Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windows 7 und .lua

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windows 7 und .lua

    Ich hab ein Problem mit Windows 7 Homw Premium 64bit (vielleicht deswegen)
    Ich möchte nähmlich .lua Dateien ändern. Bei xp war es so dass ich die einfach mit dem editor aufgemacht habe und wieder abgespeichert habe. Jetzt ist es aber so das wenn ich es mit dem editor aufmache ,ändere, und wieder abscpeichern will, speichert es mir die datei immer im .txt format ab. und leider hat editor kein .lua speicherformat auswahl. kann mir jemand helfen.

  • #2
    Explorer - Organisieren - Ordner- und Suchoptionen - Ansicht - Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden - Checkbox deaktivieren
    "Boarisch - dit jeht" | #MUC2017

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Linard Beitrag anzeigen
      Ich hab ein Problem mit Windows 7 Homw Premium 64bit (vielleicht deswegen)
      Ich möchte nähmlich .lua Dateien ändern. Bei xp war es so dass ich die einfach mit dem editor aufgemacht habe und wieder abgespeichert habe. Jetzt ist es aber so das wenn ich es mit dem editor aufmache ,ändere, und wieder abscpeichern will, speichert es mir die datei immer im .txt format ab. und leider hat editor kein .lua speicherformat auswahl. kann mir jemand helfen.
      Wieso nimmst du für Lua Scriptdateien nicht einfach einen anderen richtigen guten Editor, die sind doch wegen Syntax Highlightning und weiteren Features doch eh viel besser als dieses wirklich spartanische Notepad.


      Ich würde dir den Crimson Editor empfehlen, der ist mit 1 MB recht klein und hat dementsprechend auch sehr schnelle Ladezeiten:

      Homepage of Crimson Editor - Free Text Editor, Html Editor, Programmers Editor for Windows



      Oder, falls dir die Ladezeiten nicht so wichtig sind, dafür aber Features umso mehr, dann würde ich dir Geany empfehlen:

      Geany : Home Page


      Ich finde die anderen Editoren sind so gut, daß man sich heutzutage wirklich nicht mehr mit Notepad herumquälen muß.
      Ein paar praktische Links:
      In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
      Aktuelles Satellitenbild
      Radioaktivitätsmessnetz des BfS

      Kommentar


      • #4
        hat jetzt irgendwie funktioniert. also er hat gefragt ob er die datei ersetzen will. aber dann wurde mir der zugriff verweigert obwohl ich admin bin


        .
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

        Linard schrieb nach 2 Minuten und 57 Sekunden:

        Oder, falls dir die Ladezeiten nicht so wichtig sind, dafür aber Features umso mehr, dann würde ich dir Geany empfehlen:
        Also des mit der Ladezeit ist kein problem:

        Intel i5 3.2 Ghz <--- ANGEBER!!!
        Zuletzt geändert von Linard; 10.10.2010, 15:15. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Linard Beitrag anzeigen
          Intel i5 3.2 Ghz <--- ANGEBER!!!
          Was willst du uns damit sagen? I5s werden derzeit standardmäßig in so gut wie jedem Rechner angeboten, zumal sie so schnell garnicht sind (habe selber einen 750er...)

          Bist du eventuell nur Admin und hast es nicht als Admin ausgeführt (Gottseidank haben sie das ja aufgehoben)? Das könnte dir beim Notepad (*hust*) helfen.
          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

          Kommentar


          • #6
            Was willst du uns damit sagen? I5s werden derzeit standardmäßig in so gut wie jedem Rechner angeboten, zumal sie so schnell garnicht sind (habe selber einen 750er...)
            Des war einfach nur ein übertriebener Spaß.
            Ja natürlich werden heutzutage die ganzen Computer mit i3, i5 und i7 geliefert aber ich wollte nur sagen das ich ein computer habe wo auch programme mit langer langerladezeit laufen ohne das ich stunden vorm pc sitze (<-- schon wieder übertrieben)

            Kommentar

            Lädt...
            X