Computer startet nicht mehr richtig - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Computer startet nicht mehr richtig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Abgesehen davon deutet der Fehler ansich und die "komischen Geräusche" die er hört stark auf einen physikalischen Defekt der Festplatte hin. Vielleicht der Schreib/LeseKopf? Naja ist ja auch egal. In dem Stadium kann man eigentlich nur noch hoffen die Daten rechtzeitig von der Platte kopieren zu können, bevor Sie endgültig den Geist aufgibt. Also nicht zu lange warten
    "The human eye is a wonderful device. With a little effort, it can fail to see even the most glaring injustice." - Quellcrist Falconer

    Kommentar


      #17
      Hm, die Win7 Datenträger haben doch auch eine Reperaturkonsole, probiers damit mal CHKDSK drüberlaufen zu lassen. Oder alternativ parallel Win7 installieren, auf einer zweiten Festplatte (vorsicht, nicht die alte formatieren) und dann darüber die alte Festplatte zu kopieren.
      68 61 62 61 64 61 2d 68 61 62 61 64 61

      Kommentar


        #18
        Die Platte ist nun endgültig im Eimer. Ich konnte immerhin die wichtigsten Daten noch retten, aber der Rest ist futsch.

        Ich hab den Rechner heute morgen zu einem Bekannten gebracht, der den Rest komplett überprüft, um nachzusehen ob noch irgendwas defekt sein könnte.
        Win 7 habe ich mir jetzt bestellt, und hoffe das es bald eintrifft, zumindest noch vor meinem Urlaub. So schnell wollte ich eigentlich nicht das OS wechseln, aber es kommt 1. anders und 2. als man denkt.

        Erst mal danke für eure Hilfe, ich melde mich wieder wenn der Rechner und das neue Windows da sind.

        cu Darthbot
        Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
        Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

        Kommentar


          #19
          So, heute ist endlich mein Rechner zurück gekommen. Der Lesekopf war verbogen, keine Ahnung wie sowas möglich ist (da ich nicht daran rumfummle), aber ich habe ne neue Platte gekriegt. Windows 7 funktioniert auch einwandfrei.

          Also, danke für eure Hilfe, ohne euch hätte ich sehr viel länger gebraucht.
          Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
          Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

          Kommentar


            #20
            So, heute ist endlich mein Rechner zurück gekommen. Der Lesekopf war verbogen, keine Ahnung wie sowas möglich ist (da ich nicht daran rumfummle), aber ich habe ne neue Platte gekriegt. Windows 7 funktioniert auch einwandfrei.

            Also, danke für eure Hilfe, ohne euch hätte ich sehr viel länger gebraucht.
            Ein ähnliches Problem hatte ich auch vor kurzem wobei ich die Fehlermeldung IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL bekam. Nach langem suchen stellte ich fest das die Festplatte einen defekt hatte.
            Zuletzt geändert von Dr.Bock; 03.10.2010, 17:20.

            Kommentar

            Lädt...
            X