Neuer Virus!! Aufpassen!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Virus!! Aufpassen!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Müsste eigentlich auch möglich sein das BIOS nach so einer Aktion selbst zu reparieren, da noch die schreibgeschützten Notroutinen da sind, die ISA-Grafikkarten und das Disketten-Laufwerk ansprechen können.

    Wenn man eine Diskette mit Flash-Tool und neuem Bios auf eine Stardiskette packt und das ganze per Autoexec.bat automatisiert, dann sollte das funktionieren.

    Die Prozedur habe ich mit meinem Grafikkarten-BIOS mal ausprobiert, nachdem ich das geflasht hatte und ich nichts merh sehen konnte.

    Kommentar


      #32
      Originalnachricht erstellt von COSIMO
      Ich hatte ebenfalls noch nie einen Virus.

      Aber Scotty hat schon recht, die Leute sind doch selber schuld, wenn sie irgendwelche eMail-Anhänge einfach öffnen, ohne zu wissen was es ist und vom wem und ohne Virenscann.

      Und das sich das teil auch so einschläußt ohne mails, halte ich für eher unglaubwürdig.
      Pustekuchen
      Ich hab den auch
      Und ich hab keine einzige komische Email bekommen

      Bis dann überall Dateien names Readme.eml auftauchten, die den MIME Typ WAV hatten (besser haben - ich hab den Wurm immer noch drauf).

      Es reicht, eine Webseite von einem infiziertem Webserver zu laden, wenn man Javascript aktiviert hat.


      Und jeder, der hier bbcode benutzt , hat z.B. Javascript an

      Jetzt muss ich zusehen, dass ich das Ding runterbekomme.

      Weiß einer ein kostenloses Antivieren Programm, das das schafft ?
      "I'll say one thing Spock. You never cease to amaze me."
      "Nor I myself."

      Kommentar


        #33
        F-Prot ist ein sehr leistungsfähiger Scanner, der zudem kostenlos erhältlich ist, allerdings ist es DOS-basierend.
        Der müsste das eigetnlich schaffen, allerdings muss man die Siganturen manuell runterladen und ins Verzeichnis kopieren.

        Man kann das Programm unter www.frisk.is herunterladen.

        Kommentar


          #34
          @the_borg
          wenn linux auch schwierigkeiten macht, dann liegt es an der hardware. kühler austauchen, fällt mir so ein.

          ich kann keine empfehlung über virenscanner geben. ich hatte noch nicht einmal einen unter windows bekommen.
          Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
          Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

          Kommentar


            #35
            Danke dir !

            Ich bin alle empfohlenen Schritte der Antivirensoftwarehersteller durchgegangen und hab sogar ein FixTool von Symantec genommen.

            Den bin ich hoffentlich los *uff*
            "I'll say one thing Spock. You never cease to amaze me."
            "Nor I myself."

            Kommentar


              #36
              @deac
              Was meinst du mit "Kühler austauschen"?
              Den CPU-Kühler?
              Ne, der kann das nicht sein, das ist der GlobalWinCAK38, selbst und höchstleistung kommt mein Athlon 1400 nur auf 50 Grad.
              Ich hatte schon alles bis auf eine Speicherriegel, die CPU, Graphikkarte und Diskettenlaufwerk ausgebaut, aber trotzdem macht das Gerät schon beim BIOS Probleme.

              Ich habe die Grafikkarte nun ausgebaut und durch eine Matrox Mystique 220 ersetzt und das BIOS auf Version 1.4 statt 1.6 gebracht, jetzt funktioniert das.

              Ich vermute langsam, dass es doch am Netzteil liegt, obwohl es 300 W bringt scheint die Versorgung nicht stabil genug zu sein.

              Kommentar


                #37
                Brain Runner ich wollte dir mal danken das es so laute gibt wie dich
                die uns unwissenden über Gefahren aufklären.:
                Ja,ja so ist das!!!

                Kommentar

                Lädt...
                X