Hat sich für euch Windows 7 im Rückblick gelohnt? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat sich für euch Windows 7 im Rückblick gelohnt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
    Windows 7 Home Edition 64-Bit war bei meinem Rechner mit dabei gewesen, und ich bin zu einem Schluss gekommen:

    Nach mehreren Jahrzehnten hat es Microsoft endlich geschafft, ein Betriebssystem zu bauen.
    Kurzum: Ich bin und bleibe begeistert.
    Die Möglichkeiten dem System einen persönlichen Stil zu geben, sind sehr hoch (im Vergleich zu XP/9x). Auch die niedrigen Hardware-Anforderungen sind selbstverständlich einer der positiven Aspekte, klar, die Kompatibilität zu Spielen ist leider nicht so hoch wie erhofft, aber damit muss man bei einem neuen OS einfach leben.

    Aufbau klasse, Geschwindigkeit top (das startet/beendet wirklich fix) und auch ansonsten eine sehr positive Überraschung, nachdem ich mir das Vista-Debakel auf dem Rechner meines Vaters angeschaut habe.
    100%ige Zustimmung von mir (habe auch Home Premium). Bei mir kommt noch dazu, dass ich vorher Vista Ultimate hatte, dass jeden Tag was anderes gefunden hat mit dem es mich ärgern konnte. Da war Windows 7 eine wahre Wohltat.

    Windows 7 ist das beste OS dass Microsoft bis jetzt rausgebracht hat, sogar besser als XP.
    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

    Kommentar


      #17
      Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
      Für ein Betriebssystem ist ein Spiel erstmal ein Programm wie jedes andere auch und wenn das Spiel sich irgendwie speziell kennzeichnen könnte, daß es ja nur ein Spiel ist und man dafür im OS eine Adminumgehfunktion einbauen würde, dann würden natürlich gleich dutzende Virenschreiber Viren schreiben, die sich als Spiel ausgeben um die Rechtefrage zu umgehen.
      Ich habe nichts dagegen, das eine Setupdatei vorm ausführen von hunderttausend Schutzmechanismen durchleuchtet und auf Herz und Nieren ober eben Bits und Bytes geprüft wird, und beim auffinden ungewöhnlicher Routinen das Ausführen verhindert wird, im Gegenteil, das wäre sogar gut.

      Nur was nutzt bitteschön eine Warnmeldung, die mir nur sagt, das die Datei Setup.exe was installieren will, das nur mit Adminrechten geht und ob diese Datei jetzt mit Adminrechten ausgeführt werden soll?
      Diesen Klick auf OK kann man genau so gut auch simulieren lassen, ich würde mich sehr wundern, wenn das nicht gehen sollte, vor allem wenn man bislang unbekannte Lücken nutzen kann, um ins System zu kommen.

      Spätestens nach dem 20. Programm und hundertsten Klick nervts nur noch... und beim kopieren, verschieben und löschen von Datein das selbe Theater.

      Diese Einstellung ist falsch und fahrlässig.
      Fahrlässig ists nicht, da ich mir mutwillig und in voller Absicht diese Rechte gegeben habe. Ich bin mir der Tatsache durchaus bewusst, das mein Rechner im schlimmsten Fall übler betroffen ist als andere Rechner mit normalen Einstellungen. Leichtsinnig höchstwarscheinlich ja

      Und falsch... ich glaube, über diesen Teil deiner Aussage solltest du noch mal nachdenken.

      Ich würde in deinem Fall sogar davon ausgehen, daß dir nichtmal aufgefallen ist, daß du einen Virus gehabt haben könntest.
      Meine regelmäßigen Scans mit mehreren unterschiedlichen Programmen waren da immer recht erfreulich verlaufen.
      Und falls in den immerhin gut 7 Jahren sich doch einer eingeschlichen hat, der nicht entdeckt wurde, so hat er sich auch sonst nicht störend verhalten, was ich schonmal lobenswert finde ^.^
      Meine Konten haben auch keine ungewollten oder unbekannten Aktivitäten gehabt, gehackt wurde keiner meiner Accounts, was auch Keylogger und Co bislang ausschließt.

      Und hey, du hast gefragt, was andere User für Erfahrungen mit Win7 gemacht haben nach einem Wechsel von XP.
      Ich habe bislang wenig erfreuliche gemacht, mehr Ärger als postitive Aspekte. Genau genommen ist mir im Vergleich zu meinem XP noch kein besonderer Vorteil aufgefallen...
      Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

      Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
        Nur was nutzt bitteschön eine Warnmeldung, die mir nur sagt, das die Datei Setup.exe was installieren will, das nur mit Adminrechten geht und ob diese Datei jetzt mit Adminrechten ausgeführt werden soll?
        Ganz einfach, das Spiel wird an einen Ort installiert, an dem man nunmal zum Schreiben Adminrechte braucht, deswegen fragt dich das OS nach den Adminrechten.
        Würde das OS nicht danach fragen, dann könnte das Spiel nicht installiert werden. Da du die Setup.exe des Spieles ja immer noch als einfacher Benutzer nur mit eingeschränkten Rechten gestartet hast.

        Ein Vorteil von dem ganzen ist auch, daß die Spieldateien so recht gut vor Malware geschützt sind, denn damit ein Virus die Spiele EXE befallen kann, müßte er ja auch erst wieder Adminrechte erlangen um an diesen Ort, wo jetzt die Spiel.exe hininstalliert wurde, schreiben zu dürfen.


        Diesen Klick auf OK kann man genau so gut auch simulieren lassen, ich würde mich sehr wundern, wenn das nicht gehen sollte,
        Das würde die ganze Schutzfunktion außer Kraft setzen.

        vor allem wenn man bislang unbekannte Lücken nutzen kann, um ins System zu kommen.
        Die kann es immer geben, aber nicht immer führt eine unbekannte Lücke gleich zu den Adminrechten wenn der Benutzer mit eingeschränkten Rechten arbeitet.


        Spätestens nach dem 20. Programm und hundertsten Klick nervts nur noch... und beim kopieren, verschieben und löschen von Datein das selbe Theater.
        Das ist leider nicht anders zu machen, wenn diese Sicherheit aufrecht erhalten werden soll.





        Fahrlässig ists nicht, da ich mir mutwillig und in voller Absicht diese Rechte gegeben habe.
        Es ist fahrlässig weil du in Kauf nimmst, daß Schadsoftware mit Adminrechten Schaden anrichten kann.

        Ich bin mir der Tatsache durchaus bewusst, das mein Rechner im schlimmsten Fall übler betroffen ist als andere Rechner mit normalen Einstellungen. Leichtsinnig höchstwarscheinlich ja
        Exakt.



        Und hey, du hast gefragt, was andere User für Erfahrungen mit Win7 gemacht haben nach einem Wechsel von XP.
        Ich habe bislang wenig erfreuliche gemacht, mehr Ärger als postitive Aspekte. Genau genommen ist mir im Vergleich zu meinem XP noch kein besonderer Vorteil aufgefallen...
        Ja, aber du führst ja etwas als Kritikpunkt an, was eigentlich schon zu WinXP Zeiten schon längst überfällig war und eigentlich ein guter Punkt ist, der für Windows 7 spricht und nicht dagegen.

        Sprich du legst die eigentlichen Vorteile als Nachteile aus und das kann es ja nicht sein, wenn die ganze IT Branche sich diese Vorteile schon seit Jahren herbeigesehnt hat.
        Ein paar praktische Links:
        In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
        Aktuelles Satellitenbild
        Radioaktivitätsmessnetz des BfS

        Kommentar


          #19
          @ Suthriel:
          Warum machst Du dir das denn so schwer?
          Wenn du nicht willst, dass der Computer aufpasst, was du machst, dann schalte diese Funktion aus.

          Start-> unten in der Befhelsleiste: "msconfig".
          der ganz rechte Reiter (Erweitert glaube ich) -> "Benutzerkontensteuerung ausschalten"
          Nun laufen die Dinger beim ersten Doppelklick durch.
          Tu das aber nur, wenn Du Dir absolut sicher bist, dass du diesen Wichtigen Sicherheitspunkt aushebeln willst.

          Ich bin nämlich absolut Cordess Meinung, dass dieser Weg die Beste Möglichkeit ist, ein Beschränktes Konto zu nutzen und trotzdem bequem Sachen installieren zu können.

          Ürbrigends ist es nicht so einfach für einen Virus, diese Abfrage zu emgehen, wie Du vielleicht denkst.
          Obwohl gerade die Viren er jüngeren Generation das Problem ganz anders lösen. Dort wird mit den internen Berechtigungen des Systems gearbeitet... fiese Sache.

          Tipp:
          Goto: Offizielle Homepage des xp-AntiSpy (wurde ursprünglich für Xp entwickelt aber läuft auch unter 7) Prog runterladen und Installieren.

          Dort die wichtigsten Einträge "anhaken" um sicherheitslücken bequem zu schließen:
          Windows MediaPlayer:
          - Lizenzen nicht automatisch erwerben
          - Identifikation des Mediaplayers...
          - Automatischer Codec-Download...
          - Metadaten...
          - Daten zur Playerverwendung nicht an MS schicken (geht die nichts an ist aber optional)

          Fehlerberichterstattung:
          - (alle Haken setzen)

          Diverse Eisntellungen:
          - Explorer Remotedesktop ausschaltren (es sei denn, Du machst etwas entsprechendes)
          - Microsoft bei infektion benachrichtigen (hätten die wohl gerne
          (Restlichen einstellungen sind optional, aber ich lösche Z.B. beim runterfahren Auslagerungsdateien, lasse die Zeit nicht synchroniseren, habe das Regdone auf 1 gesetz, Baloontips ausgeschaltet und schnelles Herunterfahren aktiviert)
          Ausserdem benötige iuch das Anzeigen bekannter Dateiendungen...

          Internet Explorer:
          - Integrierte Windoiws Authentfizierung (muss nicht sein)
          - Maximale Downloadzahl... (ist aber bei 64 Bit unnötig und wer Firefox u.Ä. nutzt sowieso)
          - Phishingfilter aktivieren (wird aber beim Erststart nachgefragt)
          - Fehlerberichterstattung ausschalten (am besten immer, bringt dem user soweiso nichts)
          - Cache beim Beenden löschen (es sei denn, Du arbeitest wie viel zu viele mit dem Dropdown Funktion der Adressleiste... was für eine schlechte Angewohnheit)
          - Progrmm zum Kundenfeedback ist soweiso Müll
          - Vorgeschlagenen sites ist geschmackssache

          Dienste:
          - Windows Zeitgeber und Fehlerberichterstattung könne daektiviert werden.

          Und zuletzt die Tweaks.
          Da können unter Vista und 7 alle Haken gesetz werden.

          Das Ganze hebelt dann antürlich auch viele Sicherheitsmechanismen aus macht aber auch Sicherheitslücken dicht.

          --- Der Dateiexplorer.
          Ich weis was du meinst und da dürfte links Unten so ein kleiner blauer "pfeil" (eigentlich nur ein rechtwiknliges Dreieck ohne Hypothenose) sein.
          Wenn Du darauf klicks, erscheint die Gewohnte Baumansicht.
          Das permanent zu speichern geht aber meines Wissens nach nicht. Solange sich das aber mit einem einzigen Klick erledigen lässt, ist das verschmerzbar.
          UAber es stimmt schon, dass man unter XP den Explorer direckt mit der Ansicht starten konnte und das geht nun nicht mehr.

          --- Das mit den Alten Spielen ist eine andere Sache und da wird Dir vor allem das 64Bit OS ins Gehege kommen.
          Da hast Du zwei Möglicheiten:
          1. Im Kompatibilitätsmodus ausführen (Rechte Maustaste auf Desktop-Icon und dort die entsprechenden Einstellungen Vornehmen) Aber das funktioniert nicht immer, da manche Spiele auf Betriebssystemkomponenten zurückgreifen, die nicht mehr da sind.
          Mann kann diese aber theoretisch im Komponentenhandling nachinstallieren. Das habe ich aber bisher nur einmal bei einem Server gemacht... (Und weis nicht merh wie.
          2. DOS - Box:
          Dort wird eine 32 Bit Umgebung emuliert ohne dass es zu den gewohnten Performanceverlusten kommt. Nur ist die etwas schwer zu handhaben, denn aus den von Dir geschilderten Symtomen erkenne ich, dass Du nicht gerade zu den Profis gehörst. (was nichts schlechtes ist)

          --- Das Problem mit dem IE ist "lächerlich".
          Wenn Du Diur das System mal genauer angucken würdest...
          Unter Zubehör ist auch immer die alte 32 Bit Version des IE.
          Der 64 ist nur komischerweise etwas schneller als die 32Bit Version.
          Abgesehen davon ist das mittlerweile etwas gediehen, sodass es diese "banalen" Sachen auch für den 64 Bit Betrieb gibt.

          Also Verdamme kein System, nur weil es nicht so eingestellt ist, wie Du es von einem anderen gewohnt bist.
          Vista war da schlimmer.
          UND
          Lass dich nicht von einer Maschine ärgern!

          @ Topic:
          Ich habe aber auch eine ganz bestimmt Erfahrung gemacht, die sich hier wiederinemal bestätigt:
          Benutzer, die sich mit XP gut auskannten, ohne die Prozesse im Hintergrund zu verstehen, haben sehr große Probleme mit Vista und 7, da die Benutzerkontrolle komplett anders aufgebaut ist.
          Jemand, der aber komplett Neu mit der Materie angfängt, kommt mit Vista und 7 schneller zurecht als damals mit XP.
          Die Steuerung ist nämlich etwas intuitiever gestalltet.

          Kommentar


            #20
            Privat habe ich Win7 auf meinem Spielerechner installiert. Für sonst brauche ich Windows nicht.

            Auf meinem Arbeitsrechner läuft immer noch Windows XP. Es gibt in meinem Bereich keine Software, die für meine Zwecke unter Win7 einwandfrei läuft, als dass ich es wirklich Produktiv nutzen könnte. Vom daher lohnt sich bei mir eine Totalwechsel nicht, da er noch gar nicht möglich ist.
            Textemitter, powered by C8H10N4O2

            It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

            Kommentar


              #21
              Ich bin ganz zufrieden mit dem 7er. Es hat zwar immer noch die eine oder andere Macke, aber besser als Vista isses alle mal!

              Kommentar


                #22
                Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                Sprich du legst die eigentlichen Vorteile als Nachteile aus und das kann es ja nicht sein, wenn die ganze IT Branche sich diese Vorteile schon seit Jahren herbeigesehnt hat.
                Ach... das kann es nicht sein? Ganz ehrlich, wer bist du, das du meinst, mir vorschreiben zu können, wie ich mit meinem Rechner/meiner Software umzugehen und was ich toll und was schlecht zu finden habe -.-´
                Weder bin ich Mitglied der IT Branche, noch habe ich etwas davon herbei gesehnt. Und wenn es für mich eben kein Vorteil ist, dann ists für mich ein Nachteil, du darfst es ja gerne anders sehen.

                Ich glaub, ich bin im falschen Film...

                @Odem, danke erstmal. Den Kompatiblitätsmodus hab ich schon für alle relevanten Spiele durchprobiert, keine der Einstellungen ging. Dos-Box habe ich noch nicht dafür probiert, weil ich es , wie der Name schon sagt, bisher nur für Dos-Spiele verwendet habe und es zumindest in früheren Versionen nicht mit Windows-Spielen speziell mit 3D-Spielen umgehen konnte. Leider gehören alle für mich wichtigen zu dieser Kategorie (die Dos-Spiele laufen alle wunderbar, nur die 3D nicht)
                Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                  Ach... das kann es nicht sein? Ganz ehrlich, wer bist du, das du meinst, mir vorschreiben zu können, wie ich mit meinem Rechner/meiner Software umzugehen und was ich toll und was schlecht zu finden habe -.-´
                  Wer ich bin?
                  Der, der dich als ahnungslosen Computerbenutzer betrachtet, weil du eben mit Adminrechten surfst und Sicherheitsfeatures deines Betriebssystems fahrlässig umgehst/aushebelst/ausschaltest und die ganzen Leute die in der IT Branche arbeiten und sich mit Computern auskennen, werden mir hier sicher recht geben.

                  Aus meiner Sicht bist du auf dem Gebiet Computer gerade wegen deiner Einstellung zu Sicherheitsfragen ein Laie, deswegen solltest du auf meine Ratschläge oder die Ratschläge anderer erfahrener Computerbenutzer hören und diese Ratschläge nicht einfach ignorant in den Wind schießen.
                  Nimm mir das nicht übel, wenn ich das jetzt so hart ausdrücke, aber Spam Emails, Würmer und weiterer Schadcode usw, haben es in dieser Welt so einfach weil es zu viele Laien deiner Sorte gibt. Leute wie dich sollte man einen Internetführerschein machen lassen oder einen sicheren, vorkonfigurierten Rechner hinstellen.

                  Beim Bremssystem deines Autos stellst du das ja auch nicht selber ein, sondern läßt es in der Autowerkstatt machen. Bei deinem Computer solltest du ähnlich verfahren.

                  Deine Meinung laß ich dir ja, aber mit meiner Meinung und insbesondere Kritik zu deiner Einstellung mußt du halt auch leben und ich werde mir es auch nicht nehmen lassen, dir diese Einstellung kritisch vorzuhalten.
                  Ein paar praktische Links:
                  In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                  Aktuelles Satellitenbild
                  Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                  Kommentar


                    #24
                    @ Suthriel:
                    Schweres Problem...
                    Es gab da mal ein Addon für Vista, frag mich aber nich nach den Namen, das ein paar alte XP-Dateien integriert hat, damit diese Dinger gingen. (Aber auch da gab es Probleme)
                    Allerdings war dies für die 32 Bit Umgebung und ich glaube, bei Dir ist es die 64 Bit Umgebung, die die Probleme macht.
                    Wie heißen jetzt doch gleich die Spiele, die Mucken machen? (hast mich neugierig gemacht, denn Spiele mit 3D Beschleunigung müssten eigentlich auch laufen, da sie neu genug sind)

                    @ Cordess:
                    Nimm mir das nicht übel, wenn ich das jetzt so hart ausdrücke, aber Spam Emails, Würmer und weiterer Schadcode usw, haben es in dieser Welt so einfach weil es zu viele Laien deiner Sorte gibt.
                    Würde ich so nicht unterzeichnen.
                    Die Erfahrung hat mir vielmehr gezeigt, dass die "Ja-Klicker" die Probleme machen. Die UAC von Vista und 7 hat praktisch keine Funktion, wenn die User sich nicht durchlesen, was der PC da will und hemmungslos auf JA klicken. (Vor allem Kids zwischen 12 und 16 für die Lesen einer Körperverletzung gleich kommt )
                    Der Vorteil bei Vista und 7 liegt dann nur darin, dass der Benutzer informiert wird, wenn sowas in der Richtung passiert. Aber wenn der Benutzer trotzdem und sowieso immer auf Akzeptieren klickt, ohne sich das anzusehen, kann man es auch gleich ausschalten.
                    Ausserdem vertrauen die Leute viel zu viel ihrer Antivirensoftware.
                    Wie oft wundern sich meine Kunden, dass ihr PC infiziert ist, "obwohl" sie doch eine Software dagegen installiert haben... (Das ist aber ein andern Thema)

                    Zugegeben, ich mache das so, allerdings passe ich auch (wieder besseren wissens und auzs purer Bequemlichkeit) gut darauf auf, was ich wo mache.

                    @ Suthriel: Stellt sich dann aber die Frage, ob Du die UAC wirklich ausschalten willst. Ich gehe mal stark davon aus, dass Du nicht täglich mehrere Sachen installierst und Du wirst uns doch recht geben, dass es durchaus praktisch sein kann, wenn man erfährt, was der Rechner gerade so treibt. Ist wie mit einer Softwarefirewall... der muss man auch erstmal ein paar Tage beibringen, was Sache ist bevor man ungestört surfen kann.

                    Ihr beide seit aber auch ein Paar.
                    Ihr seht ein und das selbe Gespräch aus zwei Perspektiven, wie sie anders nicht sein könnten:

                    Suthriel: Du solltest Cordess Ratschläge nicht als Kritik deiner Meinung deuten, auch wenn die Wortwahl darauf vielleicht schließen lässt. Es ist ein ernstgemeinter Ratschlag, wie Du mit deiner Maschine arbeiten solltest. Er will Dir damit nur helfen, Probleme zu vermeiden.

                    Cordess: Respektiere seine Meinung. Es gibt genügend Bereiche im Leben, wo man sich bewusst einer Gefahr aussetzt (eigentlich alles was Spaß macht: Sex, Drogen, "Fun-Sportarten" um nur ein paar davon zu nennen)
                    Ich denke Suthriel hat bereits deutlich verstanden, auf was Du hinaus willst und wenn er die Karre dann gegen die Wand fährt wird das kein Weltuntergang sein und bestenfalls seine Meinung bezüglich der vorgegebenen Sicherheitskonzepte ändern.

                    Kommentar


                      #25
                      Für meinen Hauptrechner? Auf jeden Fall!

                      Ich hatte vorher Windows Vista Ultimate und ohne Ende musste ich mit Bluescreens und Problemen kämpfen. Es hing mir wirklich zum Hals raus, dass mein Rechner einmal täglich abrauchte und ich dafür regelmäßig Dinge neu machen oder aufspielen musste.
                      Seit ich auf Windows 7 Professional umgestiegen bin hatte ich vielleicht 2 Bluescreens - und ich benutze es seit fast anderthalb Jahren. Es ist ein großartiges System, das ich jedem empfehlen kann.

                      Was ich aber gar nicht abhaben kann ist die Windows 7 Starter Edition.
                      Nahezu jedes Netbook wird heute damit ausgeliefert und mich stören die vielen Einschränkungen, die serienmäßig dabei sind. Z.B. das man nicht mal seinen Hintergrund ändern darf. Aber noch viel mehr ärgert mich, dass man die komplette Funktionalität freischalten könnte - gegen Zahlung von zusätzlichen 75 € für den Home Premium Key, versteht sich
                      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                      Kommentar


                        #26
                        Windows 7 ist das beste Betriebssystem von Microsoft seit eh und je!

                        Win7 ist um eine Menge performanter als alle vorherigen Betriebsysteme. Dieses Betriebssystem unterstützt die Mehrkernprozessoren und Multithreading viel besser als die vorherigen und läuft somit viel schneller auf den heutigen Rechnern. Zudem kann man Dateien viel schneller kopieren, obwohl man diesselbe Festplatte wie bei z.b. XP drin hat.

                        Die Hardwareanforderungen sind viel tiefer als beim Vorgänger Vista, welches ja extrem verbuggt und hardwarehungrig war.

                        Zudem ist Win7 sehr benutzerfreundlich (ich hatte keine Probleme mit der Bedienung, und ich bin bei XP auf WIndows Systeme umgestiegen, liegt aber vlt auch daran dass ich Informatiker bin und mit PC's so oder so gut zurecht komme )

                        Ach ja, und sehr stabil läuft es auch, habe es jetzt seit ca. 2 Jahren und hatte noch nie einen Bluescreen

                        Fazit:
                        Für mich ist Win7 einfach das beste Betriebssystem, dass es im moment auf dem Markt gibt (mit Linux konnte ich mich noch nie anfreuden ^^)
                        Projekt "3567: Project Longshot": --> http://projectgames.de/longshot/ <--

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von RononDex Beitrag anzeigen
                          Windows 7 ist das beste Betriebssystem von Microsoft seit eh und je!
                          Eine sehr subjektive Meinung.

                          Win7 ist um eine Menge performanter als alle vorherigen Betriebsysteme.
                          Vielleicht performanter als Vista, aber sicher nicht als XP.

                          Dieses Betriebssystem unterstützt die Mehrkernprozessoren und Multithreading viel besser als die vorherigen und läuft somit viel schneller auf den heutigen Rechnern.
                          Wär traurig, wenn es nicht so wäre.

                          Zudem kann man Dateien viel schneller kopieren, obwohl man diesselbe Festplatte wie bei z.b. XP drin hat.
                          Nope, kopiert überhaupt nicht schneller. Kopiert gleich schnell. SChaut nur schneller aus, weil Win7 die Dateien cached und schon fertig meldet, obwohl er im Hintergrund noch kopiert.

                          Die Hardwareanforderungen sind viel tiefer als beim Vorgänger Vista, welches ja extrem verbuggt und hardwarehungrig war.
                          Naja, soviel anders ist das nicht.

                          Zudem ist Win7 sehr benutzerfreundlich (ich hatte keine Probleme mit der Bedienung, und ich bin bei XP auf WIndows Systeme umgestiegen, liegt aber vlt auch daran dass ich Informatiker bin und mit PC's so oder so gut zurecht komme )
                          Benutzerfreundlich? Das ist wohl auch sehr subjektiv. Denn Windows versteckt die Dinge immer irgendwo anders.

                          Ach ja, und sehr stabil läuft es auch, habe es jetzt seit ca. 2 Jahren und hatte noch nie einen Bluescreen
                          Stabil laufen andere Systeme auch die richtig konfiguriert sind.

                          Fazit:
                          Für mich ist Win7 einfach das beste Betriebssystem, dass es im moment auf dem Markt gibt (mit Linux konnte ich mich noch nie anfreuden ^^)
                          Na wenigstens hast du geschrieben, dass es für dich das beste ist. Für mich ist es das nmlich nicht, denn dafür hat es mir zuviele Blödheiten, die es seit Jahren mit sich herumschleppt.
                          Textemitter, powered by C8H10N4O2

                          It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                          Kommentar


                            #28
                            Vielleicht performanter als Vista, aber sicher nicht als XP.
                            Ähm, das kann vlt bei einem sehr alten PC mit z.b. einem Intel Pentium 3 oder 4 so sein. Wenn du einen Rechner mit einem i7 hast, unst XP installiert hast ist das viel längsämer als wenn du Win7 installiert hast.

                            Nope, kopiert überhaupt nicht schneller. Kopiert gleich schnell. SChaut nur schneller aus, weil Win7 die Dateien cached und schon fertig meldet, obwohl er im Hintergrund noch kopiert.
                            Das hör ich zum erstem mal...

                            Na wenigstens hast du geschrieben, dass es für dich das beste ist. Für mich ist es das nmlich nicht, denn dafür hat es mir zuviele Blödheiten, die es seit Jahren mit sich herumschleppt.
                            Schlussendlich kann man nicht sagen welches Betriebsystem das beste ist... Jedes hat seine Stärken und Schwächen und seine Fans und Verachter
                            Projekt "3567: Project Longshot": --> http://projectgames.de/longshot/ <--

                            Kommentar


                              #29
                              Nimm einfach Mal eine grosse Datei und kopier die übers Netzwerk oder auf einen USB-Stick. Wenn Windows den Kopierdialog schliesst zieh das Kabel bzw. zieh den Stick ab. Die Datei wird danach nicht brauchbar sein, da nicht fertig kopiert. Ist halt eine kuriose Eigenart und bei fix eingebauten Laufwerken kein Problem.
                              Textemitter, powered by C8H10N4O2

                              It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                                Eine sehr subjektive Meinung.
                                Jede Meinung ist subjektiv.

                                Vielleicht performanter als Vista, aber sicher nicht als XP.
                                Für seine Zeit? Definitiv. Teilweise ist 7 auch schneller als XP, vor allem was das Booten angeht.

                                Benutzerfreundlich? Das ist wohl auch sehr subjektiv. Denn Windows versteckt die Dinge immer irgendwo anders.
                                Hier muss ich teilweise zustimmen. Einige Sachen sind deutlich benutzerfreundlicher geworden - so zum Beispiel die Funktion mit den andockenden Fenstern - aber anderes, wie das Farbschema bzw. die damit verbundenen Leistungsverbesserungen nerven dann doch.

                                [quote]Stabil laufen andere Systeme auch die richtig konfiguriert sind.[quote]

                                7 ist aber von Haus aus weitgehend richtig konfiguriert. Und Vista stürzt auch richtig konfiguriert öfters mal ab, bei 7 hatte ich das noch nie gehabt.

                                Na wenigstens hast du geschrieben, dass es für dich das beste ist. Für mich ist es das nmlich nicht, denn dafür hat es mir zuviele Blödheiten, die es seit Jahren mit sich herumschleppt.
                                Meines Erachtens ist es auch nicht das Beste. Aber es ist definitiv das Beste (meiner Meinung nach) aus dem Hause Microsoft, obwohl XP schon ziemlich gut war.
                                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X