Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SD Karte

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SD Karte

    hallo forum,
    ich habe ei ganz großes problem. ich habe eine sd speicherkarte, 2 gb von kingston. da sind sehr wichtige daten oben. jetzt zu meinem problem, ich habe einen kleineren bruder und der ist auf die schnapsidee gekommen das alte usb kabel zu zerschneiden und dann die isolierung zu entfernen. dann hat er die "rohen" kabel an die sd kontakte rangehalten und das usb kabel an den rechner gesteckt (der war an). so hat er mir es ertzählt. jetzt erkennt mein rechner die sd karte nicht mehr.
    was kann ich da machen, damit meine sd karte wieder funktioniert umd das ich die daten da runter kriege?
    Infos über Pinguine? Komm zu uns
    http://stargatewissen.lordcruncher.de

  • #2
    Was heißt, er erkennt die Karte nicht mehr? Tut sich gar nichts, wenn du sie einsteckst? Dann hast du vermutlich schlechte Karten (im wahrsten Sinne), denn dann kann man auch nichts mehr retten.

    Erscheint das Symbol der Karte im Explorer noch, du kannst aber nicht darauf zugreifen (nicht formatiert o.Ä.)? Dann lässt sich vielleicht mit Glück noch etwas retten.

    Kommentar


    • #3
      Da tut sich gar nichts mehr, na klasse. gibt es nicht eine möglichkeit?
      Infos über Pinguine? Komm zu uns
      http://stargatewissen.lordcruncher.de

      Kommentar


      • #4
        So, wie das klingt ist da mindestens ein Kurzschluss produziert worden. Ich will nicht zu pessimistisch sein, aber da kann wahrscheinlich nur noch ein professionelles Datenrettungsunternehmen was machen - und selbst das wohl nur mit sehr viel Glück.

        Es gibt allerdings einzelne Datenrettungsprogramme im Internet die Freeware sind - da müsstest du mal nach googeln. Da kann allerdings ein missratener Versuch auch die letzten wiederherstellbaren Daten völlig vernichten, ist also mit Vorsicht zu genießen.
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


        • #5
          Ich hatte mal ein ähnliches Problem, der Computer hat nicht darauf zu gegriffen. Habe die Karte in meine Kamera gelegt und dann diese mit dem Computer verbunden. Ich glaube zwar es waren nicht mehr alle Daten intakt, aber ich konnte einen großteil doch retten und so auf die Karte zugreifen. Aber bei mir trat das Problem eben einfach so auf, ohne erkennbaren Hintergrund, ob das nun bei einem Kurzschluss auch noch geht würd ich nicht beschwören.
          my props

          Kommentar

          Lädt...
          X