Externes Laufwerk - Kauftipp - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Externes Laufwerk - Kauftipp

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Externes Laufwerk - Kauftipp

    Hi,


    ich will mir nun endlich mal ein externes Laufwerk mit Brenner zulegen. Aber ich bin nicht sicher welche. Er muss aufjedenfall bei Amazon zu kaufen sein da ich einige Gutschein einlösen will.


    Hab mir da jetzt zwei Stück raus gesucht, hat jemand damit Erfahrung?

    LiteOn ETAU108-01 externer DVD Brenner weiß: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Samsung SE-S084C/TSLS externer DVD Brenner blau: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Alternativen sind gerne willkommen, aber bitte nur in der gleichen Preisklasse.

    McKay
    my props

    #2
    Hast Du irgendwas besonderes mit dem Ding vor?
    Denn sonst würde es keinen großen Unterschied machen, welches Gerät Du holst.
    Tipp:
    Samsung baut idR relativ leise Geräte.

    Kommentar


      #3
      Ich benutze eigentlich selten ein Laufwerk. Eben mal ab und wann um was zu Brennen und ansonsten um mal ein Spiel einzulegen. Muss also keiner besonderen Belastung aushalten.

      Aber leise Geräte, danke für den Hinweis, sind schon mal von Vorteil. Ach und er sollte vielleicht nicht gerade riesig sein, ehr kleineres Format.
      my props

      Kommentar


        #4
        Ich hab erst noch vor, mir das externe Laufwerk zu kaufen, aber ich hatte mir bei amazon vor einem halben Jahr oder so mal dieses rausgepickt:
        Transcend externer DVD-Brenner slim-line, schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

        Leider kann ich daher nicht von Erfahrungen berichten, ich hab damals aber relativ ausführlich bei amazon gestöbert. Das Laufwerk kam am positivsten rüber und ich habe immer noch vor, es vor Weihnachten mal zu kaufen.
        Auch wenn amazon-Bewertungen natürlich nicht der Himmel auf Erden sind etc., klang das für mich ganz gut. ^^
        Bei irgendeinem Test soll es auch ganz gut abgeschnitten haben (steht da sicher irgendwo ).
        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
        ethically challenged magical practitioner

        Kommentar


          #5
          Zitat von Mondschaf Beitrag anzeigen
          Ich hab erst noch vor, mir das externe Laufwerk zu kaufen, aber ich hatte mir bei amazon vor einem halben Jahr oder so mal dieses rausgepickt:
          Transcend externer DVD-Brenner slim-line, schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

          Leider kann ich daher nicht von Erfahrungen berichten, ich hab damals aber relativ ausführlich bei amazon gestöbert. Das Laufwerk kam am positivsten rüber und ich habe immer noch vor, es vor Weihnachten mal zu kaufen.
          Auch wenn amazon-Bewertungen natürlich nicht der Himmel auf Erden sind etc., klang das für mich ganz gut. ^^
          Bei irgendeinem Test soll es auch ganz gut abgeschnitten haben (steht da sicher irgendwo ).
          Den hab ich gar nicht gesehen, klingt aber sehr gut und ist preislich genau im Rahmen. Will das gute Teil nämlich auch noch vor Weihnachten holen, also muss ich mal schneller überlegen.
          my props

          Kommentar


            #6
            Meine (zur Auslagerung und Datensicherung)" Texas Instruments"
            500GB tut seit ca.1 1/2 Jahren ihren Dienst.
            Leise, Alu-Gehäuse, USB - Anschlüsse und Kartensteckplätze incl.

            Würde sie wieder kaufen.
            T`schuldigung - das ist ne Festlatte!! - Laufwerke waren ja gemeint!!
            mfg

            Prix
            Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

            Kommentar


              #7
              Macht nix.

              Hab mir jetzt die Transcend bestellt.
              my props

              Kommentar

              Lädt...
              X