Remote desktop - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Remote desktop

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Remote desktop

    Hallo forum,
    ich habe mal eine kurze frage. ich
    möchte mich von meinen rechner
    (xp prof) zu hause an einen
    rechner auf arbeit (xp prof)
    remote anmelden. wir haben dort
    ein netzwerk, worin jeder
    rechner eine eigene ip hat. um
    mich remote anmelden zu können
    muss ich innerhalb des
    netzwerkes logischerweise den
    pcnamen oder die ip adresse
    kennen. das klappt ja alles auch.
    aber was muss ich machen, wenn
    ich mich von zu hause remote
    anmelden möchte? denn die
    rechner bauen eine
    internetverbindung über einen
    server auf. muss ich da die
    internetipadresse und den
    pcnamen wie fögt eingeben?
    197.38.9cname
    oder wie funktioniert das
    Infos über Pinguine? Komm zu uns
    http://stargatewissen.lordcruncher.de

    #2
    So ohne weiteres geht das gar nicht.
    Du musst eine VPN Verbindung zu Eurem Netzwerk aufbauen um ein Teil dessen zu werden um eine RDP Sitzung herstellen zu können.

    Ansonsten kannst Du per RDP nicht auf Deinen Rechner auf der Arbeit zugreifen. Vermutlich haben Eure Administratoren eine Firewall installiert, heißt das Du ohne ihr wissen und ihre Zustimmung Dich sowieso nicht mit Deinem Rechner per 'RDP verbinden kannst.


    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


      #3
      Und wie erstelle ich diese VPN verbindung?
      aber wenn der rechner eine eigene ip hätte würde es gehen, auch mit einem netzwerkbenutzer?
      Zuletzt geändert von Thor500; 27.04.2010, 20:21. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
      Infos über Pinguine? Komm zu uns
      http://stargatewissen.lordcruncher.de

      Kommentar


        #4
        Da musst Du mit Euren IT Admins reden.
        Die müssen dir die entsprechende Software geben und Dir dann erklären mit was für einen Benutzernamen Du Dich anmelden darfst und wie Du dann weiter machen musst.

        Ist von Firma zu Firma verschieden, genau erklären wie das geht können wir nicht, das können nur Deine Administratoren.


        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

        Kommentar


          #5
          Danke für die schnellen antworten.

          ich muss auch mal ein lob aussprechen:
          hier erhält man schnelleren und besseren support als bei einem computerforum, einen großen (namen sag ich lieber nicht, aber das kennt ihr sicher alle)
          Infos über Pinguine? Komm zu uns
          http://stargatewissen.lordcruncher.de

          Kommentar


            #6
            Wo wir helfen können helfen wir gerne
            Gibt aber sicha uch Themen da stoßen wir hier dann an unsere Grenzen


            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

            Kommentar


              #7
              naja, aber wie ich das sehe sind das eher die minderheit der themen oder?
              Infos über Pinguine? Komm zu uns
              http://stargatewissen.lordcruncher.de

              Kommentar


                #8
                Es gibt auch eine einfache Methode. Es gibt ein Freewareprogramm namens TeamViewer. Den kannst du auf deinen Rechnern installieren und dann einen fixen Benutzer dafür installieren. Von aussen kannst du dann auf denselben PC mittels deiner Benutzerdaten zugreifen. Das sollte die einfachste Methode sein. Die Software kriegst du unter TeamViewer - kostenlose Fernwartung und Remote Desktop Sharing per Internet
                Textemitter, powered by C8H10N4O2

                It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                Kommentar


                  #9
                  Das ist richtig das geht. Dennoch würde ich, an Deiner stelle, nichts machen von dem die Admins nichts wissen.
                  Sowas kann sonst auch ganz schnell negativ beim Chef aufstoßen.


                  Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                  SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                  Kommentar


                    #10
                    Du hast grundsätzlich recht. Allerdings wenn er den Teamviewer zuhause installiert und in der Arbeit seinen Privatrechner nur über eine Weboberfläche, die dir Teamviewer dann auch bietet, steuert, dürfte es, da er ja keine extrasoftware verwendet, eventuell erlaubt sein, da er in der Firma ja nur den Browser benutzt.
                    Textemitter, powered by C8H10N4O2

                    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                    Kommentar


                      #11
                      Nur will er es umgekehrt. Also sich von seinem privaten Rechner zu Hause auf seinen Firmen-PC verbinden und diesen steuern. Und wenn ich mir Thors andere Hacker-Threads so anschaue die er hier gestartet hat, dann wär ich vorsichtig mit irgendwelchen Tipps.
                      "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                      "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X