Ewige Probleme mit der Tastatur - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ewige Probleme mit der Tastatur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das ist in erster Linie gewohheitsbedingt.
    Ich komme nur mit diesen kleinen Netbook Tastaturen nicht klar, sonst ist mir das relatif egal.
    Wenn es geht, nehme ich natürlich auch die hohen Tasten und da ich praktisch an der Quelle sitze ist das auch kein Problem, entsprechendes zu bestellen.

    Kommentar


      #17
      Ist das tatsächlich nur gespielt?Dachte seine Eltern hätten das heimlich gefilmt und dann sogar vor Gericht erscheinen müssen weil sie das puplik gemacht haben, naja ok kann mich irren, er spielts aber gut, muss echt jedesmal lachen wenn ich das Filmchen guck

      Also wegen der Tastatur, naja weiss nicht was unter billigteile geht, ich zahl im schnitt 25 bis 30 Euro.
      Also meine beiden letzten Tastaturen haben 49 Fr. gekostet.
      Und beide waren sogesehen unbrauchbar.Zumindest für mich.
      Das war das "gute"~ Stück

      Danach folgte dieses:

      Kostete auch so um die 40 Fr. war ne Aktion.

      also beide Tastaturen habe ich die letzten 3 Monate gekauft ~~
      Und ja hätte Kassenzettel aufbewahren sollen lol, ich find die einfach nicht mehr.
      Die die ich jetzt hab ist diese hier:
      Die kostete mich rund 100 Fr.
      Allerdings, fressen sich die Tastatur und die Maus gegenseitig ~~ mein damit, da ich einen Kabellosen Empfänger habe der die alte Tastatur und die Mausgleichzeitig mit Strom beliefert hat und ich zur Zeit nur noch die Maus benutz und die neue Tastatur hat meine neue Tastatur jetzt heute auch mal wieder rumgezickt.
      und die ganze Zeit von alleine leerzeichen gemacht.

      @Cordess, sowas hab ich hier noch nie gesehen.Würde sich aber bei teuren Tastaturen aber wirklich lohnen, nur soweit ich mich kenne würde ich die Tastatur eh kaputt machen, und dann ist meine Garantie eh futsch..

      @Odem solche billig tastaturen (2,50 Euro) gibts bei uns gar nicht xD.. das billigste gibts bei uns für 9.90 (ca 6 Euro) aber dann kriegt man echt n Schrott. Und auch noch mit dem alten PS/2 Anschluss, also nichts mit USB..Das ist dann grausam.


      @ Bruder Keb hab da auch schon ganz ekliges Zeugs gefunden, von Krümmel bis Cola die über meine Tastatur rübergelaufen ist, aber das war früher vor 5 Jahren, seither passe ich eigentlich recht gut auf das mir kein Dreck und sonstiges Zeugs auf die Tastatur kommt ~ man könnte die Tastatur laut Galileo ja auch in die Abwaschmaschine legen, aber ich trau dem ganzen nicht xD
      Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

      Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Zodiak Beitrag anzeigen
        Und auch noch mit dem alten PS/2 Anschluss, also nichts mit USB..Das ist dann grausam.
        Nö, solange du die Tastatur nicht bei laufendem Rechner aus der Buchse ziehen willst oder die Tastatur auch an ein Notebook anschließen willst, ist ein PS/2 Anschluß bei Tastaturen eigentlich kein Problem.

        Die Abtastraten bei USB verkommen zu reinem Werbehype, da du eh kaum schneller Tippen kannst, als der PS/2 Anschluß die Daten überträgt.
        Lediglich bei einer Maus sieht das anders aus.

        Außerdem hat USB den Nachteil, daß du dafür einen Treiber brauchst, wenn du den USB Legacy Modus im BIOS nicht aktiviert hast.
        Und ich vermute mal, daß das dein Problem mit deiner aktuellen G15 Tastatur ist. Installiere mal den Treiber.



        Bezügl. deinen Tastaturmodellen.
        Wenn du bisher 2 Tastaturen von Logitech geschrottet hast, dann würde ich es an deiner Stelle doch mal mit einer Tastatur eines anderen Herstellers probieren.
        Cherry Tastaturen kann ich jedenfalls, wie bereits geschrieben, durchaus empfehlen.


        PS:
        Meine Tatatur ist übrigens eine reine PS/2 Tastatur und USB vermisse ich eigentlich noch nicht.
        Das dürfte für mich wohl erst relevant werden, wenn es keine Mainboards mehr mit PS/2 Anschluß gibt.
        Ein paar praktische Links:
        In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
        Aktuelles Satellitenbild
        Radioaktivitätsmessnetz des BfS

        Kommentar


          #19
          Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
          Außerdem hat USB den Nachteil, daß du dafür einen Treiber brauchst, wenn du den USB Legacy Modus im BIOS nicht aktiviert hast.
          Und ich vermute mal, daß das dein Problem mit deiner aktuellen G15 Tastatur ist. Installiere mal den Treiber.
          Das ist falsch. USB Legacy ist nur relevant wenn man es mit einer Umgebung zu tun hat, die von Haus aus keine USB-Unterstützung mitbringt. Da ich mal nicht davon ausgehe dass Zodiak ein prähistorisches Betriebssystem benutzt tut das hier nichts zur Sache.
          Den Treiber sollte man natürlich trotzdem installieren, weil man die ganzen Zusatzfunktionen der G15 sonst nicht nutzen kann. Deshalb würde ich aber davon ausgehen dass Zodiak das eh schon getan hat, sonst wäre die Anschaffung ja reichlich sinnlos gewesen.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Dax Beitrag anzeigen
            Das ist falsch. USB Legacy ist nur relevant wenn man es mit einer Umgebung zu tun hat, die von Haus aus keine USB-Unterstützung mitbringt. Da ich mal nicht davon ausgehe dass Zodiak ein prähistorisches Betriebssystem benutzt tut das hier nichts zur Sache.
            Auch ein modernes Windows OS hat einen USB HID Standardtreiber und der wird natürlich benutzt wenn kein anderer Herstellertreiber installiert wurde, insofern ist meine Aussage, daß man einen Treiber dafür braucht nicht falsch.
            Der Punkt könnte aber nun sein, daß die Standardtreiber eben nicht ausreichen um alle Tasten insbesondere bezügl. dem @Symbol zu nutzen.

            Oder anders gesagt, der Standardtreiber von Windows könnte die G15 Tastatur nicht richtig ansteuern, was eben genau zu Zodiaks Problem führen könnte, er müßte die G15 Treiber also noch installieren und gerade weil er das @ Symbol nicht nutzen kann, gehe ich davon aus, daß er die G15 Treiber eben gerade nicht installiert hat.



            Den Treiber sollte man natürlich trotzdem installieren, weil man die ganzen Zusatzfunktionen der G15 sonst nicht nutzen kann. Deshalb würde ich aber davon ausgehen dass Zodiak das eh schon getan hat, sonst wäre die Anschaffung ja reichlich sinnlos gewesen.
            Genau davon würde ich nicht ausgehen, es ist gut möglich, daß ihm der Standardtreiber bis jetzt genügt hat, er die Zusatzfunktionen nicht benötigt und er auf keine anderen Probleme außer dem @ Symbol gestoßen ist.
            Ein paar praktische Links:
            In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
            Aktuelles Satellitenbild
            Radioaktivitätsmessnetz des BfS

            Kommentar


              #21
              Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
              Auch ein modernes Windows OS hat einen USB HID Standardtreiber und der wird natürlich benutzt wenn kein anderer Herstellertreiber installiert wurde, insofern ist meine Aussage, daß man einen Treiber dafür braucht nicht falsch.
              Der Punkt könnte aber nun sein, daß die Standardtreiber eben nicht ausreichen um alle Tasten insbesondere bezügl. dem @Symbol zu nutzen.

              Oder anders gesagt, der Standardtreiber von Windows könnte die G15 Tastatur nicht richtig ansteuern, was eben genau zu Zodiaks Problem führen könnte, er müßte die G15 Treiber also noch installieren und gerade weil er das @ Symbol nicht nutzen kann, gehe ich davon aus, daß er die G15 Treiber eben gerade nicht installiert hat.
              Ich habe eine G15. Sie funktioniert ohne jeden Treiber zu installieren.

              Das Problem mit dem @ lag, wenn du den Thread nachliest, nicht an Hard- oder Software, sondern wohl daran, dass Zodiak als Schweizerin nicht an das deutsche Tastaturlayout gewöhnt ist.

              Abgesehen davon steht im ersten Post, dass die mitgelieferte Software, und damit der Treiber, schon installiert ist.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                Ich habe eine G15. Sie funktioniert ohne jeden Treiber zu installieren.

                Das Problem mit dem @ lag, wenn du den Thread nachliest, nicht an Hard- oder Software, sondern wohl daran, dass Zodiak als Schweizerin nicht an das deutsche Tastaturlayout gewöhnt ist.

                Abgesehen davon steht im ersten Post, dass die mitgelieferte Software, und damit der Treiber, schon installiert ist.
                Ok, das habe ich dann wohl nach dem ersten mal Lesen wieder vergessen und beim nochmaligen Lesen heute überflogen.
                Ich dachte er hätte noch das Problem mit der Eingabe des @ Zeichens.
                Ein paar praktische Links:
                In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                Aktuelles Satellitenbild
                Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                Kommentar

                Lädt...
                X