Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit einer mpeg-Datei

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit einer mpeg-Datei

    Folgendes:

    Habe ein Video, bei dem der Ton regulär läuft, das Bild jedoch zu schnell.

    Somit ist das Video 5 Minuten vor dem Sound zuende.

    Gibt es eine Möglichkeit das zu synchronisieren? Die Datei selbst scheint dies auch nur zu machen, weil sie beschädigt ist...
    When I feed the poor, they call me a saint.
    When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


    ~ Hélder Câmara

  • #2
    solange der Abstand konstant ist kannst du das manuell korrigieren. Unter VLC wäre das unter Extras->Spur Synchronisation möglich.
    "Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht ist zu Recht ein Sklave"
    (Aristoteles 384 v.Chr. - 322 v.Chr.)

    Kommentar


    • #3
      Mit Avidemux kannst du das einstellen.
      Ein paar praktische Links:
      In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
      Aktuelles Satellitenbild
      Radioaktivitätsmessnetz des BfS

      Kommentar


      • #4
        Zitat von TheJoker Beitrag anzeigen
        solange der Abstand konstant ist kannst du das manuell korrigieren. Unter VLC wäre das unter Extras->Spur Synchronisation möglich.
        Nanu, ich habe wohl eine veraltete Version von VLC.
        Werde das mal ausprobieren.


        .
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

        Kid schrieb nach 16 Minuten und 37 Sekunden:

        Also VLC hat mir jetzt nicht geholfen.

        Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
        Mit Avidemux kannst du das einstellen.
        Könntest du mir da nen ungefähren Weg geben wie ich vorgehe?

        Ich will das Video auf die Audiospur normieren, weil man sieht, dass das Video etwas zu schnell läuft. Jedoch addiert sich das mit der Zeit auf 5 Minuten Zeitunterschied zwischen Audio und Video gegen Ende hin...

        Edit/ Habe das Problem gelöst, die Framerate war auf 29 statt 25 fps gesetzt warum auch immer... Danke für das Tool!
        Zuletzt geändert von Kid; 12.11.2010, 23:47. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
        When I feed the poor, they call me a saint.
        When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.


        ~ Hélder Câmara

        Kommentar

        Lädt...
        X