Seite vorschalten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seite vorschalten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Seite vorschalten

    Hallo, ich leite hier mal eine Anfrage von einem Freund weiter. Wir haben schon in den letzten zwei Tagen auf Google sämtliche Seiten durchforstet aber noch nicht das passende gefunden.

    Hallo.

    Folgendes Problem, vllt. kann mir ja einer von Euch dabei weiterhelfen.

    Ich will eine Seite vor eine andere vorschalten, sprich, wenn jemand eine Internetadresse direkt aufruft wird eine andere Seite aufgerufen.

    z.B. Ruf ich xxx.com/index.php auf und lande stattdessen auf start.php. Von der start.php soll aber die index.php wieder zugänglich sein.

    Problem 1: Ich kann nicht direkt auf die index.php zugreifen bzw kann/darf da drin nix ändern.

    Also hab ich es folgendermassen gelöst, habe einfach eine .htaccess DAtei erstellt mit einer RewriteRule (RewriteRule index.php start.php)

    Funktioniert auch, sprich, wenn jemand nun auf index.php greift die .htaccess und leitet erfolgreich auf start.php weiter.

    Von der Start.php komm ich aber nun nicht auf die index.php weiter (wird über Direktlink von der start.php aufgerufen), sondern lande wieder auf der start.php (was ja irgendwie logisch is, da ich ja quasi den Aufruf der index.php auf die start.php umleite).

    Meine Frage daher: wie baue ich eine Abfrage ein, sei es in die start.php selber oder eine .htaccess, der Zugriff auf die index.php zuläßt, WENN ich von der start.php komme?

    Danke sehr.
    Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
    *****

    =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

    #2
    Warum schreibst Du Dir nicht eine zweite index2.php in der keine Umleitung eingerichtet ist? Wäre doch sicher machbar.

    Aber warum in Alles in der Welt möchtest Du das überhaupt mit der Seitenumleitung machen? Vielleicht gibt es eine wesentlich einfachere Lösung wenn Du uns genau erklärst wozu Du das machen möchtest.
    Ear-Movies - Filme für die Ohren - TimeShift Das Hörspiel - http://timeshift.blackdays.de -
    Neu * Folge 4 A Past And Future Shadow online

    Kommentar


      #3
      Weil die zweite index-Datei nicht erlaubt war. Steht auch in meiner Problembeschreibung drin, wenn du richtig gelesen hättest (dann wüsstest du auch, dass nicht ich dieses Problem habe, sondern ein Freund von mir).

      Aber das Problem hat sich schon erledigt. Das ganze war als Aprilscherz gedacht. Also, dass da die Spaß-Seite statt der normalen beim ersten Anklicken der Webseite erscheint.
      Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
      *****

      =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

      Kommentar

      Lädt...
      X