Allgemeiner Frage-Thread für Hard- und Software - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allgemeiner Frage-Thread für Hard- und Software

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    welches Betriebssystem? Unter Linux würde ich spontan einfach nach entsprechenden Zeitstempeln in der auth.log schauen, da steht dann der genaue Zeitpunkt zusammen mit dem verwendetem Benutzernamen drin. Ein Windows Experte kennt sicher die Position einer analogen Datei (fällt mir jetzt leider nicht ein).
    "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
    (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

    Kommentar


      Zitat von TheJoker Beitrag anzeigen
      welches Betriebssystem? Unter Linux würde ich spontan einfach nach entsprechenden Zeitstempeln in der auth.log schauen, da steht dann der genaue Zeitpunkt zusammen mit dem verwendetem Benutzernamen drin. Ein Windows Experte kennt sicher die Position einer analogen Datei (fällt mir jetzt leider nicht ein).
      Windows 7 ist das BS. Gibt es denn hier im SFF ein Windows Experte ? Diese ganze sache ist extrem Wichtig für mich. Lasst mich bitte nicht hängen.
      An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
      Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
      Ich bin der Wahn des Obi.

      Kommentar


        schau mal hier: Öffnen der Ereignisanzeige

        da sollte eigentlich was stehen.
        "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
        (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

        Kommentar


          Zitat von TheJoker Beitrag anzeigen
          schau mal hier: Öffnen der Ereignisanzeige

          da sollte eigentlich was stehen.
          Danke. Ich habe es durch gesucht. Nix was mir erzählt wann mann jetzt ganz genau den Rechner angemacht hat. Gibt es ein Protokoll wann amnn den Rechner benutzt hat ? Von wann bis wann ? Uhrzeit und Datum? Der Computer Speichert doch sonst alles ab. Ich werde meine Unschuld wohl nicht beweisen können. :sad:
          An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
          Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
          Ich bin der Wahn des Obi.

          Kommentar


            Doch, mit der Ereignisanzeige geht das:
            Ereignisanzeige öffnen -> links auf Windowsprotokolle -> System öffnen -> rechts unter Aktionen -> Ereignisanzige -> neue Benutzerdefinierte Ansicht erstellen -> unter Ereignis-ID 12,13 eingeben, ok, fertig.

            Oder die Datei aus dem Anhang nehmen, rechts auf Ereignisanzeige (Lokal) gehen -> Aktion -> Benutzerdefinierte Ansicht importieren, fertig.

            Die ID 12 ist das Hochfahren, ID 13 herunterfahren.
            Angehängte Dateien
            68 61 62 61 64 61 2d 68 61 62 61 64 61

            Kommentar


              Hallo,

              ich habe eine Frage bzgl. UDP: ist es richtig, dass bei UDP keine Segmentierung der Nutzdaten stattfindet wie bei TCP (bzw. nicht von UDP selbst durchgeführt wird)? Ist dafür dann eher die Anwendungsschicht selbst verantwortlich?
              "There are more things in heaven and earth, than are dreamt of in your philosophy"

              Kommentar


                *hihihi* Ich bin es mal wieder. Diesmal geht es aber nicht um meinen Pc, sondern um den von meinem Dad, welcher jetzt von XP auf Windows 7 gewechselt ist.

                Meine Frage: Kann man alle alten Geräte (Drucker, Scanner,....) wieder problemlos mit Windows 7 betreiben oder kann es da zu Komplikationen kommen?

                mfg
                black_hole
                Nur wer vergessen wird, ist tot.
                Du wirst leben.

                ---- RIP - mein Engel ----

                Kommentar


                  Es kann Probleme geben, ja. Es müssen geeignete Treiber der Geräte für W7 da sein. Wenn die Herstellerfirma diese nicht macht (weil es sie nicht mehr gibt z.B.) dann muss dein Vater sich ein neues Gerät kaufen. Aber sonst muss er nur im Netz die neuen Treiber runterladen.
                  Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                  Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                  Kommentar


                    Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                    Es kann Probleme geben, ja. Es müssen geeignete Treiber der Geräte für W7 da sein. Wenn die Herstellerfirma diese nicht macht (weil es sie nicht mehr gibt z.B.) dann muss dein Vater sich ein neues Gerät kaufen. Aber sonst muss er nur im Netz die neuen Treiber runterladen.
                    Ok. Danke. So externe Geräte kosten ja nicht mehr soviel.

                    _________________________

                    Wuahhh!!!! Da ich ja weiß, dass ihr euch gerne mit meinen Pc-Problemen beschäftigt, hat mein Pc kurzerhand ein Neues geschaffen.

                    Folgendes, nicht Gutes, ist passiert:
                    Ich war im Internet und habe Musik gehört und plötzlich ist der Pc hängen geblieben, mit einem Ton, welchen man auch bei Bluescreens hört.
                    Dann habe ich den Pc ausgeschaltet und wieder "hochgefahren". Der Pc kam bis zum Motherboardnamen, bevor er anzeigte, dass der Datenträger nicht gelesen worden konnte. Also das Ganze fünfmal wiederholt....kein Erfolg.
                    Beim 6-mal kam ich dann zum Ladebildschirm von Windows und auch zum Desktop. Beim Laden hat er sich dann aber wieder aufgehängt und ich musste böse runterfahren. Nach mehrmaligen Versuchen fuhr er dann komplett hoch und seitdem läuft er auch. Woran liegt das denn schon wieder? *motz*
                    Bluescreens hatte ich übrigends keine mehr, seitdem ich den neuen Prozessor ausgetauscht und eingeschickt habe.
                    Nur wer vergessen wird, ist tot.
                    Du wirst leben.

                    ---- RIP - mein Engel ----

                    Kommentar


                      black_hole, ich glaube du solltest in der VHS mal eine computerkurs besuchen. Nur mal so als Hinweis.

                      Was deinen Fehler betrifft, da kann ich nicht weiterhelfen. Es könnte eine beschädigte Windows Datei sein, aber bevor ich da was falsches erzähle, halte ich lieber meine klappe und lasse die Experten hier antworten.
                      Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                      Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                      Kommentar


                        Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                        black_hole, ich glaube du solltest in der VHS mal eine computerkurs besuchen. Nur mal so als Hinweis.
                        Hö? Wieso? Nur so als Randinformation: Ich gehe nicht auf die VHS und ICH HASSE COMPUTER UND ALLES WAS DAMIT ZU TUN HAT!!!!
                        Nur wer vergessen wird, ist tot.
                        Du wirst leben.

                        ---- RIP - mein Engel ----

                        Kommentar


                          Ich will euch ja nicht nerven, aber ich habe schon wieder ein Problem.


                          Das untere Problem habe ich einfach schlau gelöst: Interessiert mich nicht, solange der Fehler nicht nochmal auftaucht.
                          Zitat von black_hole Beitrag anzeigen

                          Wuahhh!!!! Da ich ja weiß, dass ihr euch gerne mit meinen Pc-Problemen beschäftigt, hat mein Pc kurzerhand ein Neues geschaffen.

                          Folgendes, nicht Gutes, ist passiert:
                          Ich war im Internet und habe Musik gehört und plötzlich ist der Pc hängen geblieben, mit einem Ton, welchen man auch bei Bluescreens hört.
                          Dann habe ich den Pc ausgeschaltet und wieder "hochgefahren". Der Pc kam bis zum Motherboardnamen, bevor er anzeigte, dass der Datenträger nicht gelesen worden konnte. Also das Ganze fünfmal wiederholt....kein Erfolg.
                          Beim 6-mal kam ich dann zum Ladebildschirm von Windows und auch zum Desktop. Beim Laden hat er sich dann aber wieder aufgehängt und ich musste böse runterfahren. Nach mehrmaligen Versuchen fuhr er dann komplett hoch und seitdem läuft er auch. Woran liegt das denn schon wieder? *motz*
                          Bluescreens hatte ich übrigends keine mehr, seitdem ich den neuen Prozessor ausgetauscht und eingeschickt habe.
                          Nun habe ich aber wieder das gleiche Problem nur ist noch Eines dazugekommen und eine Fehlermeldung auch.

                          Ich habe den Pc hochgefahren und er kam wieder nur bis zum Motherboardnamen und dann kam folgende Meldung: "Reboot and select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key."
                          Diese Meldung habe ich jetzt so verstanden, dass ich den Pc neu starten und im Bios die richtige Bootreihenfolge auswählen soll. Also habe ich dies auch getan, aber die Festplatte stand schon an erster Stelle. Also den Pc wieder neu gestartet.

                          Dieses Mal bekomme ich die Meldung, dass der Datenträger nicht gelesen werden kann. Also wieder runter und neu hochfahren. Das habe ich ein paar mal gemacht und die Meldungen kamen immer wieder. Das hat mich dann so genervt, dass ich den Pc ausgeschaltet und noch einen Schneemann gebaut habe. Schließlich wollte ich es nochmal versuchen und der Pc, oh Wunder, startete. Das Hochfahren hat jedoch ziemlich lange gedauert.

                          Außerdem macht mein Pc Geräusche...seltsame Geräusche. Diese treten nur manchmal beim Hochfahren auf. Ich weiß nicht, wie ich sie beschreiben soll.
                          Nach kurzer Zeit, meist wenn ich beim Desktop angelangt bin, hören sie wieder auf. Meiner Meinung nach hört sich das Geräusch, kurz bevor es verstummt, an, als würde erst jetzt ein Lüfter anfangen sich zu drehen. Das habe ich aber bereits ausgeschloßen, da sich alle Lüfter perfekt drehen.

                          Also woran liegt es denn jetzt schon wieder? Ich will ich euch ja nicht auf die Nerven gehen, aber ich werde mit dem "Schrottteil" noch wahnsinnig.
                          Nur wer vergessen wird, ist tot.
                          Du wirst leben.

                          ---- RIP - mein Engel ----

                          Kommentar


                            Versuch mal, ein OS von einem USB-Stick (bootfähig) zu starten und schau, ob das Problem immernoch kommt. Das, was du beschreibst, klingt doch stark danach, dass die Festplatte kaputt ist, so Leid es mir tut.
                            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                            Kommentar


                              Hallo Leute.
                              Ich komm gleich auf den Punkt.
                              Woher weiß ich, was für ein Mainboard bei mir verbaut ist? Ist das irgendwo am Arbeitsplatz (oder "Computer"- ich nutze Vista) zu erkennen oder ist das direkt auf das Mainboard geschrieben worden? Wenn ja, wo? Dort ist sind ja dutzende Zahlen- und Buchstabenketten eingraviert.

                              MfG Marpfel
                              "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
                              "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

                              Kommentar


                                Das Programm "Everest Home Edition" kann diese Informationen recht einfach auslesen, du musst nur schauen, manchmal kann er die ID nicht erkennen - bei mir z. B. sind die Werte unbekannt, da es aber ein kostenloses Programm ist, ist es den Versuch sicherlich wert.
                                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X