Will mich Microsoft verarschen?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Will mich Microsoft verarschen??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Will mich Microsoft verarschen??

    Hallo!

    Ich glaube eben Microsoft will mich verarschen! Vor fast einem 1/4 Jahr habe ich mir bei Amazon eine Windows Vista Premium Edition Version gekauft incl. dem nötigen CD Schlüssel! Die Version war NEU, weder gebraucht noch von einer Privatperson.

    Die Installation ging ohne Probleme und nutze seit dem diese Version. Nun kommt seit gestern auf einmal unten rechts im Bildschirm:

    Windows 7
    Build 7600
    Die Echtheit dieser Windows Version wurde noch nicht bestätigt.

    Nun dacht ich mir, dann registrieren wir eben die Version und gut. Will ich das machen, wird mir gesagt das der CD Schlüssel ungültig wäre!

    Nun stöber ich bei Microsoft rum und will den Support Kontaktieren, kann ich wählen zwischen kostenlosem und kostenpflichtigem Support. Ich muss meinen CD Schlüsel eingeben und was kommt.... KOSTENPFLICHTIG!

    Und nun der Witz! Keine 2 € Hotline sondern ich soll für eine Anfrage, egal ob EMail oder Tel. 72 €!!!!!!!!!!!!!!!! bezahlen!!!!!!

    Was soll den der schrott von Microdoof schon wieder????

    Hat einer ne Idee was die sich da wieder nettes ausgedacht haben?

    Danke schon ma für die Hilfe!

    #2
    Hast du es schon mit der Telefonischen Aktiverung versucht?
    "You have failed me for the last time, Admiral."

    Kommentar


      #3
      Zitat von Drako Beitrag anzeigen
      ... Vor fast einem 1/4 Jahr habe ich mir bei Amazon eine Windows Vista Premium Edition Version gekauft incl. dem nötigen CD Schlüssel!
      und
      Nun kommt seit gestern auf einmal unten rechts im Bildschirm:

      Windows 7
      Build 7600
      Die Echtheit dieser Windows Version wurde noch nicht bestätigt.
      Sieht so aus, als hättest du Windows 7 statt Windows Vista auf deinem Rechner drauf. Ist ja klar, dass der Vista-Key dann nicht gültig ist.
      Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
      *****

      =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

      Kommentar


        #4
        @ Cosmic Girl, gut aufgepasst, ich habs glatt überlesen........... das ist beinahe so als ob man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht

        Kommentar


          #5
          Ne hat schon seine Richtigkeit, hab mich verschrieben!

          Hab ne Windows 7 Premium Version + CD Schlüssel dazu.

          Und wo ist die Telefonische Registrierung?

          Kommentar


            #6
            Wenn du registrieren anklickst müsstes du verschiedene auswahlmöglichkeiten haben, Online, Telefonisch und per Post.
            "You have failed me for the last time, Admiral."

            Kommentar


              #7
              Geht leider nicht, wenn ich da was machen will hab ich nur 3 Auswahlmöglichkeiten.

              1. Einen neuen Lizenzschlüssel kaufen
              2. Einen neuen Lizenzschlüssel eingeben
              3. Kostenpflichtige Hilfe von Microdoof

              Kommentar


                #8
                Sag mal genau was du für eine Version gekauft, und was du dafür bezahlt hast.
                OEM/Systembuilder oder hast du eine Vollversion mit Handbuch und kostenlosen Support ?
                Ist es eine Home Premium, Professional oder Ultimate ?
                Hast du das OS auf mehreren Rechnern installiert ?
                Hast du vor der Echtheitsbestätigung die Hardwarekonfiguration deine Rechners geändert ?
                Warum steigst du nicht auf Ubuntu 11.04 um

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Drako Beitrag anzeigen
                  Geht leider nicht, wenn ich da was machen will hab ich nur 3 Auswahlmöglichkeiten.

                  1. Einen neuen Lizenzschlüssel kaufen
                  2. Einen neuen Lizenzschlüssel eingeben
                  3. Kostenpflichtige Hilfe von Microdoof
                  Wenn du Nr. 2 nimmst müsste die besagte auswahl kommen.
                  Eventuell vorher die Internetverbindung trennen.
                  "You have failed me for the last time, Admiral."

                  Kommentar


                    #10
                    Das klingt danach, als wärest du

                    a) einer Scareware aufgesessen. Ich würde an Deiner Stelle mal prüfen, ob die Meldung wirklich von Microsoft kommt. Insbesondere die 72€ Telefonnummer würde ich doch mal gegenchecken.

                    b) Opfer einer "illegalen" Version von Windows. Wenn Dein Verkäufer amazon.de war und nicht irgendein Privatmensch, wende Dich an amazon. Ansonsten: Kauf Dir eine neue. Oder installier dir Ubuntu
                    können wir nicht?

                    macht nix! wir tun einfach so als ob!

                    Kommentar


                      #11
                      Die 72€ können schon echt sein, soviel verlangt Microsoft nämlich für den Personal Support.

                      Ansonsten gehe ich mal davon aus, dass du versucht hast dein Windows zu aktivieren und nicht zu registrieren, das ist nämlich ein Unterschied.
                      Zuletzt geändert von Leandertaler; 28.05.2011, 22:53.
                      I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                      - George Lucas

                      Kommentar


                        #12
                        2 Möglichkeiten:

                        1. Also wenn es eine OEM Verison ist, ist das oft so, dass der Key bei der Installation nicht abgefragt wird und man ihn später bei der Aktivierung erst eingeben kann.
                        Wie Dragon667 schon geschrieben hat, müsste bei einem fehlerhaften Schlüssel die Möglichkeit geben, ihn erneut einzugeben.
                        Dies ist dann unbedingt notwendig um die Version zu aktivieren.

                        2. Ich habe es schon bei manchen Versionen gesehen, dass nach der Installation eines bestimmten Updates eine Aktiviereung nicht mehr ohne weiteres Möglich ist.
                        Dafür hat MS einen Keychanger rausgebracht, der unabhängig vom Installierten Kernel den Key mit der ausgiewsenen Version vergleicht und den neuen Key mitsamt neuer Kennung installiert.
                        Danach kann die Version, sofern legal, ganz normal aktiviert werden.

                        Letztes hilf auch, wenn der Key aus einem Volume-Agreement stammt.

                        Die Hotline ist bei so einem Fehler auch nicht nötig.
                        Die MS Knowlege-Base führt auch zum Erfolg.
                        Setzt nur eine enge Lesen und Geduld beim Suchen voraus...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X