Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lifestream....wozu?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lifestream....wozu?

    Ich hab mich gerade darüber geärgert das die neuen Enterprise Trailer nur in Lifestream zur verfügung stehen und machte mir dann ein paar Gedanken

    Wozu gibt es Video-Lifestream? Wozu ist das gut?

    Nachteile:
    - Man kann von jeder Seite darauf verlinken wie bei normalen Dateien auch. Also wieso nicht normale nehmen?
    - Die Online Kosten eines nicht flat Benutzers steigen wenn er sich den Clip ein paar mal anshen will
    - Man kann ihn nur von einem?! Server laden -> erzeugt viel Traffic der bei normalen Dateien auch auf andere Seiten verlagert werden würde
    - schlechte Qualität
    - Man braucht eine gute Verbindung, bei normalen Dateien muss man nur warten, Qualitäts Verlust ist dann gleich 0
    - Man kann sie nicht aufnehmen

    Vorteile:
    - Wer Big Brother mag...
    - naja ok für ne Webcam...

    Gesamtnutzten von Lifestream <10%

    Was meint ihr?
    Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

    Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

  • #2
    Re: Lifestream....wozu?

    Vielleicht sollte man mal gegen Streaming-Dateien im Internet demonstrieren. Es wird doch inzwischen für alles demonstriert... wenn die Bonsaibäumchen-Züchter aus Dingensdorf damit Erfolg haben, könnte es auch uns gelingen!

    Originalnachricht erstellt von Terra
    Nachteile:
    - Man kann sie nicht aufnehmen
    Mit normalen Mitteln kann man das wirklich nicht. Aber mit irgendeiner Suchmaschine findet sich in zehn Sekunden entsprechende Freeware, mit der das geht (schrieb ich eben schon im Enterprise-Forum...). Ob die wirklich legal ist, ist eine andere Frage. Aber damit kann man wenigstens einen Nachteil von Lifestreams "neutralisieren".

    Kommentar


    • #3
      Es geht schon, ist aber extrem umständlich
      z.B. kann man WMP Lifestream Dateien in manchen fällen mit SnagIt! aufzeichnen. Aber es kommt eine schlechte Qualität dabei raus und man muss/sollte eine gute Verbindung haben

      Raus mit den Schund! Raus mit Streaming-Videos!
      Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

      Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

      Kommentar


      • #4
        Ich find Lifestreams nützlich vor 2Jahren haben die durch die Umstellung der Kabelfrequenzen NBC-Giga gekippt bei uns, seit dem schau ich mir das öfters über den Stream an anders geht’s ja nicht da Schüssel nicht erlaubt ist bei uns.
        "...To boldly go where no man has gone before."
        ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

        Kommentar


        • #5
          nicht erlaubt??? Wieso das denn?

          Kommentar


          • #6
            Originalnachricht erstellt von Cpt DingsdaX
            nicht erlaubt??? Wieso das denn?
            Also ich bin zwar nicht Scotty, aber bei uns isses z.B. so, dass wir keine Schüsseln anbringen dürfen, weil die Häuser unter Denkmalschutz stehen und die Schüsseln sozusagen nicht schön aussehen und das Gesamtbild der Straße verschlechtern.
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

            Kommentar


            • #7
              Wegen dem Gesamtbild ist es bei uns auch so ( leider ) deswegen musste ich auch meine CB-Funk Anlage Abmontieren.
              "...To boldly go where no man has gone before."
              ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

              Kommentar


              • #8
                Ist bei uns auch so...
                Aber solange es niemand sieht kann man machen was man will
                Unsere gesamte Stadt ist nämlich Denkmal geschützt *g*

                back to the Thread...
                Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                Kommentar


                • #9
                  Bei uns darf man wegen der äußeren Erscheinung leider auch keine Sat Anlagen anbringen. Naja, dafür wenigstens TV-Kabel mit NBC....
                  Schaue eh kaum noch fern, das TV-Kabel brauch ich nur noch fürs INET...

                  Livestreams - schöne Sache, nur oft zuviel Traffic

                  Chakotay

                  Kommentar


                  • #10
                    also zu streaming-dateien:
                    ich hab absolut nichts gegen streaming-dateien. mp3 ist das beste beispiel. oder divx.

                    aber gegen live-streaming hab ich etwas. wie schon gesagt die ganzen nacheile.

                    zu denen, die, die lstreams aufnehmen wollen:
                    rechtlich ist es erlaubt, für sich selbst eine kopie anzufertigen.
                    wenn es eine öffentliche ausstrahlung ist, darf es auch kopiert werden.
                    möglichkeiten gibt es auch. zb wer einen video-recorder am computer angeschlosen hat, kann mühelos es aufnehmen. nur mal wieder die schlechte bild-qualität, wegen dem 11kbit modem.

                    fazit wehren sollten wir uns gegen diesen müll!
                    Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                    Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X