Auswahl des Betriebssystems - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auswahl des Betriebssystems

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auswahl des Betriebssystems

    Hallo,

    nachdem ich meinen Laptop wieder repariert zurückbekommen habe, war, weil die Festplatte ausgetauscht wurde, wieder Vista drauf. Das hab ich nun wieder durch Windows Seven ersetzt. Allerdings kommt jetzt bei jedem Start die Auswahl, ob ich Windows Vista oder Seven starten will. Wenn ich auf Seven drück, lande ich bei Seven, wenn ich auf Vista drücke, lande ich auch bei Seven. Das hat also keinen Sinn. Weiß jemand, ob man diese Auswahlseite entfernen kann?

    Vielen Dank
    CDH

    - - - - Mein VT - - - -

    #2
    Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
    Hallo,

    nachdem ich meinen Laptop wieder repariert zurückbekommen habe, war, weil die Festplatte ausgetauscht wurde, wieder Vista drauf. Das hab ich nun wieder durch Windows Seven ersetzt. Allerdings kommt jetzt bei jedem Start die Auswahl, ob ich Windows Vista oder Seven starten will. Wenn ich auf Seven drück, lande ich bei Seven, wenn ich auf Vista drücke, lande ich auch bei Seven. Das hat also keinen Sinn. Weiß jemand, ob man diese Auswahlseite entfernen kann?

    Vielen Dank
    CDH
    Sind die beiden Systeme auf ein und derselben Partition installiert oder auf diversen? Hast du Seven einfach über Vista "drüberinstalliert" (was ich keinem verdenken könnte) oder vorher Vista vollkommen entfernt? Ansonsten könnte man die Seite denke ich im Bios entfernen, was ich aber eher weniger empfehlen würde (zum einen ist das rumschrauben am Bios gefährlich, zum anderen habe ich vom Bios aus genau diesem Grund keine Ahnung^^).
    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

    Kommentar


      #3
      Ich habs einfach drüber installiert, genauso, wie beim letzten Mal, da es damals keine Probleme gab
      Wo könnte man das dann in der BIOS entfernen? Ich hab da schon mal reingeschaut, aber nix gefunden.

      - - - - Mein VT - - - -

      Kommentar


        #4
        Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
        Ich habs einfach drüber installiert, genauso, wie beim letzten Mal, da es damals keine Probleme gab
        Wo könnte man das dann in der BIOS entfernen? Ich hab da schon mal reingeschaut, aber nix gefunden.
        Wie gesagt, vom BIOS habe ich persönlich keine Ahnung, da ich mich da ehrlich gesagt nicht reintraue^^ vielleicht wenn ich nen neuen PC habe. Drüber installieren würde ich nicht machen, dabei macht Windoof auf jeden Fall Fehler, es wundert mich, dass es überhaupt einmal möglich war

        Ansonsten würde ich dir empfehlen, einfach die gesamte Festplatte zu formatieren und dann ohne etwas anderes Seven zu installieren.
        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

        Kommentar


          #5
          Naja beim drüber Installieren wird das alte Windows überschrieben, in einem Extraordner aber abgelegt falls man später mal drauf zugreifen will. So macht es zumindest VISTA. Wenn es bei 7 genauso ist, ist es durchaus möglich das der Bootmanager das hinterlegte VISTA als aktiv betrachtet.
          Wenn du installierst dann formatier vorher immer die partition, dann erledigt sich das von selbst.
          Im BIOS selbst kann man nur technische Details einstellen und uU noch den Bootmanager bearbeiten aber vom Betriebssystem selbst her hat man da nichts zu finden drin.
          Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
          Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
          Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
          und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

          Kommentar


            #6
            Start -> Ausführen -> "msconfig" eingeben.
            Register "Start" wählen. Vista wählen und löschen. Oder meinetwegen einfach die Auswahlzeit runterschrauben oder sonstiges.

            Oder:

            Systemsteuerung -> System & Sicherheit -> System .> Erweiterte Systemeinstellungen -> Erweitert -> Starten & Wiederherstellen.

            Das Häkchen bei "Anzeige der Betriebssystemliste" entfernen.
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


              #7
              Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
              Start -> Ausführen -> "msconfig" eingeben.
              Register "Start" wählen. Vista wählen und löschen. Oder meinetwegen einfach die Auswahlzeit runterschrauben oder sonstiges.

              Oder:

              Systemsteuerung -> System & Sicherheit -> System .> Erweiterte Systemeinstellungen -> Erweitert -> Starten & Wiederherstellen.

              Das Häkchen bei "Anzeige der Betriebssystemliste" entfernen.
              Ich hab die zweite Möglichkeit genommen. Die hat sich einfacher angehört

              Hat funktioniert. Vielen Dank Dr.Bock

              - - - - Mein VT - - - -

              Kommentar

              Lädt...
              X