Problem mit der Soundkarte - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit der Soundkarte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Problem mit der Soundkarte

    Hallo Leute,

    ich habe mal wieder ein PC - bezogenes System.

    Ich habe mir am Wochenende Windows 7 auf den Rechn er gespielt, was soweit auch ganz gut klappte.
    Nun habe ich aber das Problem, das ich keinen Sound habe.
    Auf meinem Motherboard war bisher eine Onboardsoundkarte aktiv. Die ist aber scheinbar nicht mehr mit Win7 kompatibel (bzw. die Treiber werden davon nicht mehr unterstützt.

    Nun habe ich mir eine einfache Soundkarte zugelegt. Einbau ging soweit problemlos von statten, die Onboardkarte im Bios deaktiviert und die Karte wird auch im Gerätemanager erkannt. Treiber von der CD draufgezogen - aber nichts. Ich bekomme einfach keinen Sound. Egal ob mit dem Mediaplayer oder mit sonst irgend einem Programm. Das einzige was ich bekomme, ist der Testton, den ich über das Menu anstoßen kann....

    Ich weiß nicht, was ich da machen könnte. Zumal die Karte ja auch richtig erkannt wird.

    Wäre nett, wenn mir da jemand helfen könnte.
    Es ist alles wahr
    Alles! Hörst du?
    Vertraue niemandem
    Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

    #2
    Zitat von janus Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, was ich da machen könnte.
    Erstmal schreiben, was für ein Board und was für eine Soundkarte du hast

    Kommentar


      #3
      Board: Asus M2NPV
      Soundkarte: CMI 8738/C3DX

      Ich war mir sicher, das noch unten angehangen zu haben... aber naja....
      Es ist alles wahr
      Alles! Hörst du?
      Vertraue niemandem
      Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

      Kommentar


        #4
        wahrscheinlich gibt es da nur einen Konflikt mit der alten Soundkarte. Die solltest du im Gerätemanager mal deaktivieren und dann die Lautstärkeregel checken.
        "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
        (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

        Kommentar

        Lädt...
        X