Welches OS ist für "euch" das Beste? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches OS ist für "euch" das Beste?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    @Odysseus
    Ich muss dich enttäuschen, ich habe den VIA Apollo KT266 Chipsatz und Infineon DDR RAM.

    Daran kann es wirklich nicht liegen.

    An einem schwachen Netzteil liegt es auch nicht.
    Ich hab extra ein zweites aus einem anderen Computer genommen und sätmlich Geräte außer das Mainboard daran gehängt.
    Das MB wurde von meinem eigentlichen Netzteil gespeist.

    Kommentar


      #62
      Originalnachricht erstellt von The_Borg
      Daran kann es wirklich nicht liegen.
      Und an Windows kann es auch nicht liegen, da es auch millionen von anderen PCs auf dieser Welt problemlos installiert werden kann...




      Aber lassen wir das, das führt zu nix.
      ~ TabletopWelt.de ~

      Kommentar


        #63
        Installieren kann ich es auch, aber der Betrieb ist das Problem.

        Außerdem zieht das Argument mit den Millionen nicht, da es bei einem Verbrechen auch Millionen gibt, die es nicht gesehen haben.

        Kommentar


          #64
          Linux mein retter!

          ich war jetzt 3 Tage nicht mehr im Internet.
          wieso?
          mein windows ließ sich nicht mehr starten. dann nicht mehr installieren. und dann gab es ein wipe der ganzen platte.
          linux war ja seid monaten nciht drauf, weil ich die platten tauschen wollte und linux solange runter schmiss.
          jetzt ist nur noch linux drauf und sonst kein bs.

          zum aus dem internet ziehen und dann wieder löschen:
          also ein bs sollte das ohne probleme können.
          ich lade mir immer software aus dem internet runter für linux und deinstalliere sie auch wieder. keine probleme.

          da ist wieder mal etwas altes von m$:
          dos konnte nur 640kb arbeitsspeicher verwallten.
          windows lässt kein korrektes deinst zu.
          ...

          also wenn ihr solche sachen euch aufschwatzen lässt. euer pech.
          nur weil windows nicht sauber programmiert wurde gebt ihr euch selbst die schuld, dass es nicht funzt.
          schön blöd.
          wenn etwas nicht funzt liegt genauso viel schuld am programmierer. m$ ist schlammpig und ihr sagt nur, wenn ich nicht damit sauber umgehe, geht es kaputt.
          irgend wann sieht es dann wohl so aus, dass ihr sagt:
          "ja wenn du ein programm installierst ist das deine schuld. du weißt das, dass das windows nicht verkraftet."
          also wieder euere schuld?
          Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
          Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

          Kommentar


            #65
            Also, Sorry aber ich finde deine Kommentare gegen Windows echt Kindisch und unprofessionell, sei nicht beleidigt aber du tust immer so Als wehrst du hier der Profi und kennst dich mit allem aus Vorallendingen mit Linux und Windows.

            Ich finde du solltest mal auf dem Teppich bleiben! Nur weil du Probleme mit Windows Hast heißt das doch noch lange nicht das Alle diese Probleme haben ich denke mit Linux haben mindestens Genauso viele User Probleme wen nicht noch mehr als mit Windows.
            "...To boldly go where no man has gone before."
            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

            Kommentar


              #66
              darf ich etwa nicht sagen, was ich weiß?
              soll ich etwa meinen mund halten und euch weiterhin im regen stehen lassen?
              das hab ich jahre lang gemacht alle haben nichts verstanden und wahren frustriert, dass sie nicht weiterkamen, da nichts klapte. dann hab ich irgendwann mal einem was gezeigt, weil ich grad darüber bescheid wusste.
              seid dem hab ich meine erfahrungen geteilt und andere haben es nutzen können.
              wenn ihr kein wissen haben wollt, ist das euer pech, dann poste ich auch nicht mehr. aber solange noch ein fünnkchen hoffnung ist euch wissen zu geben, es gibt immer welche, die wissen von mir haben wollen, so lange werde ich es jedem genaustens erklären.
              wissen ist die basis unserer deutschen kultur, wenn wir schon keine bodenschätze haben. wir sollten es teilen um reich zu werden.
              Zuletzt geändert von deac; 06.10.2001, 13:32.
              Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
              Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

              Kommentar


                #67
                Originalnachricht erstellt von deac
                darf ich etwa nicht sagen, was ich wei??
                soll ich etwa meinen mund halten und euch weiterhin im regen stehen lassen?
                Ich denke auch, dass du zu viel Pauschal-Bemerkungen über Windows abgibst, ohne die Hintergründe vollständig zu erfassen/darzulegen.

                Deine Argumente sind, wie Scotty schon sagte, bisweilen kindisch und teilweise aus der Luft gegriffen. Wenn ein Programm Müll im System zurücklässt, dann nur, weil ein dilletantischer Programmieren mal wieder jede Install-Konvention ignoriert, nur damit sein Schundwerk einigermaßen läuft. Wenn man sich an die Systemvariabeln halten würde, wäre das viel einfacher für ein OS, das sich um jeden Mist von anderen Anfägern kümmern muss.

                Und was ist denn das für eine Behauptung, Linux Proggis seien besser? Sie sind besser debugged, weil sich ein paar Leute hinsetzen und das machen. Windows-User machen sich diese "Freak"-Arbeit (nichtr negativ gemeint) nicht.
                Immerhin wird für beide Systeme in C programmiert... sooo viel kann gerned anders sein ...

                Es ist absoluz richtig, dass Linux ein extrem gutes OS ist! Die Unix-Technologie ist DOS und Win9x (ist ja eigentlich nur DOS - der zweite Versuch) weit überlegen sein. Aber funktionieren tut das auch, und welcher Heim-User braucht schon eine Million verschiedenen User-Profile? Alles Schnickschnack, der praktisch und notwendig für Server, Workstations usw. ist - aber in keiner Weise relevant für einen Office-PC, auf dem man auch Spiele zocken will.

                Zusammenfassend kann man sagen, dass Du, deac, nur die ausgelutschten und längst widerlegten "Argumente" eines Linux-Fanatikers aufzählst. Viele sind richtig, aber die meisten davon sind falsch. Wenn man Windows nicht mutwillig tötet, kommt kein Bluescreen. Und wer Linux schießen will, kann das mit 10 Befehlszeilen auch. (Übrogens ein Zitat von meinem Professor für C Programmierung - der übrigens ein Linux Anhänger ist, und trotzdem nicht unqualifiziert über Windows lästert - weil es an sich nix zum lästern gibt.)

                Also: Windows ist gut, Unix ist besser. Rein von der Technologie her. Wenn jemand etwas vernünftiges lernen will, dann sollte er mit Linux arbeiten, denn da kann man eindeutig besser ins System eingreifen. Wer ein schlicht aufgebautes OS will, das man ohne Probleme kapiert, soll Win 9x nehmen. Und wer Linux nicht leiden kann (so wie ich) und ein System will, das auch mal ein paar viele gröbere Schindluder übersteht ohne zu verrecken, der nehme Win NT/2000.
                ~ TabletopWelt.de ~

                Kommentar


                  #68
                  Du sagst genau das was ich die ganze Zeit denke...
                  Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                  Kommentar


                    #69
                    Ich würde mal sagen, dass es in diesem Thread so erscheint, als ob nur eine kleine Minderheit überhaupt jemals Probleme mit Windows gehabt hätte.

                    Das kann ich definitiv nicht bestätigen.

                    Jeder, wohlgemerkt wirklich jeder und jeder Computer, den ich kenne und der mit Windows läuft hatte schon zumindest mittelschwere Probleme.
                    Oftmals gibt es sogar extrem schwere Fehler.
                    Es ist schon der Normalzustand, dass zumindest irgendetwas nicht funktioniert.

                    Ich kann deshalb den Ansichten über die Qualität von Windows nicht zustimmen.

                    Kommentar


                      #70
                      Originalnachricht erstellt von The_Borg
                      Jeder, wohlgemerkt wirklich jeder und jeder Computer, den ich kenne und der mit Windows läuft hatte schon zumindest mittelschwere Probleme.
                      Oftmals gibt es sogar extrem schwere Fehler.
                      Es ist schon der Normalzustand, dass zumindest irgendetwas nicht funktioniert.
                      Das ist doch blanker Unsinn! Hast du schon mal in Firmen mit Datennetzen gearbeitet? An jedem Arbeitsplatz steht ein PC mit Windows, Office und ein bis drei hausinternen Programmen, z.B. eine SAP-Umgebung. Stell dir mal vor, die hätten da 1000 Mitarbeiter und bei jedem PC gibt es ständig Probleme ---> das könnte keine noch so große Admin-Schar jeden Tag auf's neue beheben --> Unfug.
                      Es ist schlichtweg nicht so, das weiß ich weil ich schon in drei verschiedenen Firemn dieser Art arbeitete, und immer alles absolut glatt lief.

                      Das liegt halt daran, dass da keine IRC-Clients laufen, kein ICQ dir mit Werbung den Speicher zumüllt, keine Shareware drauf ist (außer Winzip unregistered *g*), und keiner Trash-Progs installiert, die ihre DLLs nach der Deinstall zurücklassen. Saubere Systeme halt!

                      Wie gesagt: Dass ein privater Windows-Rechner gerne mal abstürzt, ist erwiesene Sache, das weiß ich selbst. Doch daran ist in erster Linie Windows nicht schuld, sondern immer nur der User. Ein Linux / Unix kann man auch EXTREM einfach crashen, wenn man will! Bei Windows geht's halt ein bisserls einfacher (sprich: unbeabsichtigter), weil die Konventionen nicht so schön für alle einsichtlich sind, wie das bei Unix der Fall ist, und sie deswegen Stuss zusammenprogrammieren.



                      Also bitte keine derart unqualifizierten Äußerungen! *gähn*

                      PS: Thx @ Earmaster
                      ~ TabletopWelt.de ~

                      Kommentar


                        #71
                        @Odysseus

                        Nun ich muss dich enttäuschen, bei mir wird nichts zugemüllt( außer vielleicht ICQ, das aber auch bald fliegt, wenn's weiternervt) da ich so einen Kram nicht ausstehen kann.

                        Deshalb installiere ich auch nur noch bei Bedarf Programme, da ich sowieso andauernd Windows neu installiere.
                        Letzten Sonntag gerade erst und morgen ist es wieder dran.

                        Dabei benutze ich schon Win2k, welches auf dem letzten Patch-Stand ist.

                        Und was Firmen betrifft, so kann ich dir sagen, dass selbst der Firmencomputer meines Vaters vollständig gecrasht ist, obwohl er nur gearbeitet hat.

                        Ich liebe Windows!

                        Kommentar


                          #72
                          WINDOWS 98

                          Originalnachricht erstellt von Amasov


                          Was meint Ihr, welches Betriebssystem das "Bessere" ist?


                          Das kann man so eigentlich gar nicht fragen. Bei älteren Computern rennt Windows 95 am stabilsten. Ich besitze auf meinem System Windows 98 und jenes macht manchmal schon genug Probleme. Wenn man jetzt ein update auf z.B.: Windows Me oder 2000 macht dann würde mein Computer völlig zusammenbrechen. Bill Gates versichert zwar immer dass das System dadurch aufgewertet wird aber soweit ich weiß ist das selten der Fall. Jeder Computer den man sich kauft besitzt ein System (ob jetzt 98, Me, 2000 etc) für welches er Optimiert ist.


                          Das ist wie das Auto-Update auf der Microsoft Homepage. Nachdem ich mir damals den Internet Explorer 5.1 heruntergeladen hatte verursachte jener nur laufend Fehlermeldungen.
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

                          Kommentar


                            #73
                            Originalnachricht erstellt von The_Borg
                            sowieso andauernd Windows neu installiere.
                            Letzten Sonntag gerade erst und morgen ist es wieder dran.

                            Dabei benutze ich schon Win2k, welches auf dem letzten Patch-Stand ist.
                            Sorry, Leute, aber ihr macht alle irgendwas falsch. Wenn ich auf einem Rechner Windows installiere und bei den folgenden Installationen von Software immer schön den Rechner neu starte, damit sich das Zeugs konfigurieren und registrieren kann, dann geht das auch.
                            Ein Freund von mir hat auch das Problem, dass er jeden Monat Windows neu installieren muss. Alle anderen lachen da immer drüber

                            Theorie: Womöglich hat M$ eine Routine eingebaut, nach der nur Leute, die das Wort "Linux" nie in einem positiven Zusammenhang benuzen, Windows zu Laufen bringen können

                            Aber ich denke, ich werde mich heirmit aus dieser sinnlosen Diskussion verabschieden. Win 2000 läuft bei mir wie eine Eins, ich verwende Service Pack 2. Damit habe ich die Frage des Threads beantwortet.


                            Im Ernst: Ich weiß, dass Windows gerne mal Probleme macht. Daher wünsche ich allen, die damit immer wieder verzweifeln müssen, viel Glück beim Finden des Fehlers!
                            ~ TabletopWelt.de ~

                            Kommentar


                              #74
                              Ich glaube, dass ich die Lösung all meiner Probleme mit Windows kenne.

                              Ich werde ganz einfach Linux installieren und schon bin ich die Sorgen los.

                              Kommentar


                                #75
                                Ich werde ganz einfach Linux installieren und schon bin ich die Sorgen los.
                                Mach das Es wird dich sicher keiner Daran Hindern, außer du dich Selber und die Anwendungen die es für Linux nicht Gibt.
                                "...To boldly go where no man has gone before."
                                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X