Neues Notebook - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Notebook

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neues Notebook

    Es ist nun soweit.Ich weiß einige von euch werden das vielleicht nicht verstehen können aber ich bin nun 15 und meine Eltern haben mir gestattet ein eigenes Notebook zu haben.

    Mein Rechner den ich nun gerrade benutze gehört meinem größeren Bruder ,wo ich auch volle Adminrechte habe ,aber nun darf ich selber ein Rechner haben an dem ich walten und schalten kann.

    Also zunächst meine gegenwärtige Systemkonfiguration:

    AMD Athlon x2 3800 2x2,5 GHZ

    Grafikkarte: GeForce 9600 GT

    2GB Ram

    1 TB Festplatte

    Wie ihr sichherlich gesehen habt ist der Rechner durchschnittlich.

    Und deshalb soll mein Notebook dieses System toppen.

    Also welches würdet ihr mir da empfehlen?Die Preisgrenze liegt so bei 800 Euro.

    Was würde ich dafür bekommen?

    In dem Notebook sollte Soviel drin sein:

    Intel i3

    4 GB Ram(weniger bekommt man ja schon nicht mehr außer bei Netbooks)

    Dann noch eine recht gute Grafikkarte mit der ich Fifa 11 auf höchster Grafik spielen kann und GTA IV auch auf mittlerer Grafik mit Schatten und dem anderen Spielkram .

    Eine 1TB Festplatte bekomme ich in so einem Notebook garnicht und brauch ich auch nicht. 600 Gb wären daher für mich super.
    Ich bevorzuge daher immer noch GeForce statt ATI weil GeForce in sachen Kompatibilität immer die Nase vorn hat.

    Sollte dies her der Falsche Bereich sein ,dann bitte ich das ein Moderator das Thema in die Richtige Rubrik verschiebt.

    Wäre nett wenn mir jemand auskunft geben kann ,denn das Notebook soll erst nach 5 Jahren ersetzt werden!.

    #2
    Das ist der Unmöglichkeit. Zum einen wirst du das Notebook in 5 Jahren nicht mehr ansatzweise für halbwegs aktuelle Spiele verwenden können, wenn du schon heute veraltete Hardware Standards nimmst.

    Wenn du auf lange Zeit setzt, bringt dir ein fester Rechner deutlich mehr und du kommst mit dem Preis auch eher hin als bei einem Notebook, die Gamer-Versionen, die du bräuchtest, wären wohl eher im vierstelligen Bereich anzusiedeln.

    Auch von einem i3 kann ich dir nur abraten, weil die wirklich wenig Leistung haben. Bei einem i5 (z. B. dem 750) bist du schon etwas zukunftssicherer.

    Ebenso musst bei einer GeForce Karte gegenüber ATI mit einem steigenden Preis rechnen, da GeForce nunmal teure Karten produziert, die im Preis/Leistungs-Segment unterliegen. Und mal ganz nebenbei, ich habe mit meiner ATI Karte keine Probleme, irgendwelche Spiele zu spielen, wobei ich eigentlich schon eine große Menge habe.
    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

    Kommentar


      #3
      Ausserdem darfst du mit 15 Jahren noch gar kein GTA IV spielen, weil:





      Aber wahrscheinlich wird es GTA in 25 Jahren so gehen, wie den Spielen die ich damals gespielt habe:

      WOBEI GTA IV JA NIE AUF'M INDEX STAND...

      Befreit" nach 25 Jahren! <- AKTUELLE MELDUNG!!!



      Jaja, DAS hat damals wirklich die Jugend gefährdet.

      Sorry für mein OT-Gelaber - aber es musste mal raus, ja?
      LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

      Kommentar


        #4
        Haha SBH denkst du etwa das mich dieser USK scheiß wirklich Interressiert?Ich frage mich sowieso warum GTA IV ab 18 und nicht ab 16 ist.
        Bei GTA SA konnte mann sogar Köpfe abschießen weitaus Brutaler als GTA IV.
        Ist ja nett das du das ansprichst ,aber das interessiert mich nicht.Meine Eltern wissen das ich das Spiele und aus meiner Klasse spielen Leute Call of Duty MW 2 an dem ich zum Beispiel überhaupt kein Interesse habe. Zwar befürworten das meine Eltern nicht aber sie sagen nichts solange ich das nicht nur spiele.Außerdem spiele ich noch Spiele wie Fifa 11 ,Oblivion ,Need for Speed usw.
        Ich kann meine "bösen Killerspiele" an den Fingern abzählen!.

        Amaranth:

        Ich möchte aber keinen Normalen Rechner da ich mein Notebook auch in den Urlaub nehmen will.
        Ich hatte vor mir das Notebook bei Media Markt zu kaufen.

        Also meinst du ich sollte mir ein Notebook mit einem I5 Prozzezor kaufen?

        Kommentar


          #5
          Hey, SBH, danke für diesen OT-Hinweis!

          Ist ja unfassbar kurios, wenn man sich überlegt, wie schnelllebig das PC-Game-Business ist (was es damals freilich nicht war), sind 25 Jahre ja gefühlte Epochen, die seit dem Verbot dieser Spiele vergangen sind

          Kommentar


            #6
            Zitat von Pegasus95
            Haha SBH denkst du etwa das mich dieser USK scheiß wirklich Interressiert?I
            Siehe hier:
            Zitat von SBH
            Und wenn du meinen Beitrag verstanden, den verlinkten Artikel gelesen und 1 UND 1 zusammengezählt hättest, würdest du wissen, das ich verstehen kann, das dich der "USK-Scheiss" nicht interessiert! Zurecht.
            LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

            Kommentar


              #7
              Zitat von SBH Beitrag anzeigen
              Siehe hier:Und wenn du meinen Beitrag verstanden, den verlinkten Artikel gelesen und 1 UND 1 zusammengezählt hättest, würdest du wissen, das ich verstehen kann, das dich der "USK-Scheiss" nicht interessiert! Zurecht.
              Das habe ich verstanden!Und es tut mir leid wenn du es so empfunden hast das dein Beitrag mich gereizt hat. Ich habe nur dieses Satz gleich geantwortet als ich schon dieses USK Symbol gesehen habe .

              Kommentar


                #8
                Okay, alles gut!

                Ich überlege gerade, ob man aus dem Thema vielleicht'n eigenen Thread machen sollte/könnte, denn HIER hat's eigentlich nix verloren.

                Also: Zurück zu deinem neuen Laptop... DA KANN ICH LEIDER NICHTS BEITRAGEN
                LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                Kommentar


                  #9
                  Yap, sollte man!

                  Tut mir leid, zum eigentlichen Thema kann ich auch nix sinnvolles beitragen

                  Kommentar


                    #10
                    Also ich hatte eh nicht vor die nächsten 5 Jahre die Aktuellsten Spiele auf höchster Grafik zu spielen. Ich behaupte mal wenn GTA IV eigener maßen auf einem Rechner läuft kann man sagen das der Rechner auch noch neuer Spiele mitmacht.Was mir einfach wichtig ist das ich Spiele wie Fifa ,The Elder Scrolls Oblivion,GTA IV,Command and Conquer Tibirium Wars,Star Trek Legacy,Bridge Commander + Mods,Anno 1503, usw

                    Ich will ja garnicht das Ultra Notebook haben ,außerdem werde ich in den nächsten 5 Jahren eh keine Alzu Grafikbelastende Spiele spielen.

                    Wie gesagt Preisklasse bis 800€ vielleicht noch bis 900€

                    Soll keine High-End Notebook sein aber auch keins das in 2 Jahren wieder durch einen anderen Rechner ersetzt wird.

                    Kommentar


                      #11
                      Wieso nicht einfach ein Apple MacBook? Das ist knapp teurer als deine jetzige Vorstellung, hat aber alles an Board und Windows kannst du darauf auch noch installieren. Und im Gegensatz zu Windows-Notebooks kannst du das MacBook auch nach 5 Jahren noch ganz gut weiterverkaufen.
                      Textemitter, powered by C8H10N4O2

                      It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                        Wieso nicht einfach ein Apple MacBook? Das ist knapp teurer als deine jetzige Vorstellung, hat aber alles an Board und Windows kannst du darauf auch noch installieren. Und im Gegensatz zu Windows-Notebooks kannst du das MacBook auch nach 5 Jahren noch ganz gut weiterverkaufen.
                        Ja mein Bruder hat ein Mac Book Pro aber ich will mir keins zulegen weil ich Windows wegen den Spielen haben will.
                        Gut mann kann trotzdem Windows raufhauen aber das ist auch bescheuert weil MAC OS ein gutes Betriebssystem ist ,aber nicht das was ich haben will.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Pegasus95 Beitrag anzeigen
                          Ja mein Bruder hat ein Mac Book Pro aber ich will mir keins zulegen weil ich Windows wegen den Spielen haben will.
                          Gut mann kann trotzdem Windows raufhauen aber das ist auch bescheuert weil MAC OS ein gutes Betriebssystem ist ,aber nicht das was ich haben will.
                          Ich glaube, deine Vorstellung und die Realität lassen sich nicht vereinen.
                          Musst du denn im Urlaub deinen Spielerechner mitnehmen? Lohnt sich das wirklich für dich?
                          Ein guter Freund von mir hat sich vor wenigen Jahren ein exzellentes Gaming-Notebook gekauft, aber heutzutage ist das schon wieder veraltet und die Möglichkeiten des Aufrüstens sind beschränkt.

                          Mit 900€ lässt sich schon ein sehr guter Rechner realisieren, bei einem Notebook wird das wirklich sehr, sehr schwer.

                          @ayin:

                          Wo wohnst du, dass die Mac Books so billig sind und soviel können? Die McBooks, die ich kenne, sind bei 4GB RAM - die heute unerlässlich sind - schon im vierstelligen Bereich und dann ist da noch kein lang haltender Prozessor drin.
                          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                          Kommentar


                            #14
                            Der normale MacBook kostet 999. Und die Core2Duo CPU ist leistungsfähig genug. Und diese CPU haltet noch lange genug. Sieht man ja, dass sie noch immer verbaut wird und sich gut bewährt im Alltag.
                            Textemitter, powered by C8H10N4O2

                            It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                              Der normale MacBook kostet 999. Und die Core2Duo CPU ist leistungsfähig genug. Und diese CPU haltet noch lange genug. Sieht man ja, dass sie noch immer verbaut wird und sich gut bewährt im Alltag.
                              Naja 1000€ (nennen wir es doch beim Namen) ist 25% über seiner ursprünglichen Preisvorstellung und 200€ sind für Schüler nicht gerade leicht zu beschaffen.
                              Es macht einfach deutlich mehr Sinn, für Preise zwischen 800 und 900 € einen richtigen Computer zusammenzustellen, den man im Zweifelsfall auch noch aufrüsten kann (geht zwar bei Laptops auch, ist aber ungleich schwerer) und der in seiner Leistung das Notebook übertrifft.

                              Zur C2D:
                              Naja, ich bezweifle, dass dies eine CPU wie damals der P4 ist, welchen ich auch heute noch gerne in einem meiner Rechner verwende, weil das Ding wirklich Power hat.
                              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X