut kein Tip, denn das ist eben keine normale Einschränkung die mal durch überlastung vorkommen kann. Ich meine ich bin kein Profi, aber ganz so blöd um auf diese simple Idee zu kommen er könnte ja überlastet sein, bin ich dann doch nicht.

          Wie es aussieht ist dieser Trojaner aber nicht neu, laut Google ist der schon ne Weile unterwegs.
          my props

          Kommentar


          • #6
            Mensch ist ja nicht blöd nur weil er etwas nicht weiss.
            Mir ist es schon passiert das ich bei mehreren Downloads und Setups nur noch diese kleine Taschenlampe auf dem Bildschirm hatte und nicht mehr in der Systemsteuerung komm.
            Bin nun mal auch kein Profi,
            Ich schreibe nur was mir passiert ist, wenn es nicht hilft seis drum.

            Sat nam

            Kommentar

            Lädt...
            X