Neuer Virus!! Aufpassen!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Virus!! Aufpassen!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    wer oder was ist norton?

    aber das hätte mich auch gewundert, wenn es zwischen der spyware und den bugs nicht noch einen virus gäbe.
    Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
    Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

    Kommentar


      #17
      Das mit der Frage nach Norton meisnt du wohl nicht ernst, oder?

      Ich weiß nicht genau, was das da sein soll, laut Dateiinfo ist es eine DLL für das Netzwerk, wurde aber als Messiah-Virus erkannt, allerdings eben nicht reproduzierbar.

      Kommentar


        #18
        nein norton ist mir nicht bekannt.

        den virus kenn ich auch nicht. aber wer kann sich die alle merken. dafür gibt es ja symantec.
        Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
        Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

        Kommentar


          #19
          Ich meinte Norton Antivirus 2001, das wohl beste Antiviren-Gesamtpaket für Windows System, das auf dem Markt ist.

          Was das genau für ein Virus sein soll weiß ich auch nicht, ich sollte vielleicht mal nachschauen.

          Kommentar


            #20
            ach du meinst ja symantec. die nennen ihre produktreihe norton. stimmt.
            hab ich ja auch. die norton utilities 8.0...
            was wäre nur ohne die gewesen?

            antiviren software brauche ich ja nicht. selbst, dieses windows, ich bin grad mit windows am surfen, da ich die stabilietet testen möchte, ist hinter einer linux-proxy-firewall. aber recht unsichere firewall. wer will kommt schon rein.
            Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
            Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

            Kommentar


              #21
              Ich habe die Stabilität heute schon geprüft, indem ich 40 Minuten brauchte, bis dieser Müll gestartet ist, da er immer wieder selbstständig neu gestartet ist.

              Kommentar


                #22
                also bei mir dauerte die installation 1,5h. da möcht ich lieber keinen fehlschlag haben. das wäre frustrierend, noch einmal dran zu gehen.
                Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                Kommentar


                  #23
                  Ich weiß nicht genau woran das Problem liegt, aber ich habe Windoof schon zweimal installiert, allerdings ohne den Effekt zu beseitigen.

                  Könnte ein Bug sein.

                  Kommentar


                    #24
                    hast du deinen rechner über-/normal-/untertaktet?
                    ich hatte auch probleme. dann hab ich mein board untertaktet, von 100 auf 83, und den cpu übertaktet, von 400 auf 415.
                    der rechner läuft jetzt schneller und stürzt nicht mehr ab. selbst linux ist abgeschmiert. ich vermute, es ist ein pci-slot gewesen.
                    Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                    Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich habs mit über- und untertakten versucht, aber das bringt nichts.

                      Ich habe die Werte für das RAM variiert, die Einstellungen für die PCI-Slots variiert, die Resourcen-Verteilung auf manuell gestellt, dem OS übergeben, dem BIOS übergeben, alles bis aufs Notwendigste ausgebaut, das Powermanagemnt deaktiviert.

                      Aber es hast alles nichts gebracht.

                      Ich habe das Netzteil, das RAM ansich oder eine Resourcen-Konflikt im Verdacht, obwohl das eigetnlich nach Tests auch nicht sein kann.

                      Kommentar


                        #26
                        was sagt linux? läuft?
                        Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                        Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                        Kommentar


                          #27
                          Unglücklicherweise auch nicht so recht, ich habe langsam das Gefühl, dass das durch die Hardware kommt oder vielleicht gefiel dem System mein getuntes BIOS auch nicht.

                          Kommentar


                            #28
                            Originalnachricht erstellt von tilo

                            ich sage nur AMIS. die jungs sind einfach doof,wennes um warnungen geht.e-mail mit anhang der mit .vbx oder .exe gekennzeichnet ist, wird IMMER geöffnet,da,da ja KEIN virus drin ist.du kannst das täglich 10x sagen mann tuts trotzdem.kennt jemand den begriff "DAU"?
                            es ist ja "nur" der DÜMMSTE ANZUNEHMENDE USER.ich hab bis jetzt auch noch keinen virus erwischt. da hab ich echt mehr angst vor nem hackerangriff.
                            Gut, dass die Deutschen da intelligenter sind und hier niemand ein exe öffnen würde.
                            Mir ist das auch mal passiert, allerdings bin ich etwas unschuldig dran, ich bekam das Programm von einem Bekannten und nicht über email, sondern auf CD. Und da dachte ich mir, was kann da schon passieren, der studiert immerhin Informatik, benutzt das selbst, also...

                            jaja, der Tschernobyl wars, ich durfte für 300 Mark ein neues motherboard kaufen. Das war schon Horror und ich hoffe, mir kommt sowas nicht mehr unter.

                            endar
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              #29
                              @endar
                              Umpf, das ist schon heftig, aber hättest du nicht den BIOS-Baustein neu programmieren oder austauschen können?
                              Ein neuer Baustein kostet vielleicht so um di 40 DM.

                              Kommentar


                                #30
                                Das ging aus irgendwelchen Gründen nicht, ich weiss das gar nicht mehr. Ich glaube, da hätte ich ewig drauf warten müssen und das wollte ich nicht.
                                Ich weiss auch nicht mehr, ob es wirklich 300 Mark oder weniger waren.
                                Außerdem habe ich gleich eine neue Lüftung gekriegt. Ob die wirklich notwendig war, weiß ich nicht.
                                Aber man will ja nicht immer gleich Schlechtes denken.

                                endar
                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X