Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows 95: Protection Error (Virtueller PC)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windows 95: Protection Error (Virtueller PC)

    Ich habe mir mit Hilfe dieses Guides auf meinen Virtuellen PC die im Video verlinkte Version von Windoof 95 installiert. Leider kommt beim Start ein Windows Protection Error während der Ausführung des "Device IOS".

    Mit Hilfe dieser Seite Error Message: Initializing Device IOS Windows Protection Error versuche ich gerade das Problem zu lösen. (Ich kapiere btw nicht ganz, wie man aus dem bootlog.txt wieder herausgeht, so wie das da in Schritt 5 angegeben ist.)

    Allerdings komme ich da nicht so recht auf einen Grünen Zweig, spätestens bei Schritt 6 steige ich aus.

    Kann mir da irgendjemand weiterhelfen, oder wird es auf "Such dir ne original Win95 CD und mach das ordentlich, anstatt schmuddelige Youtoube-Links anzuklicken" hinauslaufen?

    Flassbeck Economics | Keynes-Gesellschaft | Steve Keen's Debtwatch

    "It is better to die for an idea that will live, than to live for an idea that will die." - Steve Biko

  • #2
    VirtualPC hat ja keine Win95 Unterstützung mehr drin. Es mag über umwege noch möglich sein das ans laufen zu bekommen, aber warum nimmst du nicht einfach z.B. VirtualBox als alternativen Virtualisierer? Win95 läuft bei mir damit ohne Probleme. Kein Grund sich da unnötig den Kopf zu zerbrechen.
    "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
    (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

    Kommentar


    • #3
      Ich frag mich sowieso warum jemand das gruselige VirtualPC von Microsoft verwendet, wenn man mit VirtualBox oder VMWare Player weit effektivere und bessere Möglichkeite hat, die zudem auch Linux unterstützen und kostenlos erhältlich sind.
      Textemitter, powered by C8H10N4O2

      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

      Kommentar


      • #4
        Okay, okay, ich habe dann den Microschrott mal in die Tonne getreten und schaue mir gerade diese VirtualBox an.

        Gibt es da irgendwelche vorgefertigten Downloads, oder kann ich da ganz bequem Win95 oder 98 reininstallieren?
        Flassbeck Economics | Keynes-Gesellschaft | Steve Keen's Debtwatch

        "It is better to die for an idea that will live, than to live for an idea that will die." - Steve Biko

        Kommentar


        • #5
          In die Virtualbox kannst du ganz bequem Win95 und aufwärts installieren. Anschliessend noch die Guest-Tools installieren sofern für das jeweilige Gast-OS vorhanden und du hast weit mehr Performance.

          Hier eine kurze Einleitung: YouTube - Virtualisierung mit VirtualBox (Teil 1 von 3)
          Textemitter, powered by C8H10N4O2

          It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

          Kommentar


          • #6
            Fein, fein. Dann werde ich mal eine originale Win95-CD rauskramen und loslegen. Das heißt, sobald ich das Teil gefunden habe. Oje...
            Flassbeck Economics | Keynes-Gesellschaft | Steve Keen's Debtwatch

            "It is better to die for an idea that will live, than to live for an idea that will die." - Steve Biko

            Kommentar

            Lädt...
            X