Photoshop CS5 hilfe!!!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Photoshop CS5 hilfe!!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Photoshop CS5 hilfe!!!!

    Hi ich hab ein kleines Problem das sich vermutlich Lächerlich anhört.

    und zwahr wollte ich eine Weihnachtskarte entwerfen und habe mir hierfür Photoship CS5 Portable besorget.
    Nun habe ich jedoch das Problem dass ich gerne auf einer DinA4 seite drucken würde und dazu ein Querformat einstellen müsste. Ok damals in der Schule bzw. mit Cs4 war dies kein Problem da gab es einfach ,,Seite einrichten'' ganz normal wie bei Word auch nur scheint des das in dieser CS5 Version nicht zu geben. Wenn jemand weis wie das geht bin ich dankbar wenn er/sie dieses Wissen mit mir teilen würde

    danke im vorraus
    ,,Jener Tag, vor dem dir als dem letzten graut, ist der Geburtstag der Ewigkeit.’’Lucius Annaeus Seneca

    #2
    Schonmal "Neu" "Vorgabe: Din-Formate" "Größe: A4" und dann einfach die Werte umtauschen versucht?

    Das ist an sich eine sehr simple Lösung, ohne auf irgendwelche Extra-Knöpfe angewiesen zu sein - zudem funktioniert das in JEDEM Bildprogramm.

    Nebenbei, die gesuchten Werte sind 297mm Breite und 210mm Höhe.
    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

    Kommentar


      #3
      habe mir hierfür Photoship CS5 Portable
      Das ist aber keine offizielle Version! Ich könnte dir bei deinem Problem weiterhelfen, aber ich unterstütze es nicht, sich vermutlich illegal Software zu besorgen und dann damit arbeiten. Schon gar nicht dann, wenn es genügend freie Programme für solche Zwecke gibt.
      Textemitter, powered by C8H10N4O2

      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

      Kommentar


        #4
        hm ja nur dann schneidet es mir beim drucken doch die hälfte ab weil es dann immer noch im Hochformat ist außer man ändert dann beim drucken die einstellung danke mal ausprobieren^^

        aber wie gesagt bim Cs4 konnte man einfach Datei Seite einrichten und dann Querformat auswählen

        @ayin
        1. Wie kommst du darauf dass ich es nicht gekauft habe na gut ich habs von nem freund geborgt woher der es hat weis ich net?
        2. ist Photoshop nunmal eins der besten programme und mit Gimp komm ich net wirklich klar und ich kannte photoshop CS4 ja bereits aus der Schule und dachte das ich damit dann am schnellseten währe,
        3. abgesehen davon kann man in Gimp tatsächlich auch zwischen hoch und Querformat wählen?

        und zu guerletzt wenn du es mir net sagen willst warum belästigst du mich dann auf der artig unproducktive aussagen kann ich verzichten
        ,,Jener Tag, vor dem dir als dem letzten graut, ist der Geburtstag der Ewigkeit.’’Lucius Annaeus Seneca

        Kommentar


          #5
          Weil die CS5 etwa 1.000€ kostet? Entweder man holt sie sich per Vitamin B, kauft sie sich (unwahrscheinlich, wenn man nicht damit arbeitet) oder lädt sie illegal runter.

          @Ayin:
          Sorry, dass ich nicht so weit gedacht habe. Ich sollte in Zukunft aufmerksamer lesen, ich halte es so wie du...
          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

          Kommentar


            #6
            ja ok kennt ihr home and studend versionen die nur etwa 200€ kosten?

            aber wie gesagt weis net woher mein kumpel des hat aber ich hoff hier is noch jemand anders der net so drauf aufpassen tut aber wie ihr meint -.-



            da habters Cs5 Extended für 249€ soviel is des net klar war des bissle net legal dass ich das photoshop jez au benutz
            ,,Jener Tag, vor dem dir als dem letzten graut, ist der Geburtstag der Ewigkeit.’’Lucius Annaeus Seneca

            Kommentar


              #7
              Ich verweise auf ayins Beitrag und mache den Thread zu. Wer dem Threadersteller unbedingt helfen möchte, kann ihm eine PN schreiben.
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar

              Lädt...
              X