Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DVD-Laufwerk versagt Dienst

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DVD-Laufwerk versagt Dienst

    Moin, ich hab am Mittwoch dieser Woche auf meinem Notebook Windows 7 (home Premium) installiert, vorher natürlich alle Partitionen formatiert. Nun habe ich aber das Problem das mein DVD-Laufwerk nicht mehr seiner Pflicht nachgeht.

    Um genauer zu sein:
    Ich lege nach dem Booten DVD A ein und guck den darauf befindlichen Film. Wechsel ich nun die DVD in meinem DVD-Laufwerk, so wird das im Explorer nicht angezeigt, dabei spielt es nicht die geringste Rolle ob sich eine DVD im Laufwerk befindet oder nicht, nicht einmal ob das Laufwerk geschlossen ist. Der Explorer behauptet immer noch DVD A wäre im Laufwerk.
    Mache ich nun einen Rechtsklick auf das Laufwerk, gibt der Explorer lange Zeit keine Rückmeldung mehr und stürzt ab oder sagt mir nach etlichen Minuten es wäre keine DVD im laufwerk, bzw. in der Regel wird das DVD-Laufwerk nicht mehr angezeigt.
    Es handelt sich hierbei ausschließlich um originale Spiele- und Film/Serien-DVDs, die alle völlig Kratzer-frei sind.

    Ich habe bereits im Geräte-Manager den Treiber des dort angegeben DVD-Laufwerks aktualisieren lassen, das Programm sagte mir jedoch das der aktuellste Treiber installiert sei.

    So langsam beginnt das Ganze mir gehörig auf den Geist zu gehen und da ich keinen Fernseher besitze, kann ich meine DVDs auch nicht auf eben jenem gucken, sondern bin auf mein Notebook angewiesen.

    Das Notebook an sich ist noch relativ jung, hab es mir erst im August gekauft (ist ein Medion P6620 MD 97760, steht zumindest auf der Verpackung) und am Dienstag Abend konnte ich das Laufwerk noch Problemlos nutzen. Ich habe auch nach in der Systemsteuerung nach Updates suchen lassen und installiert, dennoch keine Änderung.


    Ich würde mich freuen wenn mir jemand sagen könnte was ich dagegen machen kann, da ich nicht sonderlich viel Ahnung von der ganzen Materie habe bin ich einfach überfragt.

  • #2
    Geh mal auf die Medion Seite oder auf die Herstellerdeite deines Laufwerkes und hol die die aktuellsten Treiber fie kompatibel mit win7 sind.
    Aktuelle firmware usw.

    Ich glaub ein paar Herstellerseiten checken übers Internet was da bei dir los ist, das kannste dann auch mal probieren.


    Ich weiß war letzt keine große Hilfe, mehr fällt mir aber auch nicht ein.
    1]ENERGIE(Captain Picard)
    2]ALLES ABFEUERN!!!(Captain Nero)
    3]"Voll in napf..." (Data)

    Kommentar

    Lädt...
    X