Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Netbook und Windows

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit Netbook und Windows

    Hi,

    schon wieder ich.

    Nachdem ich das Problem mit der Antimalware behoben habe, hab ich nun ein größeres. Versuche ich Programme zu öffnen, dann erscheint nun das Fenster 'Öffnen mit'. Bei manchen kommt auch direkt die Meldung 'keine win32 Anwendung' oder 'konnte nicht gefunden werden'. Es handelt sich bei alles um Programme die zuvor fehlerfrei liefen und auch zum System gehören. So kann ich auch nicht auf Systemwiederherstellung zu greifen, da dann auch kommt 'öffnen mit'. Auf diesen Weg kann ich das Problem also nicht bekämpfen.

    Betriebssystem neu drauf spielen geht aber auch nicht, da kein Laufwerk vorhanden ist. Darum steh ich jetzt etwas ratlos rum.

    Ich muss erwähnen, ich hatte während des beseitigen der Antimalware eine dsl Datei gelöscht. Diese wiederherzustellen scheiterte, da sie nicht auffindbar ist.

    bye
    my props

  • #2
    Hört sich nach nem Virus an, den ich mal auf einer Berufsschule gesehen hab. Der hat einfach alle Executables mit dem Notepad verknüpft. Echt toll Excel im Editor ansehen zu dürfen .

    Zu deinem Problem.. ich denke du hast WinXP auf dem Netbook.

    Es gibt im Netz ziemlich viele HowTos wie man WinXP vom USB Stick installiert. Such mal danach, google ist dein Freund. Andererseits gibt es noch die Möglichkeit ein externes Laufwerk anzuschließen und damit WinXP zu installieren.

    EDIT: Oh hab grad gelesen du hattest Scareware drauf (XP Antimalware), das Zeug setzt sich im System ziemlich fest, habe selber mal mit dem zeugs auf nem Rechner kämpfen müssen. Ziemlich fies das Zeug.

    Kommentar


    • #3
      Ja habe XP und natürlich auch schon google besucht. Aber meine Problembeschreibung brachte mir nicht die gewünschten Sucherfolge. Nun schau ich mal nach XP und USB.
      my props

      Kommentar


      • #4
        Windows XP vom USB-Stick installieren - Installation, Netbook, Betriebssystem, Asus eee, MSI Wind, Acer Aspire One Mini, Samsung NC 10, LG X110 - blogwache.de

        Bitteschön, das ist das was du brauchst.

        Kommentar


        • #5
          Vielen dank, dann mache ich mich jetzt mal daran das Problem zu bekämpfen. Allerdings habe ich meines wissens keine windwos installations cd. Muss ich mal schaun.
          my props

          Kommentar


          • #6
            Das ist suboptimal.. Welches Netbook besitzt du denn? Es wäre möglich, dass auf der Festplatte eine Recovery Partition ist, dessen Funktion der Wiederherstellung des Ursprungssystem man beim Start auswählen kann. Wenn du mir den Typen deines Netbooks sagst, kann ich mal nachgucken, ob das möglich ist.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
              Vielen dank, dann mache ich mich jetzt mal daran das Problem zu bekämpfen. Allerdings habe ich meines wissens keine windwos installations cd. Muss ich mal schaun.
              Wäre eventuell eine Installation von Linux eine Option für dich? Sicher, im ersten Moment ist es ungewohnt, doch ist Linux meiner Erfahrung nach doch etwas schneller und vor allem bei den Sachen, die man normalerweise auf Netbooks macht, um einiges besser wie Windows - auch wenn XP nach diversen Service Packs, TuneUp und Sonstigem nicht mehr ganz so extrem bremst wie früher.
              Also wenn du dort nur surfst, E-Mails abrufst, evtl. chattest oder telefonierst (Skype, TS), so hast du mit Linux eine gute (und kostengünstige) Alternative zu Windows. Und bis auf Spiele laufen eigentlich die meisten Anwendungen ohne Probleme hierauf, teilweise sogar deutlich schneller als bei einem Windows OS.
              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Mendred Beitrag anzeigen
                Das ist suboptimal.. Welches Netbook besitzt du denn? Es wäre möglich, dass auf der Festplatte eine Recovery Partition ist, dessen Funktion der Wiederherstellung des Ursprungssystem man beim Start auswählen kann. Wenn du mir den Typen deines Netbooks sagst, kann ich mal nachgucken, ob das möglich ist.
                Ich hab ein Asus Eee Netbook. Bin leider auch nicht weiter gekommen.

                @tbfm2 Hab ansich nix gegen Linux, aber ich nutze das Netbook vielleicht 4-5 mal im Jahr und würde schon gerne bei Windows bleiben. Ist halt gewohnter und so schlimm find ich es nicht.
                my props

                Kommentar


                • #9
                  Drück beim eee Netbook beim Start F9. Also direkt nach dem Start, das sollte die Recovery Funktion aufrufen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hab ich getan, zweimal versucht aber keine reaktion.


                    .
                    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                    Dr.McKay schrieb nach 7 Stunden, 44 Minuten und 24 Sekunden:

                    F2 bringt mir beim start zugriff auf das menü, nur ich weis nicht was ich da nun ändern soll. Da steht halt main, boot, security etc.
                    Zuletzt geändert von Dr.McKay; 28.04.2010, 22:07. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                    my props

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X