DLAN Phasenabhängig? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DLAN Phasenabhängig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @helo: Also in den letzten Tagen ist es recht stabil. Aber allgemein hat es, wenn es da ist, zu Beginn vollen Empfang. Nach einer Weile sinkt es auf ca. 2 "Wellen" und dann schmiert es ganz ab. Wenn ich den Mac hochfahre ist es meistens vollständig da.

    Mir ist zu Cordess' Beitrag was eingefallen. Ich hatte den Mac bereits mal verschoben, was auch nichts geholfen hatte. Verschoben heißt, der iMac stand ungefähr 1 Meter neben dem Router auf gleicher Etage.
    Manche Dinge sind einfach anders als andere.

    Kommentar


      #17
      Was mir gerade noch einfällt.

      Wenn die WLAN Verbindung instabil wird, dann kann es auch sein, daß der WLAN Router (AP) abstürzt oder aus dem Takt kommt.
      Ich hatte nämlich mal selbst so einen unzuverlässigen WLAN Router und ein Firmware Update hat dann geholfen.

      Ist auf dem WLAN Router also die neuste Firmware drauf?
      Ein paar praktische Links:
      In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
      Aktuelles Satellitenbild
      Radioaktivitätsmessnetz des BfS

      Kommentar


        #18
        Ja. Da ist die neueste Firmware drauf. Und am Router kann es nicht liegen, da 2 andere Rechner perfekte Verbindung haben. Der 1 Rechner geht mit einem WLAN-Stick vom Routerhersteller rein und der andere mit einem Belkin-Stick. Und ein Notebook mit integrierter WLAN-Karte hat auch einwandfreien Zugang. Eigentlich kann es nur am Mac liegen, da auch das Notebook direkt neben dem iMac perfekte Verbindung hat (es liegt nicht am Standort).
        Manche Dinge sind einfach anders als andere.

        Kommentar


          #19
          Falls es am Mac liegt, kannst du eigentlich nur checken, ob es vielleicht für dein Modell noch irgendwelche WLAN-spezifischen Software-Updates gibt. Wenn sich da ein Hardware-Defekt der WLAN-Komponente anbahnt, dann hilft das natürlich auch nichts.

          Du könntest natürlich noch ausprobieren, ob es zu einem der WLAN-Sticks, die du an deinen anderen Rechnern betreibst Treiber für Mac OS gibt (oder du besorgst dir noch einen zusätzlichen Stick, der definitiv Mac OS unterstützt) und schaust dann ob mit der anderen WLAN-Hardware am iMac der Empfang besser ist.

          Kommentar


            #20
            Das würde ich auch vorschlagen.

            Kauf dir einen neuen WLAN Stick mit dem du auch am Mac Empfang hast und dann ist dein Problem behoben.

            Alternativ kannst du natürlich auch nen 2. Router kaufen und dann den Mac entweder via Ethernetkabel an diesen Router anschließen oder versuchen, ob der Mac wenigstens bei der Verbindung zum 2. Router etwas taugt.
            Ein paar praktische Links:
            In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
            Aktuelles Satellitenbild
            Radioaktivitätsmessnetz des BfS

            Kommentar

            Lädt...
            X