Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schließ effekte?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schließ effekte?

    Hallo,
    gibt es ein programm oder anderes, dass beim schließen eines Fensters einen Effekt gibt ?
    So wie in diesem Video:
    YouTube - Ubuntu - Asgard Beam

    am besten sol es auch so ein asgard effekt sein

  • #2
    Mit Compiz fusion geht das.
    Ein paar praktische Links:
    In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
    Aktuelles Satellitenbild
    Radioaktivitätsmessnetz des BfS

    Kommentar


    • #3
      ok ich probiers mal aus ist es denn kostenlos?

      Kommentar


      • #4
        Nun, das kommt drauf an von wo du es holst, denn es ist Free Software.
        Das kann also schon etwas kosten.
        Ein paar praktische Links:
        In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
        Aktuelles Satellitenbild
        Radioaktivitätsmessnetz des BfS

        Kommentar


        • #5
          wo kann man es dann am besten downloaden?

          Kommentar


          • #6
            Könnt ihr das in mehr als einer Zeile schreiben? Compiz ist gratis, funktioniert aber zumeist nur unter Linux. Ohne gehts recht schwer bzw. fast gar nicht wenn man sich nicht dementsprechend auskennt.
            Eventuell gibts alternative Programme für Windows, von Stardock gibts da ein paar.
            Textemitter, powered by C8H10N4O2

            It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von ayin Beitrag anzeigen
              Könnt ihr das in mehr als einer Zeile schreiben?
              Wie soll das gehen, wenn StargateAFreaks zweite Frage im ersten Posting gar nicht vorhanden ist?


              Ansonsten würde ich aber eh davon ausgehen, daß StargateAFreak hier eigentlich sowieso nur trollen wollte, denn wo man so etwas downloadet, kann man ganz leicht mit Google herausfinden.
              http://lmgtfy.com/?q=Compiz+download
              Ein paar praktische Links:
              In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
              Aktuelles Satellitenbild
              Radioaktivitätsmessnetz des BfS

              Kommentar


              • #8
                Ja natürlich kann man das mit Google herausfinden. Doch so geht es bequemer!

                Kommentar


                • #9
                  Hmmm, hier hab ich jetzt auch einmal eine Frage.

                  Ich war vor längerem mal über den Thread hier gestolpert und da ich mittlerweile auch auf meinem System Ubuntu (10.10) habe und mich in Compiz reinschnuppere, wollte ich natürlich diesen Beam Effekt haben.

                  Laut Plugins/Animation - Compiz Wiki ist das im normalen compiz-fusion-plugins-main enthalten, welches ich auch (und da habe ich nochmal extra in Synaptic nachgeschaut) aktiviert habe. Jetzt sagt mir der CompizConfig Settings Manager jedoch, dass ich andere Effekte habe:
                  Curved Fold, Horizontal Folds, Dream, Fade, Glide 1, Glide 2, Magic Lamp, Sidekick, Vacuum, Wave, Zoom, darunter ist kaum einer derer, die auf der Compiz-Wiki zu sehen sind.

                  Und ja, ich befinde mich im Menü Animations -> Close Animation.


                  Kann mir hier jemand sagen, was ich falsch gemacht habe, bzw. woran es liegen könnte?



                  Edit:
                  Klar, sobald man es in ein Forum schreibt, findet man die Antwort.
                  Also, für alle, die sonst noch auf das Problem stoßen:
                  Ein Teil der Animationen wurden mit den neuen Compiz Versionen entfernt, bzw. sind in einem anderen Paket enthalten als die anderen. Dieses findet man in Synaptic unter "compiz-fusion-plugins-extra". Einfach installieren und schon klappt alles.
                  Zuletzt geändert von Amaranth; 28.03.2011, 15:56.
                  "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X