Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gutes Syncronisations-Programm

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gutes Syncronisations-Programm

    Also liebe Leute,

    folgende Ausgangslage. Ich habe einen Laptop und einen PC und eine externe Festplatte und will folgendes. Ich möchte das auf meinem Laptop und dem PC bestimmte Dateien und Ordner abgeglichen und synchronisiert werden wenn die externe Platte angeschlossen wird. (Am liebsten natürlich automatisch.) Mit dem Syncronisationsprogramm von der externen Platte bin ich net so zu frieden. Gibts gute Alternativen die das können? Die Platte is übrigens eine Seagate.

    Danke schonmal.
    Zitat: Alle umlegen soll Gott sie aussortieren!
    Filmbewertung: Ab 12, der Held bekommt das Mädchen. Ab 16, der Böse bekommt das Mädchen. Ab 18, alle bekommen das Mädchen.

  • #2
    Hast du dein Pc und dein Lappy im Netztwerk?
    Wo Ick bin is vorne.......wenn Ick mal hinten bin is hinten halt vorne

    Kommentar


    • #3
      @Neroghost

      Ich verwende privat das Freewareprogramm dirsync, und bin damit sehr zufrieden.
      Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
      Dr. Sheldon Lee Cooper

      Kommentar


      • #4
        Dann werd ich dirsync mal austesten. Sah von den Screenshots ja nach dem aus was ich suche.

        Die beiden Rechner sind höchstens im gleichen WLAN-Netz aber ich wollte das alles über die externe Platte machen um zur Not dort auch noch alles zu haben.
        Zitat: Alle umlegen soll Gott sie aussortieren!
        Filmbewertung: Ab 12, der Held bekommt das Mädchen. Ab 16, der Böse bekommt das Mädchen. Ab 18, alle bekommen das Mädchen.

        Kommentar


        • #5
          also die externe als server funktion zu nutzen?
          Wo Ick bin is vorne.......wenn Ick mal hinten bin is hinten halt vorne

          Kommentar


          • #6
            Naja die externe dient mir als Speicher für unterwegs und da brauch ich manchmal das was syncronisiert werden soll... also altmodisch mit schön ranstecken. Nix über Netzwerk oder so.
            Zitat: Alle umlegen soll Gott sie aussortieren!
            Filmbewertung: Ab 12, der Held bekommt das Mädchen. Ab 16, der Böse bekommt das Mädchen. Ab 18, alle bekommen das Mädchen.

            Kommentar


            • #7
              Allway Sync: Free File Synchronization, Backup, Data Replication, PC Sync Software, Freeware, File Sync, Data Synchronization Software Allwaysync sollte dir das bieten. Die Software ist frei benutzbar bis zu einer Grenze von 20.000 Dateien pro Monat. Danach kostet die Software etwas. Aber die Lizenz gilt dann auch für zukünftige Versionen, ich hab mir das 2005 gekauft und die Lizenz gilt immer noch.
              Textemitter, powered by C8H10N4O2

              It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

              Kommentar


              • #8
                Also ich benutze immer den Klassiker rsync.
                Dieses Programm ist sehr Leistungsfähig, aber es ist auch für die Kommandozeile, d.h. du müßtest dich da einarbeiten, aber dafür läßt es keine Wünsche offen.
                Z.b. kannst du mit rsync deine beiden Rechner auch übers Netzwerk synchronisieren, natürlich kannst du damit auch die externe Festplatte lokal auf nur einem Rechner synchronisieren, das geht genausogut.


                rsync
                Rsync ? Wikipedia

                Für Windows Maschinen ist rsync AFAIK in der Cygwin Umgebung enthalten:
                Cygwin Information and Installation
                Cygwin ? Wikipedia
                Zuletzt geändert von Cordess; 21.05.2010, 05:31.
                Ein paar praktische Links:
                In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                Aktuelles Satellitenbild
                Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                Kommentar


                • #9
                  Bei mir auf Schufte benutzen wir filesync, das findest du über google recht schnell. Ich bin damit ganz zufrieden. Ob das auch automatisch startet, weiß ich nicht, musst du mal gucken.
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X