Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Athlon 1,4 266er?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Athlon 1,4 266er?

    Hi
    Ich hab mir heute einmal die Preise für die Prozessoren angeguckt und was hab ich da gesehen:
    Athlon 1,4MHz 313DM
    Athlon 1,4MHz 266MHz 285DM

    Nun meine Frage: Warum ist der 266er günstiger und kann man den 266 mit normalen RAM betreiben oder brauch man dafür den 2100er Speicher?

    Danke


    Howami

  • #2
    Der Erste Prozessor bei dir ist wohl der neue Athlon XP der andere der Athlon C den ich auch habe und den kannst du mit normalen SD-Ram Bausteinen Betreiben das 266 Steht für den FrontSideBus.

    Stimmt doch Oder?
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

    Kommentar


    • #3
      Die 266 steht für den FSB, das ist korrekt.

      Allerdings ungewöhnlich, daß diese Bezeichnung mit dem Prozessor angegeben wird.

      Normalerweise werden diese Bezeichnungen mit Mainboards in Verbindung gebracht, die dann (meist) auch DDR-RAM unterstützen.
      Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

      Kommentar


      • #4
        Ich habe mal bei ALternate nachgeguckt, dort ist der normale 8nicht der XP) Athlon mit 1400 auch 40 DM teurer als der TB mit 266 FSB.
        Das würde ich auch auf Howamis Frage übertragen und sagen, dass das beides die normalen Athlon TB sind.

        Das langsamere Modell könnte teurer sein, wenn es davon nur noch geringere LAgerbestände gibt oder (was IMHO eher unwahrscheinlihc ist) die Nachfrage nach diesem Modell größer ist.

        Diesen Effekt konnte man auch lange Zeit beim Pentium MMX 233 beobachten, den gab es bis vor einem Jahr noch vereinzelt, aber er kostete dann soviel wie ein 800er Prozessor.

        Kommentar


        • #5
          So ist es eigentlich meistens, dass der B Athlon (mit 200MHz FSB) teuerer ist als der C Athlon (266MHz). Als Bezeichnung steht entweder B,C oder 200, 266 MHz dabei.

          Der Athlon XP ist es sicher nicht, weil der Preis viel höher liegt...

          Gruss
          Mein "kleiner-mich-oft-in-den-Wahnsinn-treibender" Schatz
          DAS AMD-Forum

          Kommentar

          Lädt...
          X