Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit Stimme oder Gesicht anmelden?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mit Stimme oder Gesicht anmelden?

    Hallo,
    kann man es irgendwo einstellen und/oder gibt es irgendwo im Internet ein Programm zum downloaden, dass man sich mit seiner Stimme also sprich einfach ein bestimmtes Wort ins Mikro sagt und die Stimme wird erkannt oder einfach sein Gesicht in die Kamera hält und es meldet sich an?

    mfg
    krassboy

    P.S. am liebsten währe es natürlich wenn man das programm als Freeware bekommt

  • #2
    Hallo,

    das was Du suchst für Gesichtserkennung um darüber das Login am PC zu machen findest Du hier und ist sogar als Freeware zu erhalten. "Blink"

    Face Recognition Login Software for Home and Corporate Users

    Bitte bedenke, falls Du mal in eine wüste Schlägerei geraten solltest könnte es sein das Dein Gesicht nicht erkannt wird. ^^
    Ear-Movies - Filme für die Ohren - TimeShift Das Hörspiel - http://timeshift.blackdays.de -
    Neu * Folge 4 A Past And Future Shadow online

    Kommentar


    • #3
      hihi
      dankeschön
      und gibt es sowas auch mit der stimme??

      Kommentar


      • #4
        Wo ist denn da der Sinn eines Logins über die kamera bzw Gesichtserkennung?
        Ich meine da muss ja nur einer ein Photo von dir vor die Kamera halten und schon ist er eingeloggt^^
        Projekt "3567: Project Longshot": --> http://projectgames.de/longshot/ <--

        Kommentar


        • #5
          Auch wenn ich das für ein wenig für schwierig halte, wenn man per Stimmen-Erkennung sich Zugang zum System verschaffen möchte - aber es geht - hab nur leider keine Freeware finden können - muss aber nicht sein das es keine gibt.

          Problematisch wäre Heiserkeit oder jemand nimmt die Stimme auf. Wäre ein Ähnlicher Einwand wie vom Vorredner mit dem Foto. Da könnt man auch sagen und wenn sich jemand daneben stellt und Zuguckt wie das Passwort heißt was eingegeben wird ... Nichts ist wirklich sicher vor dem Zugriff - man will ja schließlich auch Zugriff auf seine Daten haben - man kann es halt nur einem Potentiellen Datendieb nur so schwer als Möglich machen.

          Achso bevor ich´s vergesse hier mal noch der Link:
          VOICETRUST AG - Stimmerkennung - Passwortsicherheit - Stimm-Authentifizierung
          Ear-Movies - Filme für die Ohren - TimeShift Das Hörspiel - http://timeshift.blackdays.de -
          Neu * Folge 4 A Past And Future Shadow online

          Kommentar

          Lädt...
          X