ICQ Verlauf - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ICQ Verlauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ICQ Verlauf

    Hi!

    Ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen. Und zwar nutze ich ICQ 6.5 - nun wollte ich mal meine gesamten Verlaufseinträge die über die Jahre angefallen sind sichern. Leider ist dies schwerer als man denkt!

    Die History wird zwar brav und ordentlich gespeichert, aber nur im MDB Format. Dieses ist auch noch verschlüsselt und nur ICQ kann es dann im Verlauf korrekt anzeigen.

    Nun dachte ich mir, man kann ja den Verlauf komplett ansehen. Alles markieren und kopieren. Danach in ein Schreibprogramm einfügen - kann man ebenfalls knicken!

    Gib es noch eine andere Möglichkeit den Verlauf zu speichern bzw. die MDB Datei in ein anderes Format um zu wandeln?

    #2
    .MDB ist das Haus- und Hofformat von Microsoft Access (ich glaube bis Office 2003, aber das spielt effektiv keine Rolle).

    Du hast also auch die Möglichkeit, diese Datenbanken direkt zu öffnen und den Inhalt dann rauszukopieren. Wenn du keinen Zugriff auf eine Version von Access hast, dann sollte "OpenOffice Base" (die OO-Alternative zu Access) die Datenbank ebenfalls öffnen und bearbeiten können.

    Kommentar

    Lädt...
    X