Rückkopplung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückkopplung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rückkopplung

    Folgendes Problem: ich will zum zocken ein Headset verwenden, doch mir verreissts jedesmal fast das Trommelfell, so laut ist die Rückkopplung.

    Kann ich das irgendwie wegkriegen, ohne mein komplettes Boxensystem wegzuräumen(ich denke es liegt am Subwoover, aber den kann ich nicht weiter weg machen)?!

    Und da gleich noch 'ne Frage im Anhang: woher kommt diese Rückkopplung eigentlich und warum war usnere ach so tolle Technologie noch nicht in der Lage das auszumerzen?
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    #2
    Re: Rückkopplung

    Originalnachricht erstellt von Captain Proton
    Und da gleich noch 'ne Frage im Anhang: woher kommt diese Rückkopplung eigentlich und warum war usnere ach so tolle Technologie noch nicht in der Lage das auszumerzen?
    Ich habe zwar keine konkrete Lösung für dein Problem, aber die Rückkopplung kommt daher, das eine schwaches Signal z.B. Hintergundrauschen ins Mikrofon gerät, verstärkt wird, aus den Lautsprechern wieder ins Mikro usw., also eine Feedbackschleife. Beheben könnte man das evtl. in dem man die des Subwoofers oder die Empfindlichkeit des Mikros reduziert

    Kommentar


      #3
      Proton:

      Verwendest Du beides? Das Headset UND den Subwoofer/Boxen??

      Dann ist es kein Wunder. Wie schon von Hubi beschrieben, findet hier ein Rückkopplungseffekt durch die Empfindlichkeit des Mikrofons statt.

      Also, Subwoofer aus, dann funzelt das. (Wenn die Einstellungen für das Mikro so bleiben soll.)
      Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

      Kommentar

      Lädt...
      X