Notebbok CPU Lüfter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Notebbok CPU Lüfter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Notebbok CPU Lüfter

    Hallo zusammen,

    ich besitzte ein Notebook vom Typ "Fujitsu Siemens Lifebook S6410".
    Der CPU Lüfter hat einen Treffer und rattert. DAs macht das Notebook recht laut wenn es unter Last steht.

    NUn habe ich den Läfter bei FuSi gefunden, allerdings kostet er 70€ + Versandkosten.
    Und ich muss schon sagen, 70€ für so einen Lüfter find ich schon ne Frechheit!
    Ich mein das ist ja nicht gerade eine Terrabyte-Festplatte, kostet aber genauso viel.
    CPU Kühler / Lüfter für Lifebook S 6410 - Samsung Notebook Ersatzteil Shop

    Hat jemand ne Ahnung, ob ich so einen Lüfter in einem anderen Onlineshop eventuell billiger bekomme.
    Ich hab bisher leider nichts gefunden.

    Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte,

    SG
    Steve
    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

    #2
    Schau mal hier:

    Lüfter FUJITSU Lifebook S6410; FUJ:CA49008-0272 - eBay.ch (endet 14.09.10 15:40:09 MESZ)

    Der Händler verlangt zwar exorbitante Versandpreise, aber ist auf jeden Fall zusammengerechnet günstiger als die 70,- Euro und seine Bewertungen scheinen i.O. zu sein. Ich würde ihn auch mal kontaktieren und fragen, warum seine Versandpreise so extrem teuer sind. Vielleicht hat er sich auch nur vertippt. Ich glaube es zwar nicht, aber einen Versuch ist es wert. Vor allem verstehe ich nicht, dass er einerseits Barzahlung bei Abholung anbietet und auf der anderen Seite Wahnsinnsbeträge für Fracht verlangt. Naja, womöglich hat er einen teueren Spediteur

    Abgesehen davon, denke ich, dass Notebooklüfter im Allgemeinen sehr teuer sind, da es sich halt um Speziallüfter handelt, aber 70 Euro sind schon heftig

    Ich hoffe, ich konnte Dir wenigstens ein wenig helfen und wünsche Dir, dass Deine Suche erfolgreich ist.

    makkie
    Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
    ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

    Kommentar


      #3
      Was meinst du denn mit "Treffer" (nur mal so nebenbei)?
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        #4
        Zitat von endar Beitrag anzeigen
        Was meinst du denn mit "Treffer" (nur mal so nebenbei)?
        Ich möchte nicht vorgreifen, aber ich denke, er meint bestimmt einen "Schuß" - so habe ich es zumindest herausgelesen

        makkie
        Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
        ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

        Kommentar


          #5
          Ich wunder mich gerade, warum ein neuer Lüfter so teuer ist.
          Das Gerät ist eigentlich nicht so alt, dass der Lüfter eine teure Replika ist.
          Oft ist die Elektronik nicht das Teure (wenns nur darum ginge, würde so ein Lüfter nur ein paar Euro (unter 10) kosten) an der Sache, sondern das Gehäuse.

          Ist ja auch einfach... je geringer die Stückzahl, desto teurer der Artikel.

          Aber hier...
          (Bei einem meiner Händler wäre der im Endeffekt sogar noch teuer ?)

          Ich mache das dann anders.
          Ich habe eine Notebook Ersatzteilkiste und da es bei der Elektronik weniger Unterschiede gibt bleibt es nur beim Raussuchen und Montieren (auch wenn das etwas fummelig ist)
          Auch noch eine Möglichkeit:
          Defekte Notebooks gleicher Marke bei Ebay kaufen (kann ein paar Euros weniger kosten) und das dann als Ersatzteillager benutzen.

          ODER

          In Chine nach Plagiaten suchen... auch wenn die Methode "wirtschaftsmoralisch" fragwürdig ist.

          Gibt aber immer wieder Geräte, bei denen die Ersatzteile teuer sind auch wenn der Rest der Serie dann nicht mehr so teuer ist...

          Kommentar

          Lädt...
          X