Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche gutes C Tutorial

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche gutes C Tutorial

    Hi

    Kann mir vielleicht jemand ein gutes C++ Tutorial empfehlen? Es ist egal ob deutsch oder englisch aber ich würde fast englisch bevorzugen, und am besten mit begleitenden praktischen Übungen.
    Kennt da jemand etwas?

    Grüße
    Floore

  • #2
    C oder C++?
    Schau mal bei den diversen Universitäten vorbei. Bei einigen bekommt man die Skript und Übungen auch zum Download (z.B. die Uni Hannover: RRZN - Kursmaterial )
    "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
    (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

    Kommentar


    • #3
      C++ ist zwar möglicherweise der schwerere Einstieg als C aber ich denke, auf Dauer bin ich damit besser beraten. So ganz von 0 fange ich auch nicht an, ich habe mich mal enger mit einer Skriptsprache auseinandergesetzt, die auf Fortran basiert und habe mich deshalb auch etwas mit Fortran herumgeschlagen. Also eine grobe Idee davon, wie Programmiersprachen im allgemeinen funktionieren, habe ich.

      Man findet reichlich Material zu dem Thema im Netz, mir ging es hauptsächlich darum, ob mir jemand ein bestimmtes empfehlen kann, dass für gut befunden wurde. Kursmaterial finde ich manchmal etwas schwierig, weil es oft begleitend zu einer Vorlesung gedacht ist und ich den Eindruck habe, dass es sich nicht wirklich gut zum Selbststudium eignet.

      Aber trotzdem vielen Dank, ich werde mich mal auf der Seite umsehen und schauen, ob ich was finde das mir gefällt.

      Grüße Floore

      Kommentar


      • #4
        als Einsteigersprache finde ich C++ auch nicht ideal. Probier es zuerst mit Java oder auch C#, damit lernt es sich wesentlich angenehmer.
        "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
        (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

        Kommentar


        • #5
          Hi!

          Wenn du ein bisschen geld investieren willst dann lege ich dir "Jetzt lerne ich c++" ans herz

          C++ - Jetzt lerne ich... Komplettes Starter-Kit: ANSI C++-Compiler auf der Buch-CD: Amazon.de: Jesse Liberty: Bücher

          wenn du damit fertig bist gehts mit "c++ in 21 tagen" weiter.

          Dann bist du bereit mit den profibüchern anzufangen!

          PS.: Ich hab völlig von anfang angefangen und mir haben sie wirklich einen leichten Einstieg geboten!
          1]ENERGIE(Captain Picard)
          2]ALLES ABFEUERN!!!(Captain Nero)
          3]"Voll in napf..." (Data)

          Kommentar

          Lädt...
          X