Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Begrüßungsprogramm

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Begrüßungsprogramm

    Hallo,
    ich habe schon lngere Zeit gegoogelt aber nichts gefunden jetzt frag ich euch mal
    kennt ihr ein Programm, dass beim starten des Pc´s sagt Hallo Name oder Herzlich willkommen Name. Oder es währe auch kuhl wenn die Stimme viele Sachen kommentiert wie das wetter ist oder sowas

  • #2
    Zitat von StargateAFreak Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe schon lngere Zeit gegoogelt aber nichts gefunden jetzt frag ich euch mal
    kennt ihr ein Programm, dass beim starten des Pc´s sagt Hallo Name oder Herzlich willkommen Name. Oder es währe auch kuhl wenn die Stimme viele Sachen kommentiert wie das wetter ist oder sowas
    meine Güte, lies das mal laut und poste noch mal.
    Zum Inhalt Deiner Frage kann ich leider nichts hinzusteuern
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

    Kommentar


    • #3
      ja das mit dem wetter war nur ein witz aber es währe doch mal schön wenn du den Pc anmacchst und eine stimme sagt dir schön guten morgen oder herzlich willkommen

      Kommentar


      • #4
        Zitat von StargateAFreak Beitrag anzeigen
        ja das mit dem wetter war nur ein witz aber es währe doch mal schön wenn du den Pc anmacchst und eine stimme sagt dir schön guten morgen oder herzlich willkommen
        Darum ging es nicht sondern um deine Rechtschreibung.
        Ehrlich gesagt hat kaum jemand Lust, so etwas zu lesen oder gar zu beantworten, wenn man erst einmal entschlüsseln muß, was Du meinst.
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

        Kommentar


        • #5
          Gut ich werde nun einen Beitrag erstellen ohne Rechtschreibfehler.
          Hallo,
          ich habe schon sehr lange gegoogelt aber Nichts gefunden. Nun stelle ich euch diese Frage. Gibt es ein Programm, dass beim Starten des Computer etwas sagt wie: "Herzlich Willkommen (Name) " oder sowas wie " Guten Tag (Name) ".

          mfg

          StargateAFreak

          Kommentar


          • #6
            Zitat von StargateAFreak Beitrag anzeigen
            Gut ich werde nun einen Beitrag erstellen ohne Rechtschreibfehler.
            Hallo,
            ich habe schon sehr lange gegoogelt aber Nichts gefunden. Nun stelle ich euch diese Frage. Gibt es ein Programm, dass beim Starten des Computer etwas sagt wie: "Herzlich Willkommen (Name) " oder sowas wie " Guten Tag (Name) ".

            mfg

            StargateAFreak
            Schon besser ........

            _________________________________________________

            Grundsätzlich brauchst Du kein Tool dafür, da es ziemlich einfach ohne irgend welche Programme geht. Es kommt auch ein wenig auf Dein Windows an . Prinzipiell gilt: Wenn Du nur eine Standardbegrüßung möchtest, kannst Du einen eigenen Text aufnehmen, wie z.B. " Hallo großer Meister, ich grüße Dich....... "und es als ".wav-Datei" speichern. Dann in das Verzeichnis "Windows/Media" kopieren und wie hier beschrieben

            Windows startmelodie - WinBoard - Die Windows Community

            alles einstellen.

            Ab Vista und Windows 7 sieh´ Dir mal diesen Artikel an:

            Den Startsound von Windows Vista und Windows 7 ändern - PCFreunde.de

            Im Grunde ist es einfach. Du änderst einfach den Startsound individuell ab, so dass er beim Hochfahren des PC´s nicht die Melodie abspielt, sondern eben eine andere Sounddatei. Ich würde aber trotzdem aufpassen, wie groß ich diese mache, weil generell gilt je größer die Datei, desto langsamer fährt Deine Kiste hoch.

            makkie
            Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
            ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

            Kommentar


            • #7
              aber ich würde gerne eine Computerstimme haben klingt i-wie besser

              Kommentar


              • #8
                Zitat von StargateAFreak Beitrag anzeigen
                aber ich würde gerne eine Computerstimme haben klingt i-wie besser
                Wenn Du meinst ???!!!!????........ Mann kann doch mit einfachen Mitteln seine aufgenommene Stimme verzerren - schon hast Du das gewollte Ergebnis.

                makkie

                P.S. T`Pau hat recht. Es wäre wirklich schön, wenn Du ganze Wörter schreiben würdest. Das erleichtert es sehr. Wenn die Leute erst überlegen müssen, was Du möchtest, werden sie Dir sicher nicht so bereitwillig helfen. Ausserdem versuchen wir hier im Forum ein gewisses Schreibniveau aufrecht zu erhalten. Verstehe dies als gutgemeinten Tipp
                Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                Kommentar


                • #9
                  Gut Okay ich werde den Tip beherzigen. Kannst du mir vielleicht einen Tip geben welches Programm dazu gut ist denn ich google schon die ganze Zeit finde aber nichts.

                  Kommentar


                  • #10
                    Du suchst falsch, habe ich das Gefühl. Gibt doch einfach im Google den Suchbegriff " Stimme verzerren " ein. Dann bekommst Du jede Menge Ergebnisse. Du musst halt die Tools entsprechend downloaden und probieren. Hier ein Link:

                    Download stimme verzerren


                    makkie
                    Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                    ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                    Kommentar


                    • #11
                      Schau dir mal Festival an, damit kannst du eingetippten Text vom Computer vorsprechen lassen und das Ergebnis bei Bedarf auch in eine Wav Datei aufzeichnen.
                      Festival (Software) ? Wikipedia


                      Hier gibt es auch eine Onlinedemonstration zum Testen:
                      http://www.cstr.ed.ac.uk/projects/fe...nlinedemo.html

                      Die Stimme kannst du bei Bedarf auswechseln. Es gibt auch Frauenstimmen und dergleichen.
                      Ein paar praktische Links:
                      In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                      Aktuelles Satellitenbild
                      Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X