Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

News System

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • News System

    Hi Leute,

    ich habe vor kurzem oder besser gesagt Heute damit angefangen ein News System für meine Seite, den StarTrek Download zu programmieren. Da dieser ja gerade Offline ist, dachte ich ist die Zeit genau Richtig! Nun ja, warum erzähle ich dies? Ich will ein Newssystem Programmieren, das auch ALLES kann, was ein Newssystem so können muß.
    Dafür brauche ich jede Menge INPUT um das System sehr gut zu machen.

    Wenn also ein paar kreative Köpfe hier sind, dann würde ich mich über Ideen freuen!

    Hier was bis jetzt im System drin ist:

    Das System gliedert sich in zwei Bereiche, das Newssystem und ein dazugehöriges Kategorie System.

    Kategorie System
    • erstellen von Kategorien
    • editieren und löschen von Kategorien
    • definieren an welcher Stelle die Kategorie in einer Liste stehen würde
    • neu anordnen von Kategorien

    News System
    • erstellen von News
    • definieren, ob die News auch aktiv ist, also gezeigt wird
    • definieren ab welchem Datum und welcher Uhrzeit eine News eingeblendet wird
    • Kategorie wählen (aus dem Kategorie Bereich)
    • Quelle
    • Titel
    • Text (mit Smilies)
    • Option ob die Smilies auch angezeigt werden sollen

    Geplante Features
    • Bei den Kateogiere, ein Bild hinzufügen, welches dann angezeigt wird
    • User können News einsenden und Admins diese Freischalten
    • Kommentar System
    • Bewertung der News


    Ein paar Iden habe ich noch, sind aber halt nur noch kleine. Wer also noch Ideen hat, was ihm schon immer an einem solchen Newssystem gefehlt hat, der möge dies bitte hier kundtun!

    DANKE!
    “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

  • #2
    Das was da sthet hört sich doch schon ganz gut an! Ich wüsste jetzt nichts hinzuzufügen!

    In was für na Programiersprache progammierst du?
    ... Sulu schau die Sonne kommt raus ...

    Kommentar


    • #3
      Alles in php. Die Daten werden in einer mySQL Datenbank gespeichert!
      “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

      Kommentar


      • #4
        Weißt du was wirklich toll wäre? Wenn der erste Beitrag einer Newsseite, zugleich ein neues Thema in einem der Foren wird. Dann könnte man gleich zu einer Newsmeldung seine Meinung sagen!
        Live well. It is the greatest revenge.

        Kommentar


        • #5
          - HTML fähige News
          - Vorschaubild mit Link zum Orginalbild

          GloriousWarrior
          --

          Kommentar


          • #6
            Ich mag mich irren, da ich von PHP nicht mal rudimentäre Ahnung habe,aber:

            Originalnachricht erstellt von GloriousWarrior
            - HTML fähige News
            PHP generiert doch HTML-Code, oder?
            "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

            "Das X markiert den Punkt...!"

            Kommentar


            • #7
              Gute wäre auch noch wenn man direkt bei einem Newsitem einen Uploadbutton hat mit dem man Bilder hochladen kann, die dann automatsich eingefügt werden auf einer bestimmten Stelle im Newsitem und dann natürlich gleich zum Thumbnail gemacht werden.

              Kommentar


              • #8
                Was eine coole Funktion wäre, wenn nach bestimmten Abständen, die Headlines ausgelesen werden und in einer Art Newsletter versendet werden könnten.
                Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                Kommentar


                • #9
                  Schon mal danke für die Tipps, ich bin zur Zeit nur leider selten an meinem PC um weiter zu machen. Am Wochenende sollte ich aber mal was zeigen können!
                  “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X