Suche ein Programm - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche ein Programm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suche ein Programm

    Hallo,
    ich suche ein Programm zur Bearbeitung von .mpg Dateien.
    Ich habe mir einen neuen Reciever geholt der auch die Möglichkeit der digitalen Aufnahme bietet. Nun nimmt der leider immer die Werbung mit auf und die muß raus. Nimmt nur unnötig Platz auf der Festplatte und später auf den DVD weg. Kennt da jmd ein gutes Programm womit ich die Werbepausen rausschneiden kann ?
    Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
    Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
    Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
    und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

    #2
    Avidemux ? Wikipedia

    das MPG dürfte wohl MPEG2 sein, dass bekommst du schon alleine klein, indem du einen modernen Codec umwandelst, mehr als die Hälfte ist bequem machbar, bei gleicher Qualität, die meisten DVD Player unterstützen zumindest DivX/Xvid.
    "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
    (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

    Kommentar


      #3
      Habs mir mal gezogen und teste es mal. Was die Größe angeht bin ich eig ganz zufrieden iMo. 2 Stunden HDTV Aufnahme sind etwa 3 Gigabyte.

      Edit sagt grad dass ich die Werbung damit rauskriege, beim Speichern aber auch der Ton verlustig geht. Hast du schonmal mit dem Programm gearbeitet und kannst mir sagen wie ich den Ton hinkrieg ?
      Zuletzt geändert von ThorKonnat; 09.10.2010, 15:36.
      Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
      Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
      Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
      und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

      Kommentar


        #4
        ich bearbeite damit ab und zu ein paar Aufnahmen einen onlinetvrecorders. Klappt hervorragend.

        Hab auf die schnelle eine Anleitung für dich gefunden (zwar Computerbild, aber so kompliziert ist das ganze ja auch nicht)
        Anleitung und Tipps zu Avidemux - COMPUTER BILD
        "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
        (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

        Kommentar


          #5
          Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
          Hallo,
          ich suche ein Programm zur Bearbeitung von .mpg Dateien.
          Und warum schreibst du das nicht in den Threadtitel wie es sich gehört?


          Sorry, aber bei so etwas bei dem es nur darum geht möglichst viele Leser in einen Thread zu locken in dem man verschweigt worum es eigentlich geht habe ich echt keinen Bock hier ne Antwort zu liefern.

          Und ja, ich kenne ein Programm, aber ich sag das jetzt nicht weil dein Threadtitel unhöflich war.
          Ein paar praktische Links:
          In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
          Aktuelles Satellitenbild
          Radioaktivitätsmessnetz des BfS

          Kommentar


            #6
            Zitat von TheJoker Beitrag anzeigen
            ich bearbeite damit ab und zu ein paar Aufnahmen einen onlinetvrecorders. Klappt hervorragend.

            Hab auf die schnelle eine Anleitung für dich gefunden (zwar Computerbild, aber so kompliziert ist das ganze ja auch nicht)
            Anleitung und Tipps zu Avidemux - COMPUTER BILD
            Ah damit gings doch. Habs sogar geschafft eine 40 Minuten Folge (ohne Werbung) in HDTV auf 550 MB runterzukriegen. Richtig gut. Danke für den Tipp Joker.

            Und Cordess, wenn du nichts zu melden hast halt doch einfach die Backen. Ich hab deinen Beitrag gemeldet da er sinnfrei ist und hier nichts zu suchen. Sinnfreie Postsammelaktionen mach bitte anderswo.
            Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
            Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
            Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
            und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

            Kommentar


              #7
              Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
              Und ja, ich kenne ein Programm, aber ich sag das jetzt nicht weil dein Threadtitel unhöflich war.
              Kennst du den Begriff "eingeschnappt"

              An sich hast du Recht, es ist schon nicht "nett" einen präzisen Thread-Titel zu verwenden, aber es ist genauso unhöflich, deshalb Informationen zu verwehren.
              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

              Kommentar


                #8
                Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                Kennst du den Begriff "eingeschnappt"
                Ich bin halt heute besonders launisch.


                An sich hast du Recht, es ist schon nicht "nett" einen präzisen Thread-Titel zu verwenden, aber es ist genauso unhöflich, deshalb Informationen zu verwehren.
                Mit ca. 1600 Beiträgen sollte ThorKonnat eigentlich schon längst wissen, daß man Threadtiteln einen sinnvollen Namen gibt und nicht einfach dämlich blöde Threadtitel "Hilfe!" und dergleichen wählt. Er ist schon lange genug in diesem Forum registriert um so etwas zu wissen.
                Zuletzt geändert von Cordess; 09.10.2010, 17:53.
                Ein paar praktische Links:
                In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                Aktuelles Satellitenbild
                Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                Kommentar


                  #9
                  Wenn ich einen Hang zu mysteriösen schwammigen Titeln habe werde ich das auch ausleben und wenns dir nicht passt dann mach gefälligst einen Bogen um die Themen.

                  An die Mods: Löscht alle Posts ab den letzten von Joker und macht dicht das Ding hier. Meine Frage ist geklärt.
                  Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                  Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                  Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                  und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

                  Kommentar


                    #10
                    @Cordess: Wenn du nichts zum Thema beizutragen hast brauchst du auch nichts zu schreiben. Auf Regelverstöße kann das Team selber reagieren.
                    @ThorKonnat: §12 SFF-Regeln.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X