Neues Notebook - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Notebook

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Pegasus95 Beitrag anzeigen
    In dem Notebook sollte Soviel drin sein:

    Intel i3

    4 GB Ram(weniger bekommt man ja schon nicht mehr außer bei Netbooks)

    Dann noch eine recht gute Grafikkarte mit der ich Fifa 11 auf höchster Grafik spielen kann und GTA IV auch auf mittlerer Grafik mit Schatten und dem anderen Spielkram .

    Wäre nett wenn mir jemand auskunft geben kann ,denn das Notebook soll erst nach 5 Jahren ersetzt werden!.
    5 Jahre Lebenserwartung, ist für ein Notebook das vermutlich viel benutzt und bewegt wird, recht viel. Unter dieser Prämisse kommen eigentlich nur Hersteller mit einer guten Verarbeitungsqualität in Frage. In der von dir genannten Preisklasse, würde ich dabei zu einem Dell XPS 15 Notebook raten. Diese Modellreihe ist gut verarbeitet und stabil konstruiert.
    Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
    Dr. Sheldon Lee Cooper

    Kommentar


      #17
      @Amaranth

      Danke dass du mir den Nutzen und die "Preiswertigkeit" der normalen PC´s erläuterst ,aber wie gesagt es soll ein Notebook sein mitdem ich auch mal auf dem Sofa sitzen Chatten,Filme Gucken usw. kann.

      Und jetzt sag ich das ich auch ein Sofa vor meinen Rechner stellen kann^^

      Nein Spaß bei Seite in meinem Zimmer ist eher Platz für ein Notebook und für den Urlaub praktisch Geeignet.

      Ich habe auch schon darüber Nachgedacht meine Erwartungen zurückzuschrauben.

      Ein Einfaches Notebook mit einem i3/event. i5 tut es auch. Ich will ja wie schon gesagt kein High end System.

      Naja von der Benutzung her würde ich schon sagen das das Notebook eigentlich jeden Tag laufen soll zwar nicht Stundenlang aber am Wochenende länger.So ungefähr 27 Stunden in der Woche plus minus 1/2 Stunden.

      Es soll auch etwas sein was hält.Mindestens solange bis ich selber Geld verdiene und mir ein eigenen Rechner kaufen kann.

      Kommentar


        #18
        Was ich noch gerne wüsste wäre da noch ob ich eine ATi oder GeForce Grafikkarte nehmen soll?

        Kommentar


          #19
          Zitat von Pegasus95 Beitrag anzeigen
          Was ich noch gerne wüsste wäre da noch ob ich eine ATi oder GeForce Grafikkarte nehmen soll?
          ATI

          Diesen Monat sollte die 6er Serie rauskommen, bin mir gerade nicht sicher, ob sie schon draußen sind, aber wenn sie verkauft werden, werden die anderen Serien eine Dämpfung im Preis erleiden - ideal, um sich eine neue anzuschaffen.
          Eine aus der höheren Klasse der 5er Serie wäre wohl ideal.
          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

          Kommentar


            #20
            Zitat von Pegasus95 Beitrag anzeigen
            Was ich noch gerne wüsste wäre da noch ob ich eine ATi oder GeForce Grafikkarte nehmen soll?
            Bei den Preisbudget von 800 Euro, wird der Unterschied zwischen Ati und Nvidia Grafikkarten bei Notebooks kaum der Rede wert sein. Wenn dich das Gesamtkonzept eines Notebooks überzeugt, wäre es mir ziemlich egal ob die Grafikkarte nun von Ati oder Nvidia kommt.

            Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
            ATI

            Diesen Monat sollte die 6er Serie rauskommen, bin mir gerade nicht sicher, ob sie schon draußen sind, aber wenn sie verkauft werden, werden die anderen Serien eine Dämpfung im Preis erleiden - ideal, um sich eine neue anzuschaffen.
            Eine aus der höheren Klasse der 5er Serie wäre wohl ideal.
            Die 6000er Modelle für Notebooks sind noch nicht einmal angekündigt. Bis da ein Preisverfall für die 5000er einsetzt, kann es noch eine ganze Weile dauern.
            Zuletzt geändert von Enas Yorl; 12.12.2010, 14:58.
            Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
            Dr. Sheldon Lee Cooper

            Kommentar


              #21
              Ich denke das ich mich nun entschieden habe:

              Dieses Notebook entspricht vollkommen meine Anforderungen.

              Kommentar


                #22
                Hi Pegasus95,

                nach 5 Minuten suchen habe ich das gefunden:

                MSI GX640-i7287LW7P

                Prozessor
                Bezeichnung Intel® Core™ i7 Prozessor 720QM (1,6 GHz)
                Anzahl Prozessorkerne 4
                Taktfrequenz 1600 MHz

                Arbeitsspeicher vorhanden 8192 MB
                Typ DDR3

                Display
                sichtbares Bild 39.1 cm ( 15.4 Zoll )
                Auflösung 1680x1050 Pixel

                Grafik
                Grafikchip ATI Mobility Radeon HD 5850
                Speicher 1024 MB vorhanden

                Festplatte(n)
                500 GB, SATA, 7200 U/min

                899 Euro
                Viel Spaß, egal für welches Modell du dich entscheidest.

                Achja: vergleiche doch mal die Prozessoren, der Core™ i7 720QM verfügt laut Wiki auch über einen Turbomodus.
                Zuletzt geändert von Warhead; 13.12.2010, 19:26.
                Siegen wird der, der weiß, wann er kämpfen muß und wann nicht. - Sun Tsu

                Kommentar


                  #23
                  Ich würde eher zu letzterem greifen, das ist deutlich zukunftssicherer.

                  Das von dir gezeigte Notebook war deutlich schlechter als mein derzeitiger 700€ Rechner und das bei 100€ mehr und das sollte ja eigentlich nicht sein, wenn du diesen längere Zeit verwenden möchtest.
                  "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                  Kommentar


                    #24
                    Danke für die Antworten ,aber ich werde mir das Notebook von Acer nehmen gerrade weil das andere noch bald 100 Euro mehr kostet.

                    Ich möchte auch nicht immer die aktuellsten Spiele spielen nur ich lege Wert darauf Spiele wie GTA IV Fifa 11 usw zu spielen.Letzteres auf höchster Grafik.

                    Es soll nicht nur zum spielen verwendet werden sondern auch um Filme zu gucken.

                    Achja: vergleiche doch mal die Prozessoren, der Core™ i7 720QM verfügt laut Wiki auch über einen Turbomodus.
                    Das hat der von meinem vorgestelltem Notebook mit dem I5 drin auch.

                    Auch habe ich letztens einen Notebook mit einem i7 Prozessor gesehen aber das Notebook hatte auch eine schlechtere Grafikkarte.

                    Kommentar


                      #25
                      Geb dir nen guten Tipp. Kauf dir den Laptop erst frühestens am Jänner weil da alle Händler mit den Preisen runtergehen da es nach Weihnachten ist.
                      ████████████████ ████████████████
                      ████████████████ ████████████████
                      ████████████████ ████████████████

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Knörf Beitrag anzeigen
                        Geb dir nen guten Tipp. Kauf dir den Laptop erst frühestens am Jänner weil da alle Händler mit den Preisen runtergehen da es nach Weihnachten ist.
                        Danke für den Tipp aber ich will ihn zu Weihnachten haben und werde ihn dann bzw. schon eher bekommen

                        Kommentar


                          #27
                          So ich habe mir das Notebook nun bestellt.

                          Danke für die Beiträge.

                          Ich bitte den Moderrator diesen Thread noch nicht zu schließen da ich noch meine Meinung über das Notebook mitteilen möchte.Es sollte Nächste Woche Montag eintreffen da ich es am Mittwoch bestellt habe.

                          Kommentar


                            #28
                            Zum MSI GX640-i7287LW7P:

                            Besonders bei notebooks muss man sich von dem Vorurteil lösen , dass vier Kerne viel besser sind als zwei. Nur weil die cpu doppelt so viele Kerne hat ist sie noch lange nicht doppelt so schnell. Andere Werte wie der cache und der Bustakt müssten auch berücksichtigt werden.
                            Der core i5 erreicht im Cinebench R1 6950Punkte und der core i7 8774. Das sind natürlich zwei gute Werte nur der fast doppelt so teure core i7 leistet gerade 1800 Punkte mehr. Bei anderen Benchmarks schneidet der core i7 noch etwas schlechter ab, als er es hier tut(also im Vergleich der Testergebnisse um wie viel der core i7 schneller ist als der core i5).

                            Dazu muss man dann auch sagen dass das MSI notebook wirklich gutes Preis-Leistungsverhältnis besitzt. Besonders mit der Radeon HD 5850 und dem viel schnelleren GDDR5 Grafikspeicher sticht das MSI hervor. Dafür wurde aber auch an anderen Ecken wie dem Sound der Lautsprecher und der Helligkeit des Bildschirms gespart.

                            Ich weiß zwar nicht so genau was du von deinem noteboook erwartest aber das acer ist ein mulimedia notebook weswegen die Leistung etwas geringer ist ,aber dafür fallen die Akkulaufzeit, die Wärmeentwicklung und die Lautstärke des Lüfters wesentlich besser aus.
                            Das MSI ist ein gaming notebook und setzt auf pure Leistung. Bei dem Modell wurde so viel leistug in ein kleines Gehäuse gepackt dasss der Lüfter sehr laut wird und das notebook trotzdem sehr heiß wird.

                            Wenn du also nur Spielen willst dann hast du die falsche Wahl getroffen
                            Dafür ist das acer notebook im Hinblick auf Spiele natürlich nicht so zukunftssicher wie das MSI.
                            In fünf Jahren wirst du wahrscheinlich das neue GTA nicht mehr spielen können.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Aurora90 Beitrag anzeigen
                              Zum MSI GX640-i7287LW7P:


                              In fünf Jahren wirst du wahrscheinlich das neue GTA nicht mehr spielen können.
                              In fünf Jahren bin ich mit der Schule fertig und kann mir selber ein System Leisten .Aber trotzdem danke für deinen Vergleich ,aber vor ein paar Stunden habe ich mir mein Notebook von der Post Filiale abgeholt. Das ist mein erster Eintrag mit meinem Notebook.

                              Das Notebook ist Schlichtweg genial.Zwar habe ich noch kein Spiel probiert ,aber der I5 und die 4 GB Arbeitsspeicher machen soich bemerkbar.Ich freue mich schon auf die nächsten Tage dieses Tolle Notebook intensiv nutzen zu können.Danke an alle die hier ihren Teil dazu beigetragen haben mich zu beraten.

                              Kann geclosed werden.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X