Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Soundproblem

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Soundproblem

    Hallo,

    ich benutze den Line-In meines PCs um z.B. einen Kassettenrekorder o.ä. zum digitalisieren zu benutzen.

    Ich hab nun das Problem, dass ich für Musik etc. den optischen Ausgang benutze um das Signal zu meinem Harman/Kardon Verstärker zu leiten. Leider wird die Wiedergabe von Line-In nur über meine Kopfhörer bzw. den Speaker ausgegeben.

    Ich hab schon alle Einstellungen von Windows und dem Realtek Programm durch und keine Änderung.

    Weiss einer woran das liegt oder wie man das ändern kann?

  • #2
    Kommt denn nur vom LineIn nichts oder grundsätzlich nichts aus dem optischen Ausgang?
    Dann würde ich nämlich auf eine fehlende Funktion im Soundprozessor, bzw. Soundcontroller vermuten. Also dass das Signal nicht direkt von einem analogen in ein digitales Signal umgewandelt werden kann...

    Erzähl doch mal ein bisschen was über dein System! (Betriebssystem, Soundkarte)

    Kommentar


    • #3
      Win7 Proff x64, die Soundkarte ist der Realtek HD Onboard Chip. Interessanterweise muss man den Analogmist doch nur zwischenpuffern um ihn dann digital auszugeben.

      Digital kommt nix raus. Übern LineIn höre ich alles, nur halt über Kopfhörer

      Kommentar

      Lädt...
      X