Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gimp Auswahl immer an der selben stelle

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gimp Auswahl immer an der selben stelle

    Hey Leute ich hab da ne Frage.
    Also ich möchte das irgendwie hinbekommen, das ich die Auswahl speichern kann. Ich meine damit Folgendes: Ich habe mehrere hundert Bilder, alle mit der selben Größe und bei jedem will ich ein Teil ausschneiden, was sich direkt an der selben Stelle befindet. Doch das ist ganz schön mühselig das ganze wieder und wieder bei jedem Bild zu wiederholen. Gibt es da irgendeine Funktion die das speichern der Koordinaten der Auswahl bewerkstelligt?
    Noch als Bemerkung: Es geht um eine Normale Rechteckige Auswahl.

    Weis irgendeiner da was?

    Linard

  • #2
    Schau dir mal ScriptFu an:

    Skript-Fu-Einführung ? Tutorials ? gimpusers.de

    Das sollte Dir weiterhelfen.
    können wir nicht?

    macht nix! wir tun einfach so als ob!

    Kommentar


    • #3
      Danke.
      Leider hatte ich auf schnelle Antwort gehofft.
      Das ist zwar eine Möglichkeit, leider hab ich das jetzt schon manuell fertig (ging mit den Gimp Shortcuts schneller als ich dachte).
      Trotzdem danke. Werde ich beim Nächstenmal benutzen.

      Linard

      Kommentar

      Lädt...
      X