Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mikroskop - Bilder/Videos auf den PC übertragen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mikroskop - Bilder/Videos auf den PC übertragen

    Derzeit habe ich ein kleines Problem. Ich habe seit einigen Jahren ein Mikroskop (Biolux NG) hier herumstehen. Jetzt bietet es sich für ein schulisches Projekt an, dass ich dieses benutze.

    Klasse daran ist, dass es einen Aufsatz hat, durch den ich die Daten auf den PC übertragen kann. In der Bedienungsanleitung wird die Software Ulead PhotoExplorer 7.0 SE ausdrücklich empfohlen, um die Bilder/Videos verarbeiten zu können.

    Da ich jedoch die zugehörige CD nicht mehr finde (wie gesagt, ich habe es schon ein paar Jahre und hatte hier in letzter Zeit große Umbaumaßnahmen) bräuchte ich nun neue, nach Möglichkeit kostenfreie, Software, mit der ich die Bilder vom Mikroskop aufnehmen kann.

    Kennt hier irgendjemand Software, die dazu in der Lage ist?
    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

  • #2
    Ich weiß nicht wie das Mikroskop am PC hängt (USB?), aber du könntest vielleicht mal IrfanView runterladen und ausprobieren, ob es als Twain-Quelle erkannt wird.

    Kommentar


    • #3
      Ja, er erkennt das Mikroskop - unter Twain-Quelle "SoC PC-Kamera 1.1 (32_32)".

      Leider habe ich dann nur ein schwarzes Bild, ich stöber mal in Google etwas rum, vielleicht finde ich etwas brauchbares.

      Aber schon einmal danke für diese Verbesserung!

      Edit:
      Ich habe über die Option zu scannen getrickst und es funktioniert tatsächlich. Vielen Dank für deine Hilfe!
      Zuletzt geändert von Amaranth; 23.01.2011, 19:03.
      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

      Kommentar

      Lädt...
      X