Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BIOS-Suche

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BIOS-Suche

    Hallo Leute,

    ich suche für folgendes Board das BIOS

    Biostar GF8200C M2+

    ich habe die neueste Version von der HP drauf, jedoch habe ich vergessen das Alte zu sichern. Ich möchte also ein BIOS Downgrade machen ! Weiß jemand wo ich dieses herbekomme ? Vielleicht einen netten Link ?
    Wäre euch UNENDLICH dankbar.

    Alfredissimo
    Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
    Carolin Witt (*1983), Studentin

  • #2
    Erster Anlaufpunkt wäre nochmal die Homepage. ASUS und Gigabyte haben grundsätzich mehrere BIOS-Versionen online und nicht nur die aktuelle. Einige Hersteller haben in ihren FTP-Bereichen auch oft ein vollständiges Archiv. Sollte das bei Biostar nicht so sein, guck dir mal die mitgelieferte CD zum Mainboard an. Im Ordner mit der Software zum flashen des BIOS ist auch oft eine Version mit dabei - könnte allerdings eine noch ältere sein als die, die du jetzt suchst.

    Sobald der Hersteller als Quelle ausfällt, sieht's schlecht aus. Dann kann man eigentlich nur noch im Forenbereich der Hersteller-Homepage nachfragen, ob noch jemand die alte Version verwendet und sich die mailen lassen.
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

    Kommentar


    • #3
      Die Mainboard CD ist auf dem Wege zu mir, denn es war ein Fertig-PC, wurde also nicht mitgeliefert. Bin mal gespannt, wann das Ding kommt und ob es dann funzt.
      Auf der HP ist es wirklich so, dass kein älteres BIOS angeboten wird, finde ich aber ehrlich gesagt schwach von Biostar !
      Ich werde berichten sobald ich es probiert habe.
      Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
      Carolin Witt (*1983), Studentin

      Kommentar


      • #4
        Hast du denn mit der neuen Version irgendwelche Probleme oder warum möchtest du downgraden?
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


        • #5
          Ja, ich habe mit dem neuen BIOS große Probleme. Ich kann Win7 nicht mehr installieren !
          Beim ersten Installieren funzte es wunderbar, habe sofort nach der Installation ein BIOS-Update gemacht (ohne Sicherung - ich Trottel), weil neues BIOS=bessere Performance (meine Idee). BIOS Update klappte wunderbar, war auch drauf ohne Fehler, Neustart !
          Win7 ist nicht mehr hochgefahren, ich wollte danach Win7 neu installieren im SATA-Mode, jedoch ist er beim ersten Starten des PC´s nach der Installation beim Windows-Logo abgestürzt und startet immer wieder neu.
          Im AHCI-Mode lässt sich Win7 gar nicht installieren.
          Deshalb jetzt BIOS-Downgrade.

          XP oder Vista kann ich im neuen BIOS installieren, BIOS wurde ja ohne Probleme geupdatet.

          Was ein Mist
          Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
          Carolin Witt (*1983), Studentin

          Kommentar


          • #6
            LÖSUNG:
            Das BIOS war schuld ! BIOS war fehlerhaft und der Fehler wurde mit einem neuen BIOS behoben ! Danke.
            Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
            Carolin Witt (*1983), Studentin

            Kommentar

            Lädt...
            X