Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aus diversen DVDs eine DVD zusammenstellen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aus diversen DVDs eine DVD zusammenstellen?

    Hi,

    ich habe einige DVD Boxen zu Serien im Regal, die ich eigentlich nur gekauft habe wegen 1 oder 2 Episoden. Nun nehme die aber Platz weg und, wohl auch wichtig, sie stehen ungenutzt rum und ich würde sie daher gerne wieder verkaufen. Aber vorher eben eine DVD aus den Folgen zusammen stellen die ich brauche. Nun hab ich Software um eine DVD zu kopieren (natürlich nur zum eigengebrauch!), aber da hab ich eben die ganze DVD kopiert und eine entsprechend hohe Datenmenge. Ich möchte aber eben nur eben eine bestimmte Folge von einer DVD haben und die dann eben als Datei auf den PC haben um dann weiterzuverwenden.

    Gibt es da eine Möglichkeit? Sofern ihr meiner Erklärung überhaupt folgen konntet, ist vll etwas verwirrend.


    ciao
    my props

  • #2
    Dir ist schon klar das du dir quasi eine Raubkopie erschaffst, indem du die Folgen kopierst und die Originale dann wieder verkaufst?
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


    • #3
      Meinetwegen behalte ich das Original auch, nur es ist irgendwie müsig 3 oder 4 einzelne DVDs einzulegen nur weil man jeweils nur eine Folge sehen will. Das ist was ich umgehen will. So das ich die Folgen die ich will eben gleich auf einmal habe. So wie manche sich eben eine Musik CD zusammenstellen.

      Abgesehen davon verbietet kein Gesetz eine Anfertigung von Kopien für sich selbst. Um z.b. die gekauften Scheiben weniger abzunutzen.
      my props

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
        Abgesehen davon verbietet kein Gesetz eine Anfertigung von Kopien für sich selbst. Um z.b. die gekauften Scheiben weniger abzunutzen.
        Das ist richtig. ABER:

        1. Wenn du nach Anfertigung einer Privatkopie entweder die Kopie oder das Original weiterverkaufst oder außerhalb deines privaten Umfelds (Freunde, Familie) verschenkst, machst du dich strafbar.
        UrhG - Einzelnorm
        Privatkopie ? Wikipedia

        2. Wenn du zur Herstellung der Kopie einen "technisch wirksamen" Kopierschutz umgehst, machst du dich ebenfalls strafbar - ob kommerzielle oder Privatkopie spielt dabei keine Rolle. Je nach Auslegung des Gesetzes kann das wohl jeder noch so popelige Kopierschutz sein, sofern er beispielsweise auf der DVD-Verpackung vermerkt ist.
        § 95a UrhG Schutz technischer Maßnahmen
        Kopierschutz ? Wikipedia
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

        Kommentar


        • #5
          Aber nichts für ungut, dieses Gesetzesdiskussion beantwortet nicht meine Frage ob es ein LEGALES Programm gibt das dies oben genannte kann. Mehr möchte ich eigentlich nicht wissen. Dazu brauchts keine Gesetzesbelehrungen.

          Edit: wie ich die Folgen einzeln zurecht tackern kann weis ich mittlerweile (eigentlich logisch^^ hätte ich drauf kommen können). Folglich muss ich es nur noch zusammen auf eine DVD packen, aber nett wäre es eben mit einem eigenem Menü. Hat da jemand einen Rat wegen Programm?
          Zuletzt geändert von Dr.McKay; 24.01.2010, 19:13.
          my props

          Kommentar


          • #6
            Kenne mich auf dem Gebiet nicht wirklich aus. Nero Vision fiele mir da ein.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

            Kommentar

            Lädt...
            X