Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kann windows nicht installieren.

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kann windows nicht installieren.

    Hallo.

    Ich habe mir jetzt einen neuen Computer gekauft, d.h. bei Atelco zusammensetzen lassen und möchte nun gerne windows XP installieren.

    Das Bios startet halt, dann kommt

    Boot from CD/DVD :
    Insert System Disk and press enter

    und wenn ich die XP CD einlege, dann kommt

    DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER

    Muss ich da irgendwas am BIOS umstellen? Bin da schon sehr genervt.
    Republicans hate ducklings!

  • #2
    Lad Dir mal Ubuntu runter, brenne die CD und versuchs damit. Wenns damit nicht klappt, liegts an der Hardware, wenn doch, dann stimmt was mit deiner Windows CD nicht.
    können wir nicht?

    macht nix! wir tun einfach so als ob!

    Kommentar


    • #3
      Es ist keine Raubkopie, falls du das meinst...
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


      • #4
        Das hätte ich niemals vermutet, wenn jemand heute noch XP installiert. Es ist über das Internet halt nur nicht so ohne weiteres möglich, zu prüfen, ob deine CD überhaupt bootbar ist. Daher musst Du diesen Test mit einer Bootbaren CD selbst machen, wenn die dann startet hast Du die Ursache festgenagelt.
        können wir nicht?

        macht nix! wir tun einfach so als ob!

        Kommentar


        • #5
          Erste Vermutung: Irgendwas mit der Bootreihenfolge stimmt nicht. Hast Du vielleicht mehrere Festplatten?

          Zweite Vermutung: Ist das vielleicht eine ältere XP-Version? Ich kann mich dunkel erinnern, dass da irgendwas war mit neuen Systemen, die brauchen eine XP-Version, die SP2 enthält. Ich hatte mir als ich vor einiger Zeit einen neuen PC gekauft hatte, extra die neuere XP-Version besorgt. Mit der älteren geht es auch, aber dann muss man eine extra Boot-CD erstellen. Ich weiß nicht mehr, was der Grund war, SATA-Platten oder irgendsowas oder bestimmte Motherboards.
          "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

          Kommentar


          • #6
            Bootreihenfolge sollte so aussehen:
            CD-Rom und dann HDD
            Ich hatte mal das gleiche Problem und bei mir lag es daran.

            Edit: Zu lange gebraucht. Mondkalb war schneller.
            Nur wer vergessen wird, ist tot.
            Du wirst leben.

            ---- RIP - mein Engel ----

            Kommentar


            • #7
              Bootreihenfolge ist Hard Disk und dann CD/DVD Laufwerk
              Nein, ich habe da nur eine Festplatte. Wie gesagt, der Computer ist neu und da ist noch gar nichts drauf.

              Servicepacks? Ja, das könnte es sein. Ob die eine CD schon beide SP ha, weiß ich nicht, die andere sicherlich nicht. Ich lade mir greade diese iso.datei da herunter.
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


              • #8
                Ich würde sagen, dass die Bootreihenfolge andersrum sein müsste. Aber glauben tust du lieber Mondkalb, denn bei mir hat das damals meine Schwester gelöst.
                Nur wer vergessen wird, ist tot.
                Du wirst leben.

                ---- RIP - mein Engel ----

                Kommentar


                • #9
                  Ich habe die Bootreihenfolge umgetauscht, aber das hat auch nichts gebracht.
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                  • #10
                    Aber wenigstens hast du die Bootreihenfolge schonmal richtig rum. Wenn du dich noch ein bisschen gedulden könntest...so ca. 15 Minuten frage ich einen, der sich damit auskennt.
                    Nur wer vergessen wird, ist tot.
                    Du wirst leben.

                    ---- RIP - mein Engel ----

                    Kommentar


                    • #11
                      Mir bleibt wohl nix übrig.
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                      • #12
                        Das hat mit der Bootreihenfolge nichts zu tun. Wenn auf der HD nichts ist, wird die DVD/CD versucht usw. Ich würde Dir wirklich zu irgendeiner freien Boot CD raten (z.B. eben Ubuntu) um mal zu testen, ob alles korrekt verkabelt ist.
                        können wir nicht?

                        macht nix! wir tun einfach so als ob!

                        Kommentar


                        • #13
                          Ja, das brennt gerade. Geht da auch eine CD-RW? Ich habe gerade keine andere.
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von blueflash Beitrag anzeigen
                            Das hat mit der Bootreihenfolge nichts zu tun. Wenn auf der HD nichts ist, wird die DVD/CD versucht usw. Ich würde Dir wirklich zu irgendeiner freien Boot CD raten (z.B. eben Ubuntu) um mal zu testen, ob alles korrekt verkabelt ist.
                            Also bei meinem alten Pc hatte es damit durchaus was zu tun. Da war auch kein Betriebssystem drauf und erst als ich die Bootreihenfolge umgestellt habe, hats geklappt. Der PC war aber auch schon bisschen älter.

                            Hier mal die Antworten von den Informatikern:
                            Der erste:
                            -Er sollte Mit cd Booten, wenn alles richtig gemacht wurde
                            Der Zweite:
                            -HD auf 0 und CD auf 1
                            -booten lassen
                            -Booten lassen und dann sollte "no Operating System Found" kommen
                            -Danach durchstarten lassen dann gehst du manuell ins Boot-Menü (direkt nach Boot, Taste drücken)
                            -CD auswählen und Xp sollte laden.
                            Nur wer vergessen wird, ist tot.
                            Du wirst leben.

                            ---- RIP - mein Engel ----

                            Kommentar


                            • #15
                              Diese Linux CD hat er auch nicht genommen. In meinem anderen Rechner (den, an dem ich sitze), nimmt er sie.

                              Die Antworten der Informatiker sind für mich - zumindest im Moment - unverständlich.
                              Republicans hate ducklings!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X