Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Java Grafikprogrammierung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Java Grafikprogrammierung

    Zunächst mal ... ja ich weiß das hier ist kein Programmierer-Forum oder PC Forum aber ich dachte ich wend mich trotzdem erst mal an euch. Also es geht um folgendes:

    Wir gehen in meiner Schule imoment gerade die Java-Grafikprogrammierung an.

    Jetzt hab ich das soweit ich denke das es richtig ist gemacht. Allerdings bekomm ich ne echt seltsame Anzeige. Vieleicht können sich die wissenden mal meinem Problem annehmen.
    Obs an meinem Programm liegt oder an was anderem.

    Also hier erstmal der Quellcode der Testklasse:
    package erste_Grafik;

    public class Testklasse {
    public static void main(String[] args) {
    // TODO Auto-generated method stub

    Fachklasse ersterFrame = new Fachklasse();
    ersterFrame.setVisible(true);
    ersterFrame.GUIerstellen();
    }
    }
    Und hier der Quellcode der Fachklasse:

    package erste_Grafik;
    import javax.swing.*;
    import java.awt.*;

    public class Fachklasse extends JFrame {

    public void GUIerstellen(){

    setSize(1000,800);
    setLocation(0,0);
    setTitle("Testfenster");
    setDefaultCloseOperation(JFrame.EXIT_ON_CLOSE);


    }
    public void paint(Graphics g){

    g.drawLine(10, 10, 20, 10);

    }
    }
    So ... nun noch die "seltsame" Anzeige als Anhang.
    Entschuldigung schon mal der "dummen" Anfängerfrage

    Edit: Wenn ich den Frame minimiere und dann wieder maximiere ist der weiße Balken oben weg und das ganz Fenter ist schwarz.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von John Braker; 26.01.2011, 17:07.
    Gez. Lieutanent Braker
    Vom Star Trek Chat RPG
    Flight Controll Officer, Zweiter Offizier und Zweiter Mentor der USS Heimdall
    Stellvertretender Leiter des Starfleet Research Institute - Department of Media and Programming

  • #2
    Gut hat sich dann von selbst erledigt.

    In Zukunft sollt ich in der Testklasse erst den Frame erstellen und in dann visible setzten ... und nicht umekehrt
    Gez. Lieutanent Braker
    Vom Star Trek Chat RPG
    Flight Controll Officer, Zweiter Offizier und Zweiter Mentor der USS Heimdall
    Stellvertretender Leiter des Starfleet Research Institute - Department of Media and Programming

    Kommentar

    Lädt...
    X