Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Windows 7

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Windows 7

    Hi,

    hab ja nun Win 7 und finde es auch klasse. Nur ich habe das Problem das ich hier einfach nicht 'ausführen' finde, also worüber ich direkt befehle eingeben kann. Würde nämlich gerne mein MSN hier mal abstellen.

    Und sagt mal ist Microsoft Office jetzt überall nur als Testversion installiert? Ehrlich gesagt finde ich das albern, dann sollen sie es ganz weg lassen.

    bye
    my props

  • #2
    Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
    hab ja nun Win 7 und finde es auch klasse. Nur ich habe das Problem das ich hier einfach nicht 'ausführen' finde, also worüber ich direkt befehle eingeben kann.
    Rechte Maustaste auf Start / Eigenschaften / Anpassen und bei Befehl Ausführen das Häkchen setzen.

    PS. MSN und MS Office Trial ist nur von deinem PC Hersteller vorinstalliert worden, vermutlich noch mehr, das ist heutzutage leider so. Das beste ist nach dem man alles ausprobiert hat, man macht den Rechner platt und setzt Windows mit einem original MS Installationsdatenträger sauber neu auf.
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

    Kommentar


    • #3
      Oder einfach auf Start klicken und in das eingabefenster dort schreiben.
      Das feld ist universell einsetzbar. Du kannst darüber suchen oder auch "ausführen" nutzen.
      Banana?


      Zugriff verweigert
      - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Miles Beitrag anzeigen
        Du kannst darüber suchen oder auch "ausführen" nutzen.
        Rüchtüch .. Da steht nur "durchsuchen", ist aber auch "Ausführen". Einfach Befehl normal eingeben, ignorieren was im Suchfenster erscheint und Enter drücken. (z.B. cmd, msconfig, blahblahblah)
        Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

        Kommentar


        • #5
          Oder [Win]+[R] drücken. Kann man eigentlich irgendwie einstellen, dass alles, was man dort eingibt automatisch als Administrator ausgeführt wird?
          68 61 62 61 64 61 2d 68 61 62 61 64 61

          Kommentar


          • #6
            Zitat von mattberg Beitrag anzeigen
            Oder [Win]+[R] drücken. Kann man eigentlich irgendwie einstellen, dass alles, was man dort eingibt automatisch als Administrator ausgeführt wird?
            Mhhh ... *grübelt* .. [Win]+[bestimmteTaste] funktioniert bei mir gar nimmer

            Bin mir jetzt nicht ganz so sicher, aber in der Benutzenkontensteuerung, kann man ja die Benachrichtigungen ausschalten und dann müssten auch theoretisch alle Programme als Administrator ausgeführt werden, oder ?

            (Obwohl das eigentlich Humbug ist, denn wenn ich das Rechtesystem richtig verstehe, dann muss man halt als Administrator auch angemeldet sein [ähnlich wie bei Linux als root] ... und nicht nur als BenutzerX mit Administratorrechten .. )
            Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

            Kommentar


            • #7
              Bei Windows ist nun mal jeder User ein Administrator, zumindest konfiguriert es sich so ziemlich jeder so. Ist auch verständlich, da Windows ohne Admin-Rechte auch kaum benutzbar ist. Und weil es jeder so macht, wurde die UAC zwangsweise drauf geflanscht, um dennoch ein wenig Sicherheit hinein zu bekommen. Somit macht es Windows genau umgekehrt zu Linux:
              Linux: Normaler User, bei Bedarf Root-Login (bzw. Sudo)
              Windows: Admin, der künstlich heruntergestuft wird

              Wenn man die UAC abdreht, verschwinden alle UAC-Nachfragen, d.h. wenn man einen User mit Admin-Rechten hat, können diese Rechte auch - ohne Nachfragen - voll genutzt werden. User mit Admin-Rechten und DER Admin ist bei Windows ja das Selbe.

              Ob die Programme dann auch mit vollen Rechten automatisch starten kann ich gerade aber nicht sagen. Bei mir ist die UAC sicherheitshalber normal eingeschaltet. Notfalls einmal die Datei rechts anklicken -> Als Admin starten. Das merkt er sich ja.

              Kommentar

              Lädt...
              X