Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Open office ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Open office ?

    Servus.
    Ich hab da ein kleines Problem und weiss nicht weiter.
    Habe da einen wirklich langen Text sprich:
    Text text text text text text text usw.
    Meine frage ist jetzt, gibt es ein Programm wo ich das gleich so einstellen kann das die Wörter untereinander sind sprich so?:
    text
    text
    text
    text
    text
    Wenn ich das alles von Hand machen müsste, wäre ich morgen noch dran, vielleicht weiss wer wie ich das im Open office oder sonst einem Programm lösen könnte?
    Würde mich wirklich freuen
    Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

    Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

  • #2
    Mit der Suchen&Ersetzen-Funktion (STRG+F) kannst du Leerzeichen, die die Wörter trennen, durch das Steuerzeichen \n ersetzen. Dabei muss die Option "Regulärer Ausdruck" im Fenster der Suchen&Ersetzen-Funktion aktiviert werden. Automatisieren kann man das auch. Viele Infos gibt es im Wiki http://www.ooowiki.de/

    Kommentar


    • #3
      Danke dir vielmals
      Werd ich gleich mal ausprobieren.
      Hab mit Open Office leider nicht so viel Erfahrung.Aber Word hab ich hier eben nicht drauf.
      Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

      Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

      Kommentar

      Lädt...
      X